Neues Huawei Ascend P1 LTE und Updatefragen

Z

Zorbach

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Name ist Roland und ich hätte ein paar fragen zum Acsend P1.
Ich bin ziemlich neu hier im Forum und kenne mich eigentlich nicht so gut mit Smartphones..
Ich habe mein erstes Smartphone erst vorigen Herbst erstanden, das war ein Motorola Devy.
Das Devy war gerootet und geflasht lief mir aber zu instabil daher habe ich mich davon getrennt.
Dann kaufte ich mir ein Nokia Lumia 800 das lief zwar absolut stabil, nur ist Windows phone noch sehr weit von Android entfernt was Apps und so weiter betrifft.

Jetzt habe ich mir ein Acsend P1 gekauft das war gerade im Angebot um 256 € und in den Tests ist es auch gut bewertet worden.

Nun würde mich interessieren wie man ein P1 Updated, bei Windows phone ging das eigentlich total easy.
Da bekommt man eine Meldung "neues Update erhältlich" dann Handy mit PC verbinden und los gehts.
War für mich als Anfänger eigentlich auch sehr einfach. Selbst der wechsel von Win 7.5 auf 7.8 funktionierte sehr einfach.

Ist das beim P1 genauso? oder muß man da rooten, flashen oder weis ich was machen um an ein Update zu kommen.

Danke schon mal im voraus

Roland
 
Update geht per Flash oder OVA. Welche Firmware hast du denn drauf ? Meines hat OTA nix angezeigt, hab dann manuell upgedatet und hab nun die 229er drauf, das ist die aktuellste
 
Mein Acsend ist noch am Postweg zu mir. Darum kann ich dir nicht sagen welche Version darauf ist.
Was ist den bitte OVA und OTA?
Manuel bedeutet du hast die Version downgeloadet und über die SD Karte aufgespielt, oder?
 
OTA = over the air, also wird vom Anbieter bereitgestellt. Ja, ich habe mit dem Image auf SD-Card upgedatet.

gesendet mit Tapatalk
 
fuchs.14 schrieb:
OTA = over the air, also wird vom Anbieter bereitgestellt. Ja, ich habe mit dem Image auf SD-Card upgedatet.

gesendet mit Tapatalk

Na da bin ich ja gespannt welche Version auf dem Handy ist und ob es über OTA Updated.
Ich geb dann mal bescheid welche Version drauf ist wenn das Handy da ist.
 
Sollte ich zuerst die B226 aufspielen oder gleich die B229?

Danke
 
Kannst gleich auf die 229er gehen.

gesendet mit Tapatalk
 
Da dein Handy noch auf dem Weg zu dir ist, und du somit noch in der gesetzlich geregelten Rückgabefrist bist, möchte ich dir folgenden Post gerne ans Herz legen: Kein Android 4.1 für Ascend P1

Auch wenn das P1 ein solides Handy ist finde ich es nur fair in einem solchen Forum auch auf die "Nachteile" hinzuweisen.
 
Naja so schlecht wird ja ICS ncht sein. Mir ist eigentlich nur wichtig das das Ding relativ Stabil läuft und ich ein paar Apps draufladen kann.
Für mich wichtig ist:
Kalender
Wetter
E-Mail
I-Net
Navi

und das hoffe ich funktioniert auch mit ICS.

Aber trotzdem Danke für die Info.
 
das kann das P1 alles im Werkszustand, aber besser geht natürlich immer :)
 
Bringt dannn das Update überhaupt was?
Oder sollte ich es vielleicht gar nicht machen?
 
und das hoffe ich funktioniert auch mit ICS.

Wie der Fuchs schon sagte: Funktioniert alles ohne Probleme:thumbup:

Oder sollte ich es vielleicht gar nicht machen?

Es spricht auf jeden Fall nichts gegen ein Bugfix Update, was aus meiner Sicht keinen Nachteil mit sich bringt.
 
Ich habe Heute das Handy erhalten und gesehen das es ein LTE ist gibts es auch dür dieses Handy in Update?

Oder kann ich da das selbe nehmen?

Danke
 
welche Version ist denn jetzt drauf?
 
Zorbach schrieb:
Ich habe Heute das Handy erhalten und gesehen das es ein LTE ist gibts es auch dür dieses Handy in Update?

Oder kann ich da das selbe nehmen?

Danke

na, auch über price-guard bestellt? ich schließe mich der frage an... (offtopic: falls du ein normales p1 bestellt hattest, kannst garantiert noch einen gutschein wegen falscher produktbeschreibung rausholen oder ne gutschrift)

interessiert mich aber auch. soweit ich das aber verstanden habe, sind die geräte von der enthaltenen technik gleich im verändereten design. wobei ich den entnehmbaren akku sehr cool finde :D
 
Mir gefällt das Design der LTE Version überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aber welche Firmwareversion ist denn nun auf dem LTE?
 
Also

U9202L-1V100R001C440B114

Roland
 
Da passt die Firmware vom "normalen" P1 schon mal nicht :thumbdn:
 
Für die LTE VErsion gibt es wohl keine neueren Updates.
Ob da noch was kommt ist fraglich.
 
verstehe ich das richtig, dass dann auch die angekündigte emui für´s p1 nicht laufen wird? ist vielleicht ne bescheuerte frage, aber ich fuchse mich auch erst in diese android-materie ein... oder ein eventuell veröffentlichtes jelly bean? das wäre dann doch sehr ärgerlich und ich hätte das teil doch zurückschicken sollen. deine aussage macht mich jetzt doch etwas nervös!:scared:
 

Ähnliche Themen

hebi
Antworten
7
Aufrufe
2.856
hebi
hebi
Q
Antworten
2
Aufrufe
3.249
reraiseace
reraiseace
I
  • ironfohlen
Antworten
2
Aufrufe
2.570
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten