Software via Bluethooth installierbar bei ausgeschaltetem Bluetooth?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gala5360

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Frage steht schon im Betreff.
Kann man trotzdem Software (Apps) via Bluetooth installieren, auch wenn auf dem Zielgerät Bluetooth deaktiviert ist?

Danke im voraus.
 
Via Bluetooth kann man überhaupt nichts installieren. Und wenn's keine Verbindung zwischen zwei Geräten gibt, kann man wohl auch sonst nichts machen (wie z.B. Dateien transferieren). ;)
 
Danke für die Antwort.

Sie können die App über Bluetooth oder USB auf ein mobiles Gerät übertragen, oder die App direkt am mobilen Gerät downloaden.
Das ginge also nur, wenn beide Geräte eine Freigabe o.ä. erteilen?
Ich versuche heraufzufinden, ob oder welche Möglichkeiten jemand hat unbefugt und ohne mein Wissen eine Software auf meinem Smartphone zu installieren.
 
Entschuldige mal, aber wie oft konntest Du schon ein Telefonat führen, wenn das andere Gerät nicht an der Leitung war? :rolleyes: Ist doch vollkommen egal, ob die Leitung nun aus Draht oder Luft besteht; der Blitz braucht schließlich auch kein Kabel, und zum Reden mit Deinen Mitmenschen reicht ebenfalls die Luft.

Und jeder der Zugriff auf Deinen Computer hat, gleich wie (ob physikalisch, per Draht, per Luft), und gleich wie groß oder klein der auch sein mag (und ja, auch ein Smartphone ist ein ganz gewöhnlicher Computer (und KEIN Handy), wenngleich mit integrierter Möglichkeit zur Mobilfunknutzung), hat die Möglichkeit dort herumzufummeln! Herrgott lass Hirn vom Himmel regnen, aber sammel vorher bitte alle Regenschirme und Unterstände ein! Das ist doch nichts neues!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und hagex
Netter Umgangston hier. :confused:

In deiner ersten Antwort schreibst du "kann man wohl auch sonst nichts machen"
in deiner zweiten "hat die Möglichkeit dort herumzufummeln!"
Klare Antwort. :D

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe...
Ich möchte wissen, ob jemand, OHNE in Besitz meines Smartphones zu sein, die Möglichkeit hat Programme zu installieren.
Einfaches Ja oder Nein reicht (zunächst) völlig aus.
 
Nochmals für Dummies (um den Titel einer gleichnamigen Buchserie zu verwenden): Kein Zugriff auf den Computer (z.B. mangels Verbindung): Nix zu machen / fummeln! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:


P.s.: Für die Beantwortung solcher Fragen reicht die kostenlose Universal-App Brain 1.0 (im Volksmund meist als "der Hausverstand" bekannt) aus!
 
Gala5360 schrieb:
Kann man trotzdem Software (Apps) via Bluetooth installieren, auch wenn auf dem Zielgerät Bluetooth deaktiviert ist?
Nein.
 
Danke.

Also bezieht sich die Aussage
Sie müssen es aber auf einem mobilen Gerät installieren, um es zu benützen. Sie können die App über Bluetooth oder USB auf ein mobiles Gerät übertragen, oder die App direkt am mobilen Gerät downloaden.
Sie Haben Fragen oder brauchen Hilfe ?
auf eine aktivierte Bluetooth-Verbindung oder ist schlichtweg falsch.
Richtig?

@email.filtering
Statt erneut zu motzen, lese ich von dir gerne Tipps, wie man sich vor oben verlinkten Programmen schützen kann. :winki:
 
Ach ja, und dass Apps die man installieren will, zwangsläufig irgendwie einmal auf das Zielgerät gelangen müssen, ist doch ebenfalls nichts neues. ;) Wie die dort hin gelangen (ob per Bluetooth, Speicherkarte, USB, WiFi usw.) ist eine ganz andere Frage.

Wenn Du Fragen zur App XZY hast, stellst Du diese bitte verständlich formuliert und mit exakter Fragestellung an passender Stelle ein.

Entsprechend den Forenregeln und sonst üblichen Umgangsformen wird erwartet, dass Du Dich vorab hinsichtlich der Systemvoraussetzungen der App schlau machst (und in die Thematik einliest), aber auch dahingehend beschäftigst, wie diese für das betreffende Gerät bereitgestellt werden können.

Ich schließe hier mal, weil das alles nichts (mehr) mit Bluetooth zu tun hat.


P.s.: Vor Manipulationen an einem Computer schützt nur dessen sichere Verwahrung und / oder eine sehr gute Verschlüsselung des Gerätes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gala5360 schrieb:
Ich möchte wissen, ob jemand, OHNE in Besitz meines Smartphones zu sein, die Möglichkeit hat Programme zu installieren.
Einfaches Ja oder Nein reicht (zunächst) völlig aus.
Öhm... JA, das geht!





Wenn dieser Jemand deinen Google Account + Passwort kennt, kann er, erstmal ohne dein Wissen, Apps aus dem Google Store auf deinem Smartphone/Tablet installieren. Du merkst es dann erst, wenn du das nächste Mal auf das Display schaust und die Benachrichtigungen siehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
50
midoni
M
S
Antworten
3
Aufrufe
477
KalleMerkt
K
C
Antworten
0
Aufrufe
423
CrissCross66
C
Zurück
Oben Unten