Leichte Anleitung Für Root

pacokill

pacokill

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich bin Neu in Diesem Forum und habe bis jetzt nur sehr komplizierte Anleitungen fürs Rooten gefunden.Gibt es eine einfache Anleitung fürs Rooten z.B. Eine
[pre-rooted] Firmware Flashen per Odin.Habe vom LG Nexus 4 keine Ahnung war früher Samsung Nutzer.
 
Komm bloß nicht auf den Gedanken irgendwas mit Odin zu flashen!
Das gibt es für das N4 nicht. Odin ist ausschießlich für Samsung-Geräte!
 
Achso danke
 
Pass aber auf.

Im normalfall wird der Bootloader entsperrt um zu rooten und da verlierst du deine kompletten Daten.
 
Wenn du dich mit Odin auseinandergesetzt und dein Samsung geflasht hast, dann sollte das Tollkit kein Problem für dich sein.
Komme selbst vom S1 und habe mein N4 gestern direkt ausgepackt und gerootet. War kein Problem. Beim S1 habe ich mich noch Tage/Wochenlang eingelesen.
 
http://www.wugfresh.com meiner Meinung nach das beste Tool

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ScanixOne schrieb:
WugFresh meiner Meinung nach das beste Tool

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ja meiner meinung nach auch, das ist das dritte tool mit dem ich versucht habe mein N4 zu rooten, mit dem es dann auch geklappt hat *-*
 
Hier mal ne Anleitung ohne Tookit gedöhns oder ähnliches:

- adb/fastboot auf dem PC zum laufen bringen. Am besten in den $PATH bzw. als Umgebungsvariable (heißt glaub ich bei Win so) einrichten, damit man Pfadunabhängig darauf zugreifen kann (sonst das Recovery-Image in den adb/platform-tools ordner kopieren)

- USB-Debugging aktivieren (is denk ich nicht zwingend erforderlich, schadet jedoch auch nicht)

- fastboot devices eingeben (Terminal/Konsole)

- Gerät sollte erkannt werden

- wenn nicht nach fastboot/adb googlen (mit genutztem OS)

- TWRP [URL]http://techerrata.com/browse/twrp2/mako[/URL] oder CWM Recovery runterladen

- SuperSU o.ä. (Superuser) runterladen (UPDATE-zip) und auf die Handy SD Karte kopieren.

- In den BL booten (per Hand/adb reboot-bootloader)

- cd PFAD_TWRP/CWM-Recovery

- fastboot boot RECOVERY.img

- (im Recovery) Install Zip from sdcard wählen & SuperSU UPDATE-Zip installieren.

- Fertig.
 
Naja, leichter als mit einem Toolkit geht es ja wohl nicht, von daher ..... :/
 
Blöd halt wenn das toolkit mal nicht will. Oder bei nem gerät wos kein toolkit gibt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, dass es für die Nexus Reihe diese Toolkits gibt.

Liegt mir fern über Sinn oder Unsinn jetzt zu diskutieren, aber ich denke 95% der User / Leser hier fahren mit einem Toolkit ...
 
Das is wohl wahr. Ich wollt nur mal ne Alternative zu den ganzen toolkits zeigen, welche ebenso easy funktioniert und keine 5 min dauert.

Alternativ und fast noch einfacher, ins recovery booten, mount system, mit adb verbinden &die su binary pushen. Rechte anpassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawnhl und Peter Griffin
Hallo Vetzki,

ich habe gar keine Windows ;-)

Bei deiner Lösung krieg ich aber den Hinweis, dass
fastboot boot cwm.img
nicht mit gelocktem device geht.

O-Ton:
FAILED (remote: not supported in locked device)

Ich hab' jetzt grad keine Lösung dafür (habe mein N4 seit 3 Stunden)
Aber du könntest Deine Anleitung ergänzen. :thumbup:

cu
 
Sorry,
fastboot oem unlock zuerst eingeben (Bootloader entsperren)

Edit:
Gerät wird dabei i.d.R. komplett "gewiped" (format data)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisentaetowierer

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • Jann
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
10
Aufrufe
1.362
daddle
D
Zurück
Oben Unten