Was habt ihr so für Custom Rom?

J

jangro1982

Neues Mitglied
0
Hallo @all,

Ich bin seit ca. 3 Wochen nur an Roms testen und ausprobieren, aber irgendwie hab ich noch nicht die "richtige" für mich gefunden.

Auf Orginal ICS möchte ich nicht zurück, da mir das alles zu dunkel und schwarz ist. Habe Xperia Viper, Smart, Xperia Ultimate HD, CM 9 und 10, Xperia Ice Bean X und andere auspobiert.

Aktuell habe ich CM 10.1 drauf, aber auch da habe ich was zu meckern :sad:

Vielleicht hättet ihr da ein paar Tipps oder was benutzt ihr und warum?

Danke
 
Beschreibe doch mal, was du zu meckern hast, da fällt es leichter zu helfen.

Auf meinem Arc habe ich CM 10 und bin zufrieden.
 
Weiß nicht, aber irgendwie auch zu dunkel gehalten find ich.
Reagiert teilweise auch schleppend. Möchte nicht sagen, dass es sich aufhängt, nur könnte schneller sein. ;)
Vorteile sind ja die vielen Designs, ob kostenlos oder gegen kleines Geld. :)
 
Siehe Sig
 
Da hast du ja schon bald alles durch ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir da zellycream empfehlen :) gutea und schnelles rom und auf xperia Geräte ausgelegt.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Der-Marc
Habe jetzt MIUI drauf und werde das mal ein paar Tage testen. Hatte ich schon einmal, nur irgendwie hatte ich da die falsche Version, weil es nur zum Teil deutsch war. Aber diese hier ist voll übersetzt. :)

Zellycream hatte ich auch schon drauf und ja, schlecht ist es nicht. ;)
 
ViperXpera 4.5. Macht sich echt gut im Hinblick auf Akkulaufzeit und Performance.
 
Viper Xperia 4.5 kann ich inzwischen auch empfehelen. mag ich ganz gern. wobei ich mal auf die CM 10.1 Sony like gespannt bin
 
Urizen_Darkest schrieb:
Viper Xperia 4.5 kann ich inzwischen auch empfehelen. mag ich ganz gern.

Was sagen Deine Erfahrungen zur Akkulaufzeit?
 
Akkulaufzeit ist wirklich sehr gut. Bei mir ist sie etwa gleich oder noch etwas länger als bei UltimateHD. So 3 Tage. Die Rom ist für Gaming und alltäglichen Gebrauch bestens geeignet. Meine Fav.-Rom. Kernel nutze ich den Sony Stock .587 mit integriertem CWM. Hier der XDA-Thread dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1680793
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht spiele hält der Akku gut zwei tage.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Habe mir jetzt wieder die Originale Gingerbread Rom draufgepackt und merke wie erwartet deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Gibt es denn einerseits eine Gingerbread Custom Rom, die eventuell noch schneller ist oder alternativ eine Jelly Bean Custom Rom, die ähnliche Geschwindigkeiten erreicht, dabei aber die Akku Laufzeit nicht gravierend beeinflusst?
 
War vorhin in der Küche, jetzt mal lang text: die Einstellungen und ihre Vielfalt sind der Hammer. Die Optik ist ganz hübsch, ich mag dunkel.. Die Geschwindigkeit ist schnell, hat aber gelegentlich Aussetzer. Die obere notify leiste mag nützlich sein, ich hingegen suche die Möglichkeit sie abzuschalten. Als kernel hab ich die vengeance, passt gefühlt super. Hab keine anderen kernel zum Vergleich gehabt. Im großen und ganzen ganz gut. Note 2+


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Urizen_Darkest schrieb:
War vorhin in der Küche, jetzt mal lang text: die Einstellungen und ihre Vielfalt sind der Hammer. Die Optik ist ganz hübsch, ich mag dunkel..

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Von welcher ROM redest du?
 
Viper 4.5

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Seit gestern läuft Super Jelly Bean 4.0 ( Android 4.22) auf einem alten Arc S. Im Gegensatz zur Stock Rom habe ich den Eindruck, das es flüssiger läuft. Optisch sieht die Oberfläche jetzt auch sehr schön aus, wie beim Xperia Z :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2380652
 
Super Jelly Bean 6.0
 
Kann ich auch sehr empfehlen Super JellyBean v6.0.
Multitasking- Gaming- Battery alles top :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten