Akkuanzeige bricht ab

S

Siggi0815

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

könnt ihr mir helfen?

Seit einer halben Stunde spinnt meine Akkuanzeige in den Einstellungen.

Wenn ich mein Telefon kurz auf dem Einschaltknopf drücke dann steht da die Zeit undd as Datum. Zudem auch, wenn ich das Telefon lade, "wird geladen" und die Prozentanzeige des Akkus.

Mir fiel plötzlich auf das dieser Ladezustand nicht mehr wurde, obwohl das Telefon schon über eine Stunde am USB hängt.

Oben rechts, das Akkusymbol, zeigt an dass geladen wird.

Nun wollte ich in den Eistellung den Akkuladezustand sehen. Das ging bisher auch immer. Aber auf einmal kommt immer wieder die Meldung "Leider wurden die Einstellungen beendet" und ich muss "schließen erzwingen" bestätigen.

Alle anderen Menüs öffnen sich normal.

Ich habe das Telefon dann aus und wieder eingeschaltet. Nachdem der Fehler immer noch da war habe ich das Telefon ausgeschaltet und den Akku mal entnommen. Dann wieder rein und angeschaltet.

Es bleibt aber bei dieser Meldung.

Was kann das sein? Wie bekomme ich das wieder weg?

Der Akku lädt aber scheinbar auf, denn die Akkuanzeige beim Einschalten zeigt jetzt 44 Prozent. Vorher waren es 36 Prozent.

Hat jemand einen Rat?
 
Plötzlich ist der Fehler verschwunden, so wie er kam. Ich habe nichts mehr gemacht. Nach einer Stunde noch mal getestet und es ging.

Aber es würde mich dennoch interessieren was dass jetzt war. Immerhin ist das Telefon fast neu. Nicht dass da ein Hardwarefehler vorliegt, der sich schleichend bemerkbar macht.
 
Hast du vielleicht die dpi in der build.prop verändert?

Tapatalked :)
 
Julix3 schrieb:
Hast du vielleicht die dpi in der build.prop verändert?

Tapatalked :)

Nein ganz sicher nicht. Oder doch? Ich habe jedenfalls nichts verändert. Und ich weiß, ehrlich egsagt, nicht mal was dass ist was du da beschreibst.

Aber wie gesagt, der Fehler ist nicht mehr da. Alles sehr seltsam.
 
Mh, dann hat sich das ganze ja eigentlich erledigt :)

Tapatalked :)
 
Jo. Aber danke für die Antwort.
 

Ähnliche Themen

L
  • leiderahnungslos
Antworten
3
Aufrufe
899
kirschm
K
G
  • generatorheinz
Antworten
1
Aufrufe
1.681
W2S
W
I
  • ich roque
Antworten
1
Aufrufe
1.372
ich roque
I
Zurück
Oben Unten