tastatur schreibt nicht!

L

lola18

Neues Mitglied
0
Halloo,

ich habe seit Weihnachten das S Advance und mittlerweile häufen sich da wirklich die Probleme.. Es geht aus, hängt sich öfter mal auf. Aber da haben ja anscheinend mehrere Leute Probleme mit.
Gut, aber weshalb ich hier poste: Seit einer Woche schreibt die Tastatur teilweise nicht. Wenn ich zB in whatsapp jemandem schreiben möchte, sehe ich bei T9 bei den "Vorschlägen" was ich tippe, jedoch erscheint nichts im eigentlich Schreibfeld. Entweder ich "kloppe" regelrecht mit dem Finger auf den Buchstaben rum, oder muss whatsapp oder eben die jeweilige App mehrmals öffnen und schließen, bis es wieder geht.

Dazu gibt's zu sagen, dass mir das Handy weder runtergefallen noch nass geworden ist.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt nett, weil es mittlerweile einfach nervt und ich keine Ahnung habe, was ich machen soll..

Schonmal vielen Dank!
 
Probier doch mal eine alternative Tastatur, ich persönlich nutze Swype, das kostet nichts (weil in Beta) und ist weit übersichtlicher und einfacher zu benutzen als die Samsung Onboard Tastatur, von der Wischfunktion mal ganz zu schweigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, hab's mal versucht, aber auch da taucht dieses Problem auf..
 
hallo,
ich würde es als nächstes mit einem factoryreset probieren. wenn das nicht hilft > garantie in anspruch nehmen!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hab das gleiche Problem. Bin auf swiftkey gewechselt. Hat das Problem dann immer noch!!
 
x-ray1456 schrieb:
Hab das gleiche Problem. Bin auf swiftkey gewechselt. Hat das Problem dann immer noch!!


Eine Freundin hatte das Problem auch, allerdings erst seitdem sie für whatsapp ein update heruntergeladen hat. Seit dem de- und neu installieren geht wieder alles einwandfrei - probier's dochmal aus.
Bei mir hat's zwar nicht funktioniert, aber wer weiß.
 
lola18 schrieb:
Eine Freundin hatte das Problem auch, allerdings erst seitdem sie für whatsapp ein update heruntergeladen hat. Seit dem de- und neu installieren geht wieder alles einwandfrei - probier's dochmal aus.
Bei mir hat's zwar nicht funktioniert, aber wer weiß.

Werd ich mal ausprobieren.
 
Wenn ich das immer lese, ihr ladet euch so viel app Schrott auf euer Handy und dann geht das gejammer los. Akku, Funktionsstörungen.... alles nur dur die Apps. Ich hatte meins jetzt zurück gesetzt, 2 Wochen keine app geladen, super. Obwohl online, der Akku 4 Tage locker. Habe eine Antivire app drauf, nur noch 1 Tag.
Schmeiß das scheiß Whats App runter, kostet eh nur Geld.;)
 
Oh ja Hilfe 89cent 1Jahr, 2,40 3Jahre und 3,34 für 5 Jahre. Das ist ja auch kaum aufzubringen für jemanden der sich ein 250€ Handy gekauft hat.

Klar viele apps brauchen viel Stromweil die ständig in Hintergrund laufen aber das ist ein Smartphone... wer 4 Tage Akku haben will soll sich ein altes normales Handy holen... ohne apps braucht man ja dann auch kein Smartphone. Man kann doch einfach vorm schlafengehen es an den Strom stöpseln, wo ist da das Problem?
Also solang das teil mindestens 1 Tag durchhält ist mir das egal mit dem Stromverbrauch :cool:



Gesendet von meinem GT-I9070
 
  • Danke
Reaktionen: F4n471c
Blöd ist es trotzdem wenn die Tastatur nicht dass tut was sie soll :D
 
Ich hatte das Problem mal sporadisch. In meinem Fall gehe ich davon aus, dass der Prozessor sehr ausgelastet war. Teilweise hat er nichts geschrieben, um dann 10 sec später alles auf einmal zu schreiben.
Damals hatte ein einfacher Reboot geholfen.. :/.

Habt ihr denn kürzlich irgendwelche Apps installiert? Bzw. seit wann besteht das Problem, habt ihr in der Zwischenzeit etwas geändert?
 
lola18 schrieb:
Halloo,

ich habe seit Weihnachten das S Advance und mittlerweile häufen sich da wirklich die Probleme.. Es geht aus, hängt sich öfter mal auf. Aber da haben ja anscheinend mehrere Leute Probleme mit.

Ich hab auf meinem Advance ca 60 Apps am laufen, auch mit Whatsapp und sämtlichen Updates.
Keines dieser Probleme taucht bei mir auf,
ab und zu rebooten macht viel aus...
Ich würd sagen, wenn ein Factory-Reset nix bringt, eintüten und zurück auf Garantie.
 
ich habe ein echtes Problem jedes mal wen ich jemanden eine sms schreiben möchte oder in whats app was schicken will geht es einfach nicht da steht dann jedes mal Android Tastatur wurde beendet ich versteh einfach nicht was das soll hab schon alles versucht kann mir da jemand helfen ?? :/:sad:
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
Hallo lola,

leider hast Du nicht angegeben, welche Androidversion Du nutzt, hattest Du die Software geupdatet und auch die wesentlichen Maßnahmen wie (Full-) Wipes etc beachtet?! Ich hatte nach einem Update mit Kies (nicht zu empfehlen) auch diese Probleme (u.a. auch Tastatur). Erst mit der Verwendung des CoCore-Kernels lief alles wieder flüssig (verwende mittlerweile Swiftkey), wenn Du aber Dein Phone nicht rooten/Kernel flashen willst, hilft wohl nur erstmal eine Werksrücksetzung und Fullwipe, vgl etwa https://www.android-hilfe.de/forum/.../was-ist-bei-samsung-ein-fullwipe.281244.html. Wenn Du Deine Androidversion doch noch aktualisieren willst, vgl https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
özgee;6488604 schrieb:
ich habe ein echtes Problem jedes mal wen ich jemanden eine sms schreiben möchte oder in whats app was schicken will geht es einfach nicht da steht dann jedes mal Android Tastatur wurde beendet ich versteh einfach nicht was das soll hab schon alles versucht kann mir da jemand helfen ?? :/:sad:

Na alles versucht hast Du offenbar noch nicht, sonst wäre das Problem ja weg. ;)
Aber Spass beiseite.Als erstes würde ich mal versuchen, um überhaupt wieder eine funktionierende Tastatur zu haben, eine alternative Tastatur aus dem Playstore zu laden.Wenn das nix bringt würde ich Dir raten Android neu aufzuzspielen, denn die Fehlersuche über dieses Forum würde sich sehr wahrscheinlich eeeeeeeeeeeeeeeeendlos in die Länge ziehn.
Anleitungen wie man Android mit Odin neu installieren kann gibt es hier z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html
(mal wieder ein fettes Danke an Toronto für seine tolle Anleitung :) )
Wenn Du Dich dafür entscheidest, am besten unter genauer Angabe ob Du ein 9070 mit oder ohne NFC hast vorher nochmal hier fragen welche Version Du nehmen must.Damit auch danach noch ein Smartphone hast und nicht nur noch einen Briefbeschwerer. ;)
 
özgee;6488604 schrieb:
ich habe ein echtes Problem jedes mal wen ich jemanden eine sms schreiben möchte oder in whats app was schicken will geht es einfach nicht da steht dann jedes mal Android Tastatur wurde beendet ich versteh einfach nicht was das soll hab schon alles versucht kann mir da jemand helfen ?? :/:sad:

Hast oder hattest du eine alternative Tastatur drauf und die Android Tastatur ist in den Einstellungen vielleicht deaktiviert? Hört sich fast so an
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.237
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.752
SchonVergeben
S
O
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten