Whatsapp Datenempfang...

S

sen_sei

Gast
In den Einstellungen bei Konten und Synchronisierung muss die "Automatische Synchronisierung" an sein(also ein Häckchen hinter) ?Weil ich das Gefühl hab das mit dieser Funktion mehr Akku gezogen wird.Und wie siehts bei Hintergrunddaten aus ?
 
Wenn du Push an haben willst "Also Sofort Nachricht bekommen" dann ja!!

Wenn du du erst die Nachrichten abrufen willst wenn du die App öffnest kannst du es ausstellen.

Dann hat Whatsapp aber keinen Sinn für mich:thumbdn:
 
Okey.Wollte nur wissen ob Nachrichten dann sofort kommen oder halt erst beim öffnen der App.
 
Der Auto Sync kann aus sein, dann werden nur Kontakte, die WhatsApp neu haben, nicht automatisch angezeigt...
Das hat mit Push nichts zu tun!

Ab Android 4 kann man einzelnen Apps im mobilen Netz zusätzlich verbieten im Hintergrund Daten zu empfangen. Das darf man natürlich nicht machen wenn man Benachrichtigungen haben will!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pleitegeier schrieb:
Der Auto Sync kann aus sein, dann werden nur Kontakte, die WhatsApp neu haben, nicht automatisch angezeigt...
Das hat mit Push nichts zu tun!
Genau so ist es, sonst würde ich am Tage auch keine whatsapp Nachrichten bekommen ;)
Aber das ist denk ich nicht erst seit Android 4 möglich, da das bei meinem alten Sony mit 2.3.4 auch so war.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
162
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten