Macro-Shots HTC ONE ( Nahaufnahme )

Triage

Triage

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, wäre ein HTC One Besitzer so nett und könnte ein paar Macroshots machen? Von Verschiedenen Dokumenten / Texten usw.

Danke im Voraus

Gruß
 
Triage schrieb:
Hallo, wäre ein HTC One Besitzer so nett und könnte ein paar Macroshots machen? Von Verschiedenen Dokumenten / Texten usw.

Danke im Voraus

Gruß

https://www.dropbox.com/s/9rxve3kouhm7zg5/IMAG0231.jpg

Habe zwar noch ein paar andere shots, bei denen scheint allerdings der Focus nicht einwandfrei zu sitzen

https://www.dropbox.com/s/tdhrnuqqxmwm9xd/IMAG0250.jpg

und ganz schlimm :

https://www.dropbox.com/s/w3z5roqxn8vyypi/IMAG0252.jpg

trotz Fokus auf das Radiergummi liegt der Fokus hier auf dem Hintergrund.

Ich bin mir aktuell unsicher, ob ich das Gerät tauschen soll - wenn ich meine Bilder mit denen vergleiche, die bei einigen Tests gemacht werden, liegen da Welten zwischen ....
(siehe auch https://www.dropbox.com/sh/x93noewv6lka3hd/MAhme3EupO)

Wäre mal interessant, hier noch ein paar Vergleichsbilder von anderen zu sehen

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Triage
Hallo Helly,

beim letzten Bild bist du wahrscheinlich zu nach dran, so dass der Focus hinter dem Radiergummi liegt.

Beim zweiten Bild liegt die Schärfenebene auch weiter hinten, sieht so aus als ob du dort auch zu nah dran warst.

Im übrigen finde ich den Schärfeverlauf und das Bokeh für eine Handycam hervorragend.

Teste doch mal auf einem Zollstock wo die Schärfenebene liegt in dem du diesen gerade vor die hinlegst und im 45° Winkel auf eine bestimmte Zahl focusieren lässt. Sollte die Kamera dann nicht genau dort scharf stellen, müsste das Kameramodul neu justiert werden oder du tauscht sie um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bevor ich zu Blende die die Unschärfe vor und nach dem Fokus Punkt verursacht was sage,
empfehle ich euch dazu bei Wikipedia zu lesen oder bei Youtube entsprechende Video zu schauen.

MfG

starbase64
 
Also ich bin jetzt nicht so der Experte, aber mir reicht das, oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 822
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Triage und Kiray1982
Seh ich genauso, es is nen absolut schönes Foto. Man sieht sogar die Papierfaserstruktur. Die Farben und den Kontrast an sich finde ich super.
 
Außerdem ist die Flasche ja gewölbt, das macht es sicher nicht einfacher für die Kamera.
 
Danke für die Bilder! Also für mich persönlich sind die Bilder mehr als überzeugend
 
Wie nah könnt ihr bei den Macroaufnahmen ans Motiv ran? Wenn ich näher als 15cm rangehe kann die Kamera nicht mehr scharfstellen... Ich merke eigentlich auch keinen Unterschied zwischen dem Macro und dem Normalmodus.

Vg
Wolfram
 
Gerade mal kurz 4 shots für euch gemacht. Finde die ganz ok:) Abstand knapp unter acht bis zehn cm würde ich behaupten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364200755708.jpg
    uploadfromtaptalk1364200755708.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1364200769838.jpg
    uploadfromtaptalk1364200769838.jpg
    108 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1364200783332.jpg
    uploadfromtaptalk1364200783332.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1364200797977.jpg
    uploadfromtaptalk1364200797977.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank,

da muss mein One wohl leider zurückgehen. Ich bekomme nicht einmal einen normalen Barcode gescannt...

Schade :/

VG
 
für danke gibt es einen Button ;) jo Tausch es lieber um also die Makroshots bei nicht wirkich guter Beleuchtung funktionieren bei mir auf jeden Fall unter 10 cm
 
Ein bei etwas schlechterem Licht und sehr nah dran

raseja4a.jpg
 
Sashtheflash87 schrieb:
für danke gibt es einen Button ;) jo Tausch es lieber um also die Makroshots bei nicht wirkich guter Beleuchtung funktionieren bei mir auf jeden Fall unter 10 cm

Der "Danke Button" ist bei mir noch nicht scharf. Ich bin dafür noch wohl zu grün :D.

ONE geht heute zurück, schnüff... Jetzt habe ich noch gemerkt das sich das "C" auf der Rückseite löst. Meins wurde wohl am Montag produziert...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
625
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
863
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
Zurück
Oben Unten