Display schwarz beim Telefonieren

C

cipherwar

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich telefoniere wird das Display schwarz, sobald ich eine Nummer angewählt habe. Schon, bevor der Teilnehmer abnimmt und es bleibt auch schwarz während des Gespräches.
Berührung des Displays bewirkt nichts.

Ich muss erst auf den Einschaltknopf drücken, damit ich das Telefon wieder bedienen kann.

Weiss jemand, warum das so ist? So kann ich ja nicht mal im Gespräch mit Hotlines etc. Rufnummer-Tasten bedienen..

Habt ihr das auch?:angry:
 
Hast Du eine Folie über dem Näherungssensor kleben? Dann denkt Dein Telefon womöglich, dass Du es die ganze zeit am Ohr hast ... :)
 
rumbi schrieb:
Hast Du eine Folie über dem Näherungssensor kleben? Dann denkt Dein Telefon womöglich, dass Du es die ganze zeit am Ohr hast ... :)

Ja, habe vorgestern die werksmässig aufgeklebte Folie gegen eine andere getauscht. Wenn der Sensor links neben diesem roten "Etwas" ist (Kamera??), dann klebt da noch so ein Flicken, der zwar ausgestanzt ist, aber eben nicht weg...
 
Ja, das ist die Frontkamera und links daneben ist der Näherungssensor. Entferne das vorgestanzte Stück Folie und alles wird gut ;)
 
Alles IST gut! Ihr habt mein Telefon repariert, danke! :thumbup:
 
Hab eine Folie von atFolix (glasklar) aufgebracht und vermute, dass ich das gleiche problem habe. Auf meiner Folie war aber nichts vorgestanzt, es war wohl keine Aussparung für den Annäherungssensor vorgesehen.
 
Such dir das Bild einer Folie mit Aussparung für’s 997 im Netz. Schneide oder stanze (besser, falls man das nötige Werkzeug besitzt) die Aussparung an die richtige Stelle und schau ob’s dann funktioniert .;)
 
Vielen Dank für diesen Thread!

Ich hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt. Immer, wenn ich ein Telefonat geführt habe, hat sich das Display abgeschaltet und ich konnte tun, was ich wollte...
Erst eine Entfernung des Akkus mit Neustart des Gerätes brachte mir das Display zurück. Das war natürlich alles nicht die Lösung.

Daraufhin habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bin hier gelandet. Des Rätsels Lösung war die Schutzfolie - diese hatte sich im Laufe der Zeit offenbar leicht verschoben bzw. aufgewellt. Auf Verdacht habe ich sie nach dem Lesen dieses Threads einfach entfernt und das Problem ist behoben

Vielen Dank!
 
Ich habe etwas anderes Problem, das thematisch hier wohl rein passt:
Beim telefonieren schaltet sich immer wieder das Display ein und aus. Manchmal lege ich deshalb unabsichtlich auf. Ich glaube nicht dass es damit zusammenhängt, dass ich das Handy schief halte oder so. Das gleiche Problem hatte ich bei Huawei Honor. Liegt das an Android?

LG
Stefan

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ein Bug in der Firmware und hier im Forum wohlbekannt. Einzige aktuelle Lösung ist, die Helligkeit nicht automatisch steuern zu lassen, sondern das manuell zu machen. Dann sollte das "flackern" beim telefonieren aufhören.
 
  • Danke
Reaktionen: m3rt1nh0

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
817
MarkF
M
M
Antworten
12
Aufrufe
4.749
MarkF
M
X
  • xrated
Antworten
2
Aufrufe
1.505
xrated
X
Zurück
Oben Unten