Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

kann Dir da auch nicht so ganz folgen. Das hiesse dann ja, dass auch Google, wenn Du die Seite aufrufst was mit den Providern machen müssten. Das ist doch Quatsch.
 
Stimmt eigentlich. ASUS hat nen Vertrag mit seinem Provider, wir mit den Tablets unseren mit unsere Providern. Dazwischen ist das Internet.

Ergo kanns Asus Wurscht sein, ob sie ihr Update an x, y oder z schicken .... bleibt von den Kosten her gleich. Sie schickens an ihren Provider.
 
falscher thread
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Mikaole wollte wohl nur zum Ausdruck bringen, dass es ein wenig OT wird.:cool2: (schätze ich)
Und das mir nicht nicht alle in meinen Gedanken folgen können, ist fast selbsterklärend. Muss ja auch nicht.
Ich dachte nur, eine Erklärung dafür liefern zu können, warum wir hier schon mehr ungeduldige Beiträge lesen können, als Rückmeldungen,
dass der Rollout nun wirklich vorangeht.
OT- Ende!:rolleyes:

P.S.: der Vergleich mit dem Aufruf von Infos über Google (über das Funknetz) zeigt mir zudem, dass es nicht wirklich verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit
ne, ich hatte etwas gepostet, was eigentlich woanders hin sollte. Sry für die Verwirrung :):):)
 
Sch@tti schrieb:
Die Hersteller müssen's ja irgendwie ins Mobilnetz einkippen, richtig?!
Und diesen "Eingang" meinte ich, nicht den "Ausgang", vom Mobil-Provider zum Endkunden.
Laienhaft triffts ganz gut... setz dich mal ein bisschen mit dem Aufbau des Internets auseinander.

Kurz gesagt: Der Hoster von Asus bezahlt einen Carrier, um über dessen Backbone "im Internet" eingebunden zu sein. Die Struktur kann dabei beliebig komplex sein, aber das tut erstmal nix zur Sache.
Wohin die Daten dann gehen, damit hat der Hoster nix mehr zu tun.

Der Provider des Endkundens, egal ob das jetzt eine Festnetzleitung ist oder ob es ein Mobilfunkbetreiber ist, bezahlt selber auch wieder Carrier, damit die Daten zu seinem Kunden gelangen. Bzw erstmal in das eigene Netz und dann weiter zum Endkunden.

Aus Sicht des Hosters ist es total wurscht, wie der Endkunden eingebunden ist...

Ok, aber genug Offtopic.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und Idroit
Der thread soll eigentlich nur dazu dienen neue Informationen zum update release bekannt zu machen.

Der Übersichtlichkeit wegen ist es, glaube ich, besser, wenn fachspezifische fragen und hoffentlich auch antworten :) zum update selber hier gestellt bzw beantwortet werden:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=389484

Danke.

LG

Edit: dennoch danke c-w für die Erklärung.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also..... Seid ihr nun fertig :p

Keine Aktualisierung vorhanden

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch, tote Hose .... aber das hat mir Mut gemacht:

c_w schrieb:
Bleib mal entspannt, beim Update auf Jelly Bean lagen zwischen der Nur-Wifi Version und den Mobilfunk Versionen knapp anderthalb Monate...


Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Ergo: In drei Wochen sollts drauf sein ca. ........... :thumbdn:
 
Wundert mich sowieso warum es für Asus ein Problem ist auch das Update für de TG rauszubringen. Also das dies allein am UMTS Modul liegen soll aber sonst die Hardware zum T gleich ist halte ich für ein Gerücht.
 
Hier im Beitrag nun OT-Ende und für die weitere Diskussion bitte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-asus-4-2-1.389484-page-2.html#post-5381078 weitermachen.
Nochmal Entschuldigung, wenn ich mit meinen Einschätzungen über die Verzögerungen zum Rollout zu viele OT-Beiträge ausgelöst habe.:blushing:
(Tendenzen, dass es nicht wirklich Neuigkeiten gibt, sondern eigentlich nur Klagen oder Fragen, gab es allerdings schon vorher):o
Gruß
Schotti
 
Also ich habe das Update bereits erhalten und muss sagen bin wirklich sehr zufrieden damit.

Postitive Punkte
+ Performance wird wieder um einiges verbessert
+ Verbesserungen in den Asus apps: Anwendungsicherungen, Dateimanager
+ Benutzerwechsel möglich
+ Tastatur Swipe
+ wechsel zwischen android 4.1 Homescreen und 4.2 Homescreen
+ Gutes Neues 4.2 Homescreen Design
+ Android Browser läuft um einiges schneller
+ Spiele läufen um einiges flüssiger


- Leider kein Photosphere
- Der Bildschirmschoner scheint irgendwie nicht zu funktionieren
- Das neue Betriebsystem verbraut viel Akku

Fazit: Für mich ist vor allem wichtig das sich die Performance wieder um einiges verbessert hat. Ich kann das Update nur empfehlen.
 
Pipolino schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bereits 5 Kommentare vor deinem Kommentar erwähnt.


Übrigens gibt es schon Root für das neue 4.2 Update von ASUS und eine funktionierende Custom Recovery (TWRP). Hammer. Ging das schnell.
[GUIDE] Update/Recovery/Root Android 4.2.1 on Unlocked Devices - xda-developers

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Prinzipiell gebe ich dir recht, dass Lesen-Könner im Vorteil sind. In diesem Fall aber:

Die Datei in dem von der deutschen ASUS-Seite heruntergeladenen Zip-Archiv "TF300T_WW_epaduser_10_6_1_8_SDupdate.zip" heisst "EP201_768_SDUPDATE.zip". Wer da ein "WW_" vorsetzt kommt immer noch nicht weiter :mad2:. Da hat sich ASUS wohl einen Fehler geleistet. Ich habe jetzt zwei Tage gebraucht, um das herauszufinden. Deshalb Dank an jürgen-randolf dafür, dass er den kompletten, richtigen Dateinamen "WW_epad-user-10.6.1.8.zip" endlich mal erwähnt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke für den Hinweis.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:thumbsup: vielen vilen dank, hat alles super geklappt.

go for it :lol:
 
für das G modell ist immer noch nichts in sicht! :(
 
L Modell das selbe. Was sagen denn die Jungs im XDB Forum?
 
Idroit schrieb:
L Modell das selbe. Was sagen denn die Jungs im XDB Forum?

Haben auch noch kein Plan von G/L, wobei das L generell zu kurz kommt.
Bin froh das ich ein Kernel habe der auch andere Roms zulässt.

Was mich am meisten nervt ist das es nur das 800 Netz kann, hätte es das 1800 würde ich hier in der Gegend überall LTE haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.910
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.077
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten