Der HTC One Energiesparmouds

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Was genau verändert der Energiesparmodus eigentlich im Gerät, bzw. was wird abgeschaltet oder gedrosselt?
 
steht doch da, wenn du beim energiesparmodus auf das zahnrad klickst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Was davon bringt denn wirklich etwas??
 
Darkpassion schrieb:
Was davon bringt denn wirklich etwas??

Ich vermute mal, dass die Reduzierung der Displayhelligkeit und der Standbymodus am meisten bringen. Wie sich die Einschränkung der CPU-Nutzung auswirken soll ist mir schleierhaft. Kann mir kaum vorstellen, dass die CPU-Taktung einfach runtergefahren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Stormmaster schrieb:
Ich vermute mal, dass die Reduzierung der Displayhelligkeit und der Standbymodus am meisten bringen. Wie sich die Einschränkung der CPU-Nutzung auswirken soll ist mir schleierhaft. Kann mir kaum vorstellen, dass die CPU-Taktung einfach runtergefahren wird.


Genauso habe ich mir das auch schon gedacht
 
doch sie wird auf 1,3GHZ runtergetacktet ,
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan und Stormmaster
Ja genau wollte ich gerade auch sagen
 
hamad138 schrieb:
doch sie wird auf 1,3GHZ runtergetacktet ,

Und macht sich dies in der Geschwindigkeit des HTC One bemerkbar?
 
Nein läuft alles normal schnell sowohl mit als auch ohne Beschränkung
 
Stormmaster schrieb:
Und macht sich dies in der Geschwindigkeit des HTC One bemerkbar?

auf keinen fall :D es gibt Smartphones die mit dual cores fast perfekt laufen, der s600 is komplett unterfordert da muss du keine angst haben selbst auf 4x 1ghz würde das ding noch rennen :)

allerdings is runtertakten kaum akkusparend da der prozessor bei weitem nicht so ausschlaggebend ist wie das display und ohne undervolting ist der unterschied mehr placebo als wirklich relevant :) den akku schonen die anderen sachen mehr

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
meiner Erfahrunh mit One X nach bewirkt es bei der CPU vorallem weniger Waerme :)
 
Ich habe beim Energiesparmodus unter "Datenverbindung" aktiviert: "Standbymodus aktivieren, wenn Display aktiviert ist".

Schein auch alles soweit zu klappen. Heute habe ich aber unter "Einstellungen - Power - Verlauf" festgestellt, dass das WLAN trotzdem (insbesondere natürlich über Nacht) aktiv bleibt. Was natürlich nicht gerade dem Sinn der Sache enspricht, im Gegenteil.

Hab ich da irgenwo eine Einstellung, die den Energiesparmodus bezüglich der Datenverbindung übersteuert?

Danke für jeden Hinweis.
 
Du kannst ja wlan abschalten lassen wenn das Handy längere zeit nicht benutzt wird!! Kannst du im Menü einatellen
 
@fex777

Also bei mir schaltet sich das WLAN und die Daten definitiv nach etwa 15 Minuten ab. Wenn ich das One neben mir liegen habe und etwas nachsehen möchte, dauert es erstmal ein paar Sekunden bevor sich WLAN wieder einschaltet. Dadurch verliert das HTC One über Nacht nur noch 2% vom Akkkustrom (gegenüber 10-15% vorher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Energiesparmodus an, aber nur den Punkt CPU... Akku hält dadurch bei mir definitiv wesentlich länger!
 
@Playlife
Danke für die Rückmeldung. Du könntest mir weiterhelfen, wenn Du mal nachsehen könntest, ob Du unter "Einstellungen - Power" den "Standbymodus" aktiviert hast. Das war bei mir nicht der Fall. Vielleicht ist es das?
Danke!
 
Mal noch eine generelle frage zum Energiesparmodus. Wenn ich diesen aktiviere, kann ich nicht mehr die einzelnen Punkte auswählen. Dann sind CPU, Anzeige usw. grau. Wenn ich auf off stelle, kann ich hingegen die einzelnen Auswählen treffen. Verstehe ich da die Logik nich?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert
Hat mit der Logik zu tun:
Erst alte Konfiguration ausschalten, dann die neue auswählen, dann das Einschalten.
Ich hab auch einen Moment gebraucht. Hat vielleicht auch technische Gründe?
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert und darkdog
Danke darkdog, genau das habe ich mich auch schon gefragt. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Machen diese Einstellungen dort also trotzdem Sinn? Auch wenn nach einschalten des energiemodus dann alles grau und nicht mehr anklickbar ist?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mrs.Borchert
Du hast wohl meine Antwort überlesen. :)
Schieb mal runter (oder hoch)?
Wenn nicht, ist das bloss Spam.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten