Galerie und Musik findet nicht die Speicherkarte

M

MikeBrisko

Neues Mitglied
0
Hab auf Jelly Bean geupdatet.

Wenn ich auf Galerie tippe, findet das Handy keinerlei Bilder von der externen Speicherkarte.
Ebenso keinerlei Musik über den Muskiplayer.

Weiß jemand Rat
 
Hi,Mike!War bei mir gestern genauso.Hättest du die externe SD vom Telefon getrennt gehabt?Trenn sie mal und koppel sie wieder mit dem Telefon.das geht in den Einstellungen unter Speicher."SD Karte trennen".Und hast du nach dem update das Telefon zurück gesetzt?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Problem weiterhin vorhanden.

Hab die SD per System getrennt und wieder verbunden.

Es wird nichts gefunden.

Im Dateimanager kann ich die SD Karte anwählen und auch einzelne Lieder abspielen.


(Hab nach dem Update einen Werksreset gemacht!)
 
Hallo,

im Rootverzeichnis der SD Karte, sowie in den Ordnern mit Bildern und Musik, darf keine Datei mit dem Namen ".nomedia" vorhanden sein.
Sonst werden die Ordner oder die Karte nicht indiziert.

cu
remaxx
 
Danke für den Tip, hat aber auch nichts gebracht.

Zur Ergänzung bei 4.0.4 war genau die gleiche Speicherkarte drin und hier hat´s funkioniert.

Hat jemand anderer mit Jelly Bean ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe das gleiche Problem!
Habe auf Jelly Bean geupdatet und jetzt findet der Musikplayer meine Musik auf der SD-Karte nicht mehr! :-(
In welchen Ordner muss ich die Musik kopieren? Muss der Musik-Ordner einen bestimmten Namen haben??
Eben hat er die Titel-Liste kurz angezeigt, dann war wieder alles weg!
Es werden auch keine Bilder und Videos gefunden. :-(
Nur der VLC-Player findet die Lieder. Aber keine andere Musik-App findet die Musik.

EDIT: Habe die SD-Karte formatiert. Jetzt wird wieder Musik, Bilder und Videos angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey MikeBrisko
Du musst unter Einstellungen -> Apps -> ALLE -> Datei "Medienspeicher" anklicken und die datei rechts oben AKTIVIEREN!
so hat es bei mir geklappt!
 
Revolvermann82 schrieb:
EDIT: Habe die SD-Karte formatiert. Jetzt wird wieder Musik, Bilder und Videos angezeigt.

Freut mich für Dich, nun lasse uns doch bitte an deinem Erfolg teilhaben ;) Könntest Du ein paar Details zu deinem Vorgehen nennen? Wie hast Du formatiert? Mit welchem Tool, welches Format? Bei Jelly Bean (4.1.1) gibt es leider keinen Format-Befehl mehr, zumindest habe ich es nicht (noch) gefunden (Einstellungen / Speicher / SD-Karte).
 
Biks schrieb:
...Wie hast Du formatiert?

Einstellungen / Speicher / SD-Karte löschen (mit 'löschen' meinen die Chinesen bestimmt auch formatieren... ;))

Viel Erfolg und gutes Gelingen.
 

Ähnliche Themen

Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Gunitmember
Gunitmember
T
Antworten
0
Aufrufe
917
Teiwaz93
T
K
  • Kond
Antworten
2
Aufrufe
943
Kond
K
Zurück
Oben Unten