Gruppe erstellt > Gruppe gelöscht, fataler Fehler?!

E

euphrisch

Neues Mitglied
0
Hi,

bin noch recht neu bei WhatsApp und direkt ein großen Fehler begangen wie mir scheint. Ich wollte meine Kontakte bei Whatsapp eigentlich nur sortieren und da dachte ich mir erstelle ich doch mal eine Gruppe. Freunde, Familie, Sonstiges.

Und dann habe ich fleißig die Gruppen erstellt und alle meine Kontakte in die Gruppen einsortiert. Erst danach merkte ich das, mit "neuer Gruppe" ein neuer Gruppenchat erstellt wird also alle meine Kontakte quasi in den Raum "Freunde" reingehen können und sich unterhalten.

Bedeutet dies jetzt also, das ich jeden Freund, die Nummer von meinen Freunden geschickt habe???

Wenn das wirklich so ist, finde ich sollte, bei Whatsapp auf jeden Fall ein Warnhinweis anzeigen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich eine Gruppe "Geschäftskunden" erstellt hätte.

Nun habe ich den Salat, nirgendswo stand, dass die Gruppe öffentlich erstellt wird, als ich bemerkte das die Gruppe öffentlich erstellt wurde, habe ich die Gruppe direkt gelöscht und die Gruppe verlassen und jetzt muss ich nachlesen, das die Gruppe gar nicht gelöscht wird? Sondern das nur ich aus der Gruppe gelöscht werde und jemand anderes die Gruppenleitung übernimmt? Ist das wahr? Wenn ja, könnten ja jetzt alleine meine Freunde über mich sprechen, auch Freunde, die eigentlich nie etwas miteinander zu tun hätten sollen.

Ich hoffe Whatsapp-Entwickler lesen diese Beitrag und werden ihr App noch nachbessern, denn falls es nun so ist wie ich annehme, habe ich ja gerade alle meine Kontakte veröffentlicht , worüber ich mich selbst sehr ärgere. Genauso schlimm finde ich, das man nachdem man die Gruppe gelöscht hat, keine Möglichkeit mehr hat die Gruppe wieder aufzufinden, um vllt noch Leute aus der Gruppe zu löschen, jedenfalls stand das irgendwo im Internet... warum ich das hier jetzt alles schreibe?

Weil mich eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren... :) und vielleicht kennt ja doch jemand eine Möglichkeit diesen Vorgang nun wieder ruckgängig zu machen, vermutlich hat ja noch kein Kontakt etwas von der Gruppe mitbekommen, is ja mitten in der Nacht.

Ich hoffe echt, das die Gruppe, nachdem ich Gruppe löschen und verlassen geklickt habe, auch für die anderen nicht mehr einsehbar ist, wer weiß mehr? :)
 
Doof gelaufen, es ist so wie du annimmst...
Jedoch hat, soweit ich weiß, nun niemand mehr die Leitung über die Gruppe
Du kannst höchstens ein Mitglied der Gruppe sagen, es soll dich doch wieder in die Gruppe einladen, sofern das überhaupt möglich ist..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wieder einladen geht

ich war aber auch dermeinung wenn du deine Gruppe löscht is sie weg.

Sonst lass dich hald wieder einladen sag allen das es ein versehen war und bitte sie die gruppe zu löschen (also auszutreten) warte bis alle die Gruppe verlassen haben und dann geh auch du raus dann wird die gruppe denk ich generell gelöscht wenn keiner mehr dabei is
 
Fluxina schrieb:
ich war aber auch dermeinung wenn du deine Gruppe löscht is sie weg.

Dem ist nicht so. Durfte ich selbst schon öfter feststellen....
 
Und Chef der Gruppe ist nun tatsächlich jemand anders, wird von WhatsApp festgelegt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
191
johnniesmith
J
f-v
Antworten
0
Aufrufe
339
f-v
f-v
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
901
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten