Umso länger das Handy an ist, umso mehr ruckelt es.

Mark_Harmon

Mark_Harmon

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise paar Minuten nach dem Hochfahren des Handys ein Spiel starte, z.B Springfield läuft es super flüssig. Doch wenn ich das nach 4-5h noch einmal spielen will, ruckelt es. Kann man da irgendwas dagegen machen? Und was ist der Grund dafür, das es dann so ruckelt? Habe CM10 Android 4.1.2 Gruß
 
Zuviel Anwendungen im Hintergrund laufen?
 
Lösche mal den Cache

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Mit welcher app kann man denn am besten den chache leeren?
 
Geh Einstellungen/apps/laufend und beende alles

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
blackfire64 schrieb:
Geh Einstellungen/apps/laufend und beende alles

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Damit ist aber nicht der Cache gelöscht. Im dümmsten Fall schmiert dir dabei das Handy ab.

Entweder leerst Du den Cache mit Hilfe einer App oder manuell.

Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>App auswählen>Cache leeren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SD Maid kann man den löschen. Hat auch andere nützliche Funktionen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Das mit den Hintergrundprozessen ist doch eigentlich Schwachsinn oder? Android verwaltet doch von selber den Arbeitsspeicher oder nicht?
 
Es liegt schon daran wie viel auf dem Handy installiert ist.

Bei mir war zum Schluss der interne Speicher so voll, das nur noch knapp
80MB übrig waren. Das hatte zu folge, das ich nicht mal mehr updates über
dem Market machen konnte. Runterladen ging, installieren nicht.
(Zu wenig Speicher)

Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen rennt das Arc S wieder
wie am Anfgang. Allerdings habe ich auch längst nicht mehr alle Apps
installiert.

@slimmer2:
Ist SD Maid mit Android Assistant vergleichbar, oder sogar besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc schrieb:
Ist SD Maid mit Android Assistant vergleichbar, oder sogar besser?
Da müsste ich Android Assistent mal anschauen.
Bei SD Maid hat mehr Funktionen wenn man root hat, ohne root ist es eingeschränkt.


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ich hab 160mb frei auf meinem Internen Speicher. Daran wird es wohl kaum liegen, oder?
 
Nein daran nicht, aber eventuell am Cache. Daher schrieb Slimmer2 auch, dass Du mal den Cache leeren sollst.
 
Ja das Problem habe ich leider auch -.-

Von SD Maid bin ich zwar überzeugt, daß es funktioniert aber nach dem ich es Installiert hatte, hatte ich irgendwelche Programme auf dem Telephon wie Fifa Spiele oder Reise Angebote...
Nach dem Entfernen von SD Maid ist das nicht mehr passiert.

Zu dem sollte auch gesagt sein, daß solange ich SD Maid installiert hatte und auch verwendet hat es auch nicht viel gebracht. Mein Telephon wird dennoch immer langsamer beim Betrieb.

Ich habe mit root rechten einige Hintergrund Dienste deinstalliert und im allgemeinem ist es auch schneller geworden, selbst der Bootvorgang.
 
Ich hab den App Cache Cleaner, etwas schlanker als SD Maid. Man kann den Cleaner als Widget auf den Homescreen legen, einmal drücken und Cache der Apps ist geleert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.113
tlmiles
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
0
Aufrufe
2.119
salezhara
S
Zurück
Oben Unten