Mailclient anpassen

M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

gibt es einen Mailclient den man vorkonfigurieren kann und dann auf den Geräten installieren kann? Hintergrund ist, das wir das für viele Mitarbeiter vorbereiten wollen, so das maximal E-Mail Adresse und Passwort eingetragen werden sollen.

Gruß
Micha
 
K9 besitzt eine Exportfunktion für die Einstellungen. Dieses Backup könnte man einmal erstellen und dann bei allen importieren. Wenn ich mich richtig erinnere muß dann nur noch das Passwort für den jeweiligen Mailaccount eingegeben werden.

Gruß __W__
 
Hallo _W_,

prima vielen Dank das war schon mal ein guter Tip ;-) Macht einen Super Eindruck der Client und das ganze auch noch kostenlos. Da sollte man spenden :) Aber eine Autodiscover Funktion gibt es wohl leider nicht wie bei ThunderBird wo über eine XML Datei die Daten für das Konto über einen DNS Eintrag eingelesen werden ?! Wobei die export Datei ja auch nur eine XML Datei ist. Wer da noch eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp zu haben.

Gruß
Micha
 
mfeske schrieb:
Aber eine Autodiscover Funktion gibt es wohl leider nicht wie bei ThunderBird wo über eine XML Datei die Daten für das Konto über einen DNS Eintrag eingelesen werden ?!
:scared: Na ja, wer sich auf die Autodiscover-Funktion von Thunderbird verläßt ist verlassen - genau so wie die "Pseudo-Servertestfunktion" von Outlook 'nen nettes Gimmik, aber für jemanden, der ein bischen was davon versteht, eher hinderlich, da man sowieso alle Einträge nochmals überprüfen/anpassen muß. Da habe ich schon manche Merkwürdigkeit eingetragen gesehen :scared: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
463
Revan335
Revan335
F
Antworten
2
Aufrufe
1.313
WolfgangN-63
W
ambotaku
Antworten
6
Aufrufe
610
holms
holms
Zurück
Oben Unten