S2 startet nicht mehr Firmwarerücksetzung

M

Mr.Magicpaint

Ambitioniertes Mitglied
10
Bräuchte mal die Hilfe von Experten.
Da ich mit der Version 4.1.2 so garnicht zurecht kam, habe ich heute Versucht mein S2 wieder auf 4.0.4 zurück zu setzten was mal gründlich in die Hose gegangen ist...
Das Gerät startet noch aber weiter wie bis zu dem S-Zeichen auf dem Display tut sich nichts mehr.

Wer kann mir bitte weiter helfen, und bitte wenn möglich ohne diese ganzen Fachausdrücke, hoffe auf auch und übt bitte Geduld mit mir, bin ein absoluter Anfänger...
 
Lade Dir diese 3teilige Firmware herunter und flashe diese per Odin. Die Anleitung hierzu findest Du hier. Dort findest Du in der 2. Zeile des Startposts diesen Link für unsichere User. Die Vorgaben wendest Du analog auf die o. g. 3teilige Firmware an.

Lies Dir, bevor Du loslegst, alles genau durch ;)

CU
 
Datei habe ich runter geladen, brauche aber zum Endpacken ein Passwort, wo bekomm ich das her?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Keiner da der mir weiter helfen kann ?
 
@Mr.Magicpaint
Da hast Du aber nicht richtig geschaut ;)

Passwort: nightly@ghostworker
 
Sorry wenn ich das übersehen haben sollte, für mich das alles mega schwer, sitzt jetzt schon den ganzen Tag vor der Kiste und hab schon eckige Augen...und danke für all euer Bemühungen...
 
Ich finde das PW aber auch nicht...
 
@triumph61
In diesem Thread im Startpost, unter dem sechsten Punkt, den man erweitern kann (darüber steht "Passwort") > 'Klick' auf [Text anzeigen] :D
 
lol... ich kenne Nightly PW schon. Nur jemanden suchen zu schicken... es wäre einfacher gewesen das PW gleich hinzuschreiben oder auf Cuxhavens DL zu verweisen.
 
So die 3 teilige Software habe ich dann mal runtergeladen und wie in der Anleitung aufgespielt, aber gleiches Ergebnis wie beim ersten mal, das Gerät startet bis zum Samsungzeichen und dann gehts nicht weiter, ausschalten lässt sich auch nur wenn ich das USB dran habe, ansonsten geht nur Akku raus nehmen, habe jetzt erst mal wieder 4.1.2 aufgespielt damit läuft erst mal wieder...

Aber wo liegt der Fehler das es nicht mit 4.0.4 zum laufen kriege?
 
Weil danach ein Factory Wipe in der Recovery gemacht werden muss. Nur unter 4.04. sollte man das besser unterlassen. Brick Gefahr. Bei 4.03 geht das.
 
Ähm ein bitte was???

Ok wenn ich jetzt 4.0.3 aufspielen würde, kann ich dann nach dieser Instillation so ohne weiteres auf 4.0.4 aufstocken.

Und wo bekommen ich 4.0.3 her, habe mich schon auf sammobile registriert aber ich finde mich nicht so wirklich zurecht, wie schon gesagt, bin ein absoluter Neuling, hast du viellciht nochmal eine Bezugsquelle für mich?

Und danke schon mal für alles...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Selbst in den Anleitungen steht, dass ein Werksreset durchzuführen ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkt12.
AUch mal ein wenig selber ganz in ruhe lesen, verstehen worum es geht und dann loslegen.


Ich habe seid letzte Woche fast nur noch gelesen komm aber auch nicht wirklich mit diesen Fachausdrücken zurecht...von daher bitte ich um Nachsicht, hab vielleicht auch schon ein paar graue Haare und zu viele Lenze auf dem Buckel... :)
 
Da ist so einiges, Akkulaufzeit um ein vielfaches kürzer, unübersichtliche Ordneransicht in der Gallerie, träges Display, Bluetootheabbrüche um mal die zu nennen die mich am meisten gestört haben...

@ J-P

Ich genau mit dem gerootet was mir @triumph61 zur Verfügung gestellt hatte.
 
Ok wenn ich jetzt 4.0.3 aufspielen würde, kann ich dann nach dieser Instillation so ohne weiteres auf 4.0.4 aufstocken.

du hattest in der Möglichkeitsform geschrieben......

ich gehe davon aus, dass du all deine dir wichtigen Daten gesichert hast ?
- wenn nicht, nutze eine funktionieren Firmware ( die 4.1.2 startet ja offensichtlich) sicher deine Daten und dann S2 nach der o.a Anleitung komplett neu aufsetzen.....

sprich 4.0.3 Firmware, Wipen und dann kannst du auf 4.0.4 updaten....

mfg

J-P
 
Wieso gerootet? Hat irgendeiner was von root geschrieben?
 
Ja Daten habe ich gesichert, und ja, mit 4.1.2 läuft das Handy, den Reset werde ich die Tage noch mal versuchen, nimmt auch immer einiges an Zeit in Anspruch die ich gerade eingentlich nicht habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Wieso gerootet? Hat irgendeiner was von root geschrieben?

Dachte da nennt man so...ok, Firmware Rücksetzung auf 4.0.3
 
du bekommst das schon hin.... :thumbup: einfach mal Pause machen, das ganze sacken lassen und zu einem späterem Zeitpunkt neu aufsetzen....

manchmal sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...:lol:

und noch etwas zu den Begrifflichkeiten....

Mit dem deutsch-englischen Verb flashen bezeichnet man folgende Handlungen:
  • den Flash-Speicher eines digitalen Gerätes mit einer Firmware überschreiben
Mit Root / rooten

bezeichnet man das Erlangen von root-Rechten. "Root" ist unter Linux der Benutzer, welcher alles darf, vergleichbar mit dem "Administrator" unter Windows.

schönes WE noch....

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten