Ist Bedanken unmodern geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Missie

Missie

Dauergast
640
Hallo zusammen,

mir fällt immer mehr auf, daß das Bedanken mithilfe des Danke Buttons ein wenig aus der Mode kommt.

Gut, dagegen steht wahrscheinlich die Option, das man sich erst ab 10 Beiträgen bedanken kann.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine Art netten Hinweis in Richtung Danke Button in den Antwort Post zu setzen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man nicht immer großartig darüber nachdenkt und auch ich manchmal erst nach Lösung des Problems die Antworten noch mal durchgehe und den Button betätige. Daher möchte ich auch niemandem böse Absichten unterstellen.

LG

Missie
 
  • Danke
Reaktionen: Viper, Butch3r123, pultuke und 4 andere
Stimme dem voll zu... So manches mal antwortet man und es hilft... Und das war es dann... Kein danke im Tread oder das danke Button....


Nun ja

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Missie und tuber1
Ich könnte jetzt auch mal fragen ob Manieren aus der Mode gekommen sind, oder Rechtschreibung...

Man kann nun mal nicht alles durch die Technik ersetzen und dazu gehört eben auch der Wille sich bei jemandem zu bedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper, Denowa, Lion13 und 2 andere
Genau ... wüsste nicht das das bedienen des Danke-Buttons Pflicht wäre, wenn es dir (Missie) so wichtig ist bedankt zu werden mittels dieser Option, dann mach doch einen Hinweis in deiner Signatur ... aber ob das hilft? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
ConNerVos schrieb:
... aber ob das hilft? ...

Eher nicht, solche "Dankes-Bettler" erhalten (zumindest von mir) eher kein Danke...
 
garak schrieb:
Ich könnte jetzt auch mal fragen ob Manieren aus der Mode gekommen sind, oder Rechtschreibung...

Naja, dann könnte man den Danke Button ja auch abschaffen. ;)

Und nein, mir ist ein Danke nicht wichtig. Wundert mich allerdings gerade, daß ich ziemlich alleine mit dieser Meinung da stehe.

Aber gut....



Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Missie schrieb:
Naja, dann könnte man den Danke Button ja auch abschaffen. ;)

Und nein, mir ist ein Danke nicht wichtig. Wundert mich allerdings gerade, daß ich ziemlich alleine mit dieser Meinung da stehe.

Aber gut....



Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Alleine :-(


Siehe oben ^_^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1 und Missie
@ Missie

Du bist vielleicht mit der Meinung den Danke-Button zu nutzen, weil er halt da ist alleine (bist du bestimmt nicht :winki:), aber nicht mit einer Rückmeldung ob der Hinweis geholfen hat, denn das vermisse ich auch regelmäßig ... ich habe mich aber schon damit abgefunden, denn ein User der sich nicht mehr meldet hat augenscheinlich auch kein Problem mehr. :)

Ich rede mir dann immer ein das ich geholfen habe und das beruhigt mein Gewissen in diesem Forum zu sein. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Missie, Denowa und tuber1
Es geht mir ja nicht um mich selber... mir ist es halt gerade in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass viele Helferlein sich wirklich allergrößte Mühe geben und da finde ich es nicht zuviel verlangt. ;)

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Das liegt bestimmt daran, das der bedanken Button so weit rechts ist
den muss man mit der Maus immer so weit rüber gehen ;-)

Du hast recht der danke Button könnte schon öfter genutzt werden grade, wen das Problem gelöst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
@ Missie

Zuviel verlangt? Hm ... ich habe jahrelang in einem Forum verbracht wo es diesen Danke-Button gar nicht gab, als durch eine Forensoftwareumstellung dieses Gimmick eingeführt wurde gab es dort sogar wilde Aufschreie ... die allerdings nichts brachten, weil die Moderation und die Forenbetreiber dachten so Danke-Spam-Postings (sowas gibts auch ^^) zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Was ist denn an dem danke über haupt wichtig? Bringt dir doch auch nichts... Von mir aus könnte er ganz weg sein.

Ich nutze ihn eher als eine Art: "gefällt mir" button.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25, BanB und dat-Andy
ConNerVos schrieb:
Danke-Spam-Postings (sowas gibts auch ^^).

Auch das gab es hier ja schon, sogar mit dem 'Danke'-Button. Daraus resultiert ja die Regelung, erst nach 10 Beiträgen hier den 'Danke'-Button nutzen zu können.
 
Das war ein Bot der den Danke-Button genutzt hat! Ich meinte allerdings normale Postings die User machten und das in Folge.
 
Hauptsächlich hat der "Danke-Button" wirklich den Sinn, Posts wie "Danke!" zu verhindern. Aber ob ihn jetzt wer betätigt oder nicht, ist mir egal. Was habe ich davon, wenn links von mir steht, dass mir 100029 Danke "gesagt" haben? Wenn dann noch jemand in Postings bettelt mit "Danke drücken - nicht schreiben" finde ich es dann noch etwas lächerlicher.

Nicht falsch verstehen: Ich finde es schön wenn sich jemand bei mir bedankt. Aber ob es nun meinen Counter erhöht oder nicht, ist mir schnurz egal. Für die Übersicht ist natürlich das "drücken" dann übersichtlicher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und dat-Andy
Ich finde es erschreckend, das User die auf den Danke-Button hinweisen, als Bettler beschimpft werden (ja ich empfinde das als Beschimpfung)! Und wenn dann auch noch Mods dazu gehören die als erste diese User abfällig behandeln, erschreckt mich das noch mehr!!!

Gerade die Mods haben es hier nun wirklich nicht einfach und werden oft zu unrecht angegriffen und beklagen den mangelnden Respekt, also sollten sie es einfach besser wissen.

Ich denke niemand möchte hier für jeden seiner (hilfreichen) Posts ein Danke erhalten. Wenn hier aber jemanden wirklich aus der Patsche geholfen wird, fände ich zumindest ein Danke als angebracht (kein Muss).

Und dabei achte ich ganz sicher nicht auf meinen Danke Zähler, für mich zählt jedes Danke einzeln und spornt mich weiter dabei an, zu helfen!

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur ein Bettler ....
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1, mecss, xminister und 4 andere
Ich muss Missie und den anderen hier vollkommen Recht geben. 1. umsonst wurde diese Funktion ja nicht eingebaut. 2. sagen wir nicht auch immer, dass im Leben Dankbarkeit wichtiger sei?! 3. gerade für diejenigen, die hier sich sehr einbringen, gibt es viel zurück, und zwar, dass ihre investierte Zeit nicht umsonst war.

Fazit: Mir ist es egal, was andere sagen, aber ich bekomme hier nichts für meine ehrenamtliche Arbeit, auch vor meiner Mod-Zeit, aber etwas Dankbarkeit in Form des Klickens auf den Danke-Button gibt einem Mut hier so erfolgreich und hilfreich weiter zu supporten und von daher finde ich die Dankes wichtig...

P.S.: Ich stehe zu meiner Signatur und dem einen Satz: Danke sagen fällt manchmal schwer, aber Danke klicken ist umso einfacher...
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1, pultuke, hagex und 7 andere
mecss schrieb:
Ich muss Missie und den anderen hier vollkommen Recht geben. 1. umsonst wurde diese Funktion ja nicht eingebaut. 2. sagen wir nicht auch immer, dass im Leben Dankbarkeit wichtiger sei?! 3. gerade für diejenigen, die hier sich sehr einbringen, gibt es viel zurück, und zwar, dass ihre investierte Zeit nicht umsonst war.

Fazit: Mir ist es egal, was andere sagen, aber ich bekomme hier nichts für meine ehrenamtliche Arbeit, auch vor meiner Mod-Zeit, aber etwas Dankbarkeit in Form des Klickens auf den Danke-Button gibt einem Mut hier so erfolgreich und hilfreich weiter zu supporten und von daher finde ich die Dankes wichtig...

P.S.: Ich stehe zu meiner Signatur und dem einen Satz: Danke sagen fällt manchmal schwer, aber Danke klicken ist umso einfacher...




Alles wahre Worte.... :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Schließe mich mecss an, dazu gibt es eigentlich nichts mehr zu schreiben.
Ein Danke soll von Herzen kommen, und ehrlich gemeint sein und nicht nur weil man darauf Hingewiesen wurde ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuber1, pultuke, Razr.neuss und 2 andere
es kostet so wenig zu geben
ein lächeln,
die tröstende hand!

oder danke klicken...sollte drin sein
alle andere positive meinungen zum danke button wurden ja schon pepostet....

habe fertig roman :p

Gebeamt von meinem Cynus T2/ JB was gerne nen Note 2 wäre :D ©$$® :D
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1, Razr.neuss, BanB und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
588
B3nder
B3nder
TramJens
Antworten
27
Aufrufe
794
MMI
MMI
G
  • Gebby
Antworten
14
Aufrufe
440
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten