McAfee findet Virus...

R

rotfuchs12

Neues Mitglied
0
...
Datei: /system/etc/product/applications/magicbox.apk (/system/etc/product/applications/magicbox.apklassets/TigerWoods12.apk) ...
Das Virenprogramm schlägt mir das Entfernen vor, ich kann es aber NICHT löschen... Was kann ich tun?????? Danke für Antworten!
 
Illegaler download von irgendeiner dubiosen seite??
-Selbst schuld würde ich sagen.
Wenn es sich nicht löschen lässt hilft vielleicht nur eine Wiederherstellung der Firmware.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
... vielen Dank für die Antwort... ich wäre froh, wenn ich wüßte, was du meinst, ich bin froh, wenn mein Handy funktioniert... ich wüsste gar nicht, wie ich auf "dubiose" Seiten komme.... Schade, hätte ja gerne eine Antwort erhalten...:bored:
 
colddeck schrieb:
Illegaler download von irgendeiner dubiosen seite??
-Selbst schuld würde ich sagen.
Wenn es sich nicht löschen lässt hilft vielleicht nur eine Wiederherstellung der Firmware.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Sinnlos!
Das Problem gibt es auch im Sonymobile Forum:
Hier, hier und hier
 
magicbox.apk gehört zu den vorinstallierten (und nicht löschbaren) Apps. Da wurde McAfee wohl die App als Malware gemeldet und jetzt kriegen wir alle eine Warnung. Das kann nur McAfee lösen.
 
Schmeiß halt mal versuchsweise McAfee runter und installiere
avast! Mobile Security (kostenlos).
https://play.google.com/store/apps/...curity&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
Ich bin damit sehr zufrieden - alles was man braucht. AntiTheft solltest Du auch über das Hauptmenü dazu installieren.
Falls der dann aber auch einen Virus melden sollte, wird's schwierig.
Wenn das Problem aber bekannt ist, wird es früher oder später einen Bugfix geben. Dann kannst Du ja wieder wechseln, wenn Du willst.

Falschmeldungen bei Virenscannern kommen leider immer mal wieder vor.
Deshalb ist gegenprüfen immer sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • phono77
Antworten
9
Aufrufe
2.664
phono77
P
Zurück
Oben Unten