Anfaenger & Einsteigerfragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

_wWw_

Neues Mitglied
1
Hallo...

Bevor ich diverse Foren mit Fragen belaste hier mal ein paar Anfaengerfragen,
fuer die ich auf die Schnelle keine Antwort finde.... danke fuer Tips!

1. Die virtuelle Tastatur abschalten geht mit der null input App.
Leider habe ich mit dem anklicken einer falschen App die Tastatur
anscheinend dauerhaft falsch ein gestellt. ae, oe ue und so weiter
sind nicht da... y und z sind auch vertauscht. Wie kann ich das
wo einstellen?

2. Die Logitech K400 - Tastatur schein wie fuer den MK808 gemacht.
Die Sonderknoepfe wie ein, Musik, Home etc. werden erkannt.
Ist der Stick dann wirklich aus oder nur der Bildschirm abgeschaltet?

3. Wenn ich wie jetzt mit dem Stick in das Forum schreibe, dann werden
Enter- Zeichen richtig erkannt.... nicht aber vom Netbook aus... warum?
Was wird denn unter Android anders interpretiert?

4. Die rechte Maustaste scheint ausschlieszlich fuer den zurueck- Schritt
genutzt ... ein Kontextmenue gibt es nicht?

5. PPTV ist irgend eine asiatische App, die ich nicht brauche.... denke ich bis jetzt.
Die habe ich wegen der Tastatur- Verstellung im Verdacht.
Wie kann man diese scheinbar ueberflussige App loeschen?

6. Automatische Updates.... in wie weit sind die eigentlich erforderlich?

7. QIP als ICQ- Ersatz wuerde ich auch gerne hier am Stick verwenden....
Nur wie schaltet man da den kyrilliischen? Zeichensatz um?

8. Gibt es eine Art Crashkurs bei Youtube etc. wo man sich mal so
Grundsaetzlichkeiten zu Android ansehen kann?
Das hier ist mein erstes Android- Geraet....
Mein Siemens S55 unterstuetzt soweit ich weisz kein Android...

9. Kann man sich eignetlich auch wie bei Linux einen eigenen Adroid- Kernel
kompilieren, aus dem man alles ueberfluessige raus laeszt?
Wuerde mich vom Prinzip her interessieren....
Allein schon wegen der bloeden virtuellen Tastatur.

10. Kann man jeden beliebigen Hub an den Stick anschlieszen oder gibt es
da besonders empfehlenswerte Geraete?



Die Fragen sollten fuer das erste mal so reichen..... .... ... danke fuer Antworten, Tips, etc.
 
Moin!

Zur Tastatur hatte ich ja schon was im anderen Thread geschrieben... External Keyboard Helper stellt auch die Belegung richtig ein (was ohne tiefere Eingriffe ins System so nicht möglich ist... DU hast nichts verstellt).

Man kann auch selbst einen Kernel kompilieren, allerdings hat die Tastatur und alles, was die Apps und die Oberfläche betrifft, nichts mit dem Kernel zu tun.

Kontextmenüd gibt es in dem Sinne auch nicht unter Android.

MfG
MrFX
 
DAnke für diese (nochmalige) Antwort. Frage: Wie kann ich wo denn tiefer ins System eingreifen und die Tastatur endgültig und korrekt einstellen -- nur mit der Null- keyboard- App? Das muß doch möglich sein...
 
Die App External Keyboard Helper Pro kann das, die ist allerdings kostenpflichtig. Löst aber das Problem und ist ihr Geld wert.
 
_wWw_ schrieb:
Hallo...

Bevor ich diverse Foren mit Fragen belaste hier mal ein paar Anfaengerfragen,
fuer die ich auf die Schnelle keine Antwort finde....

1) Die Forenregeln wünschen sich, daß pro Thema (=Thread) eine Frage gestellt wird, damit alles schön übersichtlich und nachvollziehbar bleibt. Dann ist es auch möglich, den Themen Überschriften geben, die den Leser tatsächlich gezielt über das Thema informieren.
Solch ein Multifragenthread (mit zehn Fragen), wie Du ihn hier eröffnet hast, ist also komplett unerwünscht.
2) Ebenfalls unerwünscht ist es, einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, zu dem es bereits einen gibt: Das ist hier eindeutig der Fall (nämlich Android Mini-PC USB-/HDMI-Sticks auf Android-Hilfe.de) - und Dir war die Existenz dieses Threads bekannt, schließlich hast Du dort die gleichen (Tastatur)Fragen schon einmal gestellt (Doppelposting - ebenfalls unerwünscht).
3) Zudem wünschen sich die Forenregeln, daß Fragen in dem Forenbereich gestellt werden, wo sie hingehören - die Frage zu QIP , z.B., gehört in den Multimedia-App-Bereich (da sie nicht gerätespezifisch ist).

Deswegen ist jetzt hier Schicht.

> geschlossen <

P.S: Bitte benutze bei Deinen weiteren Postings eine Rechtschreibkorrektur (auch das ein Wunsch der Forenregeln), damit "sz", "ae" u.ä. verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
629
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
19derya83
Antworten
2
Aufrufe
606
schattenkrieger
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten