Untere Menüleiste beim Video ausblenden

S

spoilt

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.

Bin am überlegen mir einen Samsung Galaxy tab 2 10.1 zu hollen.
War heute beim Media Markt um das Tab zum ausprobieren und
mir ist aufgefallen, dass wenn ein Video abgespielt wird, egal
ob selbsgedrehtes oder Demo, dass die untere Menüleiste
immer da ist. Das Bild ist dann quasi nicht fullscreen.

Gleich daneben war ein Samsung Galaxy Note 10.1
Beim Note dagegen wird das ganze Bildschirm sichtbar. Die
untere Leiste verschwindet beim Note beim Video gucken.

Bildschirm Modi(ober recht) war bei beiden Geräten auf
fullscreen!

Liegt es beim Tab 2 daran dass es "noch" ECS drauf ist?
Note hat schon jelly bean.
In den Einstellungen vom Tab2 habe ich leider nichts gefunden.

Danke
 
Bei meinem P5110 mit JB 4.1.2 geht es. Beim Einschalten erscheint der Startbildschirm und die Bedienelemente & untere Leiste verschwinden nach kurzer Zeit.
2013-03-26 19.17.42.png 2013-03-26 19.21.35.png
 
Scheint Firmware abhängig zu sein:confused2:

Schade. Auf JB bin ich nicht besonders scharf.
Habe mit meinem Note(Handy, nicht tab) schlechte
Erfahrungen machen müssen. Nicht extrem schlimm aber seit dem
Update auf JB habe ich kleine probleme mit Youtube...
Ausserdem habe ich beim Kumpel von mir sein SGT2
auch uasprobiert. Er hat aber nur 4.0.3 oder so.
Habe spasshalber bei seinem SGT2 auf Updates Aktualisieren
geklickt und das Tab meinte, es ist aktuell:confused2:

Können sich vllcht ein paar ECS-dianer sich melden?
Würde gerne wissen ob es tatsächlich an der FW liegt.

Gruss
 
Ja, unter ICS verschwindet die Leiste nicht.
 
Ein offizielles fw-Update auf jb für p5110 gibts also noch nicht. Habe Ich es richtig verstanden? Der Vorschlag einen anderen rom Aufzuspielen war nett gemeint, Aber dafür werde ich das gerät Rooten müssen und auf so was habe ich wirklich keine interesse Und bei einem neuen Gerät erst Recht nicht! Weisst jemand ob es einen offiziellen Update auf jb geben wird?! * Wie sieht es mit anderen Player Aus? Mk oder bs-Player?!
Fährt da die leiste auch nicht runter?
Gruß
 
spoilt schrieb:
Aber dafür werde ich das gerät Rooten müssen und auf so was habe ich wirklich keine interesse

Nein, du mußt das Gerät nicht rooten wenn du nicht übertakten willst. Einfach nur die Stock-Rom per Odin drauf...
 
Das ist schon eine offizielle Firmware von Samsung aber halt für Serbien.
Und rooten musst du dafür nicht.
Du kannst nur die originale FW nicht wieder herzustellen weil es dafür keinen DL gibt sondern nur einen originalen niederländischen.
Inwiefern das für einen Garantiefall relevant ist gibt es noch keine Erkenntnisse.
 
HdH schrieb:
Einfach nur die Stock-Rom per Odin drauf...

Ob dass dann so einfach für mich ist weiss ich noch nicht.
Muss mich erst in die Materie einlesen weil die Sachen
Wie "stock-rom" oder "odin" sagen mir leider gar nichts ;)
...und dass die Garantie weg sein kann ist auch zum
Überlegen!
Aber das p5110 ist hardware mässig schon auf jb
Ausgelegt, oder? Wenn ja, müsste doch samsung bald für Deutschland
Auch ein update bringen?
 
Zurück
Oben Unten