Nexus Internet geht nicht mehr, bitte Hilfe!:-(

4

4NDR0!D

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich hab seit ca. 4 Monaten ein Samsung Nexus. Am Anfang lief alles super, bis ich gemerkt habe das ich keine WhatsApp Nachrichten mehr schreiben bzw. lesen konnte.

Dann habe ich gemerkt das es an meinem Internet liegt.
In der oberen Leiste steht immer "Im Netzwerk anmelden" und diese 4 Striche (sorry, kenn mich nicht so gut aus :rolleyes2: ) sind zwar alle voll, aber immer grau.

Ich kann nicht mehr in den PlayStore oder in Google...
Da ich mich nicht so gut auskenne würde ich mich freuen wenn mir das jemand so erklären könnte das ich es verstehe :rolleyes2:

Ich freue mich auf Antworten und Hilfen!
Lg 4NDR0!D
 
Als erstes, sprichst du von WLAN oder mobilem Internet?
 
Das kann leider sehr viele Gründe haben.

Ich hätte da als erstes den Router im Verdacht, vielleicht hat der sich nur verhakt und der DHCP vergibt keine IP Adressen mehr -> Router aus und wieder einschalten.
Danach MAC Filter im Router überprüfen. Ist der eingeschaltet und falls ja, ist das Handy freigeschaltet?
Auf welchem Kanal funkt der Router?
 
Hat sich seit dem auftreten des Fehlers was bei dir Zuhause geändert? Sprich hast du den Router gewechselt oder die Verschlüsselung. Hat dein Tab auch mobiles Netz? Und wenn ja geht es dort mit WhatsApp?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Sorry, leider weiß ich nicht was das ist was ihr hier schreibt...
 
Sorry, das meiste kannst nur du selbst überprüfen. Schlag dich mit dem Handbuch deines Routers durch. Du musst in die Konfiguration schauen.

Stichworte:
- Verschlüsselung -> Schalte WPA2 ein.
- Passwort für die Verschlüsselung -> vermeide Sonderzeichen.
- WLAN- / Funk-Kanal -> Nimm einen 2,4 GHz Kanal zwischen 1-10.
- MAC Adressen Filter -> am besten einfach ausschalten, sollte er an sein.
- DHCP -> setze die "von bis" Adressen hoch genug, dass alle deine Geräte eine IP bekommen können, zB. 100 bis 199.
 
4NDR0!D schrieb:
Sorry, leider weiß ich nicht was das ist was ihr hier schreibt...
:eek:
Und wie hast du dann vor 4 Monaten dein GN übers WLAN verbinden können? :rolleyes:
Fang doch mal ganz einfach an und kontrolliere die WLAN - Einstellungen.
Schau vorher evtl. mal im Protokoll des Routers nach Fehlermeldungen bzw. in die Ereignisanzeige.
Welchen Router nutzt du? Modellbezeichnung?
In der Glaskugel kann hier wohl niemand lesen. :cool:
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Authentifizierungsproblem...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen mit den selben Problemen, dass man da irgendwas mit dem Flugmodus machen muss, und dann irgendwas mit neu starten.
 
Du kannst jetzt auf dem Tab testen, dass du es in den Flugmodus setzt und dann wieder aktivierst. Danach kannst auch mal schauen ob es ein Neustart behebt. Ich hatte so ein ähnliches Problem und das hab ich mit Neustarten des Routers behoben. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Für dumme: Neustarten = einfach wieder an und aus schalten?:-D
 
4NDR0!D schrieb:
Für dumme: Neustarten = einfach wieder an und aus schalten?:-D
Genau :thumbup:

Meinst du jetzt für das Tab oder den Router? Für Tab ja einfach ausschalten und wider einschalten. Beim Router musst du schauen das du ihn nicht zu lange ausschaltest, da er sich sonst "löscht". Das steht aber im Handbuch näher drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht immer noch nicht... :-//

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Es geht wieder! Vielen Dank an alle. haaaappyyyy
 
4NDR0!D schrieb:
Geht immer noch nicht... :-//

Ok. Dann gehe ich einmal davon aus das du das Tab neugestartet hast. Hast du die Möglichkeit das WLan mit einem anderen Gerät zu testen? Zum Beispiel mit einem Tab aus deiner Familie oder Freundeskreis? Somit könnte man das Fehlverhalten eingrenzen.
Als nächsten Schritt würde ich einen Neustart des Routers empfehlen. Wenn du dir aber nicht sicher bist was du tust, würde ich dir raten jemand zu Rate zu ziehen der sich damit auskennt oder dich dazu im Handbuch des Routers einzulesen.
Welchen Router hast du denn?
 
Wenn jetzt 'ne Mikrowelle oder' n DECT - Telefon zufällig den Kanal belegt hat,
kann das schon mal passieren. :D:rolleyes::D
Ist genauso wahrscheinlich, wie sich selbst löschende Router. ;)
Könnte auch 'n Bit gewesen sein, welches mit einem Byte zusammengestoßen ist. :)
Oder es lag einfach an den frostigen Temperaturen. :D
:banghead:
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten