Wie konfiguriert man das Hometasten Symbol?

GourmetZocker

GourmetZocker

Neues Mitglied
5
Wenn man dire Hometaste länger drückt erscheint ja ein Schnellauswahlkreis mit dem Google Symbol an oberster Stelle. Da müsste man doch auch andere Symbole einfügen können, oder? Hab schon vergeblich überall in den Einstellungen gesucht.

Geschrieben am Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Stock ROM überhaupt nicht. Ist nicht vorgesehen. Wie das bei einem Root aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen

XZ sent U this...
 
  • Danke
Reaktionen: GourmetZocker
Das ist doch lächerlich!

Geschrieben am Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wie gesagt. Kann mich auch nicht erinnern das es sowas mal gegeben hätte. Bleibt dir als Alternative höchstens noch n anderer Launcher der quasi noch eine zweite Taskleiste über der vom Sony XZ hat

XZ sent U this...
 
Es geht !

Ich habe die App ÖFFI installiert.

Danach konnte ich wählen zwischen GOOGLE NOW oder ÖFFI HALTESTELLE.

EINMAL oder IMMER

Das bedeutet: Hier ist eine Änderung möglich, vermute jedoch, dass dies noch nicht alle Apps können bzw. die Schnittstelle richtig angesprochen werden muss.

Eine Möglichkeit das über Einstellungen zu ändern wie man möchte wüsste ich jetzt aber nicht.
 
Hi!

Geht das automatisch oder muß man eine App in den Auswahlkreis ein/hinzufügen ? Wenn ja wie ?
 
_Mike_ schrieb:
Hi!

Geht das automatisch oder muß man eine App in den Auswahlkreis ein/hinzufügen ? Wenn ja wie ?

Das Symbol war sofort da, nachdem ich ÖFFI installiert hatte! Probiers halt aus, die App ist kostenlos, kannst sie danach ja wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Cool funktioniert, Danke! Es müßte halt noch mehr Apps geben die das unterstützen ;)
 
Japp genau!

Leider kann ich nicht viel mehr dazu beitragen, es ist das erste Handy von mir was Google Now hat bzw. diese Suchfunktion hat.

Also wenn es von ÖFFI unterstützt wird, dann gibts sicher auch noch mehr Apps, aber welche ?? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch mein erstes. ich denke das wird noch ein bischen dauern, bis es dementsprechende Apps gibt ;)
 
Mit "Home button Launcher" kann man dort entweder eine einzige beliebige App hinterlegen oder ein Menü mit mehreren Apps erstellen welches dann aufgerufen wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.603
Gabys
G
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
2.531
ekewu
ekewu
K
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten