Klingelton bei den Kontakten ändern

A

Andy_KA

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
nachdem ich in der Suche nichts passendes fand, hier nun mein Anliegen.
Ich habe verschiedene MP3 Klingeltöne auf der SD Karte in den entsprechenden Ordnern (ringtones, notfications usw) abgelegt. Wenn ich nun versuche, in einem einzelnen Kontakt den Klingelton zu ändern, kann ich zwar den in dem Ordner ringtones abgelegte MP3 auswählen, aber der Standard Klingelton bleibt hartnäckig und lässt sich nicht "vertreiben". Ist das bei Euch auch so und gibt es eventuell eine Lösung?
Vielen Dank schonmal
 
Soweit ich informiert bin, brauchst Du root-Rechte um das zu realisieren.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach muss der "neue" Klingelton in das Verzeichnis kopiert werden, in dem die anderen Klingeltöne liegen und kann dann ausgewählt werden.
 
Einfach den Kontakt im Telefonbuch auswählen und bei Informationen klingelton auswählen. Bei mir gehts so. Die töne hast Du ja im richtigen Ordner. Du brauchst kein root dazu.
 
das Telefon sicherheitshalber mal neu hochfahren. manchmal werden die Töne nicht direkt übernommen.

aber eigentlich hast Du es deiner Beschreibung nach schon richtig gemacht, anders mach ich es auch nicht.

hast Du mal versucht die Klingeltöne direkt auf dem Wildfire vom Musikplayer aus zuzuordnen?
 
ExSymbian schrieb:
hast Du mal versucht die Klingeltöne direkt auf dem Wildfire vom Musikplayer aus zuzuordnen?

Das ist ne super Info von ExSymbian!!!

Aus dem Standart-Musikplayer vom WF kannst du ein Lied auswählen, dann auf die MENÜ-Taste drücken und von da aus das Lied als Klingelton auswählen. Da kommt dann auch noch ne Auswahl, ob du es als Klingelton, Kontaktklingelton oder nochwas auswählen möchtest. So muss die mp3 auch nicht im "ringtones"-Ordner liegen!
 
seltsamer weise lässt sich der To nur dann individuell auswählen, wenn ich einen neuen Kontakt erstellt habe. Alle andren weigern sich schlichtweg einen andren Ton als den Standardton zu verwenden. Ich vermute dass es auch daran liegen könnte, dass die vorhandenen Kontakte per Import eingepflegt wurden
 
Ich habe mein Wildfire heute erst bestellt, habe aktuell noch das Samsung Glaxy; und willl deswegen nicht klugscheissen,
da ich nicht weiss, ob die nachfolgend genannte App auf dem Wildfire funktioniert :cool2:

Aber es gibt ne super App, nämlich Ringdroid.

Die App nistet sich im Android OS überall dort ein, wo Töne zum Einsatz kommen.
So ist es ganz einfach möglich, für Wecker, SMS und Klingeltöne das gewünschte MP3 zu verwenden,
da man bei jeder Zuweisung von Tönen zwischen Androidsystem und Ringdroid wählen kann.
 
Hi,
werde es mal bei Gelegenheit Ringdroid testen und euch dann Bescheid geben obs funtzt...nur noch ne kleine Zusatzfrage: ist es bei Ringdroid auch erforderlich dass die MP in bestimmten Ordnern liegen müssen?

EDIT : hab das tool installiert, zum bearbeiten von MP3 ganz gut, aber das individuelle zuweisen von verschiedenen Tnen zu verschiedenen Personenkontakten klappt nach wie vor nicht...und die Muse, jeden Kontakt neu einzupflegen um da zu erreichen, hab ich leider nicht....momentan jedenfalls nicht, Danke trotzdem für die Ratschläge.

EDIT 08.09. : habs nun elegant gelöst -- alle Kontakte gelöscht und die vcf datei von der SD karte neu importiert und siehe da, nun klappts auch mit der individuellen Tonzuweisung zu einzelnen Kontakten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_KA schrieb:
Hi,
werde es mal bei Gelegenheit Ringdroid testen und euch dann Bescheid geben obs funtzt...nur noch ne kleine Zusatzfrage: ist es bei Ringdroid auch erforderlich dass die MP in bestimmten Ordnern liegen müssen?

EDIT : hab das tool installiert, zum bearbeiten von MP3 ganz gut, aber das individuelle zuweisen von verschiedenen Tnen zu verschiedenen Personenkontakten klappt nach wie vor nicht...und die Muse, jeden Kontakt neu einzupflegen um da zu erreichen, hab ich leider nicht....momentan jedenfalls nicht, Danke trotzdem für die Ratschläge.

EDIT 08.09. : habs nun elegant gelöst -- alle Kontakte gelöscht und die vcf datei von der SD karte neu importiert und siehe da, nun klappts auch mit der individuellen Tonzuweisung zu einzelnen Kontakten....
hat bei mir leider trotzdem nicht geklappt ich könnte so abkotzen....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
M
  • mitigation
Antworten
7
Aufrufe
7.065
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
H
  • Herbert Spanien
Antworten
3
Aufrufe
1.920
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten