Whatsapp wenn ein User Account löscht ist er aus meiner Liste?

F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hi, mal ne frage .ich weiß nicht ob ein user aus meiner liste sich gelöscht oder mich geblockt hat.

ich sehe den user noch in meiner liste mit dem chatverlauf.

gehe ich aber auf sein profil steht kein status mehr auch die letzte aktivität sehe ich nicht mehr.
verschicke ich eine messagebleibt auch nur ein grüner haken anstatt zwei.

nun stellt sich mir die frage hat der user sich gelöscht oder mich geblockt?
wenn er seinen account deaktiviert hätte oder whatsapp gelöscht hätte wäre die person dann auch aus meiner kontaktliste raus?
 
Er hat dich geblockt
 
woran weißt du das genau ? also der chatverlauf der ist noch da wenn ich auf den kontakt gehe sehe ich seine telefonnummer aber sein status nicht mehr.
wenn der user sein account gelöscht hätte wäre dann der chatverlauf auch weg?
 
HTC_XE schrieb:
Er hat dich geblockt

Farang schrieb:
woran weißt du das genau ?

Es ist einfach so! HTC_XE hat Recht!
Simuliere es mit einem Kumpel - dann siehst du es!
Und nein, der Chatverlauf wird dann nicht gelöscht. Wieso auch?
 
Und was sieht man im Unterschied zum "geblockt sein", wenn ein Kontakt seinen Account gelöscht hat?
 
das frage ich mich auch
 
Ich weiß, daher habe ich versucht, die Frage nochmal auf den Punkt zu bringen.

Die Antwort weiß ich leider nicht.
 
Wenn ein User WA löscht, hast du bei dir den Chatverlauf noch drinen und als Status steht wann er zu letzt online war.

wenn du keinen Status siehst und auch keine Nachricht empfangen wird (kein zweiter haken) hat er dich geblockt.
 
Ist mir noch nicht 100% klar.

"Wenn ein User WA löscht" schreibst du, das hört sich so an wie "Wenn ein User WA deinstalliert". Aber das ist ja nicht gemeint.

Oder meinst du tatsächlich "Wenn ein User seine Account bei WA löschen lässt"?
 
Wenn jemand seinen WA-Account löscht, dann siehst Du das ja in Deinen Kontakten, dann verschwindet ja das WA-Symbol.

Wenn jemand WA nur deinstalliert und sein Konto nicht löscht, dann sieht man noch, wann die Person zuletzt online war und den Status.

Also entweder die Person blockt Dich oder sie hat eine neue Nummer und somit einem neuen WA-Account.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
miri83 schrieb:
Wenn jemand seinen WA-Account löscht, dann siehst Du das ja in Deinen Kontakten, dann verschwindet ja das WA-Symbol.
Und was passiert mit dem Chat mit demjenigen innerhalb WhatsApp ?

(Ich hatte diesen Fall noch nicht, und testen kann man die Account-Löschung ja auch nicht.)
 
Gute Frage, diese Situation hatte ich noch nicht. :biggrin:

Also der Chat an sich kann ja nicht verschwinden, da er ja lokal gespeichert wird. Der Name der Person sollte auch bleiben, da die entsprechenden Datenbank-Einträge auch lokal auf dem Gerät liegen. Es könnte sogar sein, dass selbst das Profilfoto, welches zu dem entsprechenden Zeitpunkt verwendet wurde auch lokal abgelegt wird.

Also meine Vermutung ist, dass man in einem noch vorhandenen Chat-Thread lediglich den Status nicht sieht, wenn die Person ihren Account löscht.

Vielleicht kennt jemand ja jemanden, der WA kaum nutzt und kein Problem damit hätte diese These zu testen...:lol:
 
das problem ist das ich die person zwar in mein kontaktliste hatte aber nie das whatsapp symbol und trotzdem hatte die person whatsapp...lag daran das ich die person erstmal unter einen namen abgespeichert habe wovon ich ausging das es diese sei ..dann habe ich konakt (whatsapp zeichen in kontaktlistze) gelöscht und user unter neuen namen mit der teleonnummer gespeichert ..daraufhin kam kein neues whatsapp zeichen.
aber die person war da noch mit mir am schreiben....
nun stellt sich die frage ob die person nun whatsapp account gelöscht oder mich geblockt hat.
 
Ich habe es mal getestet :)

WhatsApp Account "Emil" gelöscht => "Emil" taucht bei mir weiterhin auf der WA Chat und WA Kontaktliste auf mit Status, sehe aber nicht mehr wann er zuletzt online war

WhatsApp Account "Elise" gelöscht, mit der ich nie gechattet habe => "Elise" ist aus meiner WA Kontaktliste verschwunden

Edit: Habe die beiden wieder unter dem selben Namen registriert, deren Expiration Dates haben sich nicht geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem status ?

könntest das selbe nochmal mit blocken ausprobieren ? und zwar mit dem account wo ein chatverlauf vorhanden ist
danke
 
okay gilt das denn auch dafür wenn whatsapp nur deinstalliert wurde oder aber bei account delete ?
 
Ich buddel das Thema mal aus, vielleicht gibt es 6 Jahre später ja neue Erkenntnisse ;) . Ich habe ein paar sagen wir... eigenbrödlerische Kontakte. Sprich sie haben die Anzeige wann sie zuletzt online waren generell deaktiviert und auch oft weder Profilbild noch Statustext drin. Wie erkenne ich bei solchen Spezialfällen, ob es den WhatsApp-Account noch gibt?

Eine Theorie habe ich: Wenn der Status komplett leer ist, muss der Account eigentlich gelöscht sein. Denn WhatsApp erlaubt keinen komplett leeren Status, weshalb die Leute dann meistens nur 'nen Punkt drin haben.
 
Ich würde ganz einfach ne Nachricht schicken, so kann man es doch am einfachsten rausfinden!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
3
Aufrufe
689
Party_Elch
P
J
Antworten
1
Aufrufe
775
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
58
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten