Kontakt Foto Auschnitte anpassen

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.492
So nach dem ich gerade gelernt habe das man seine Fotos nicht über Google hochzuladen (wär ja auch viel zu komfortabel am PC) muss sondern übers Telefon da die Fotos sonst zu Briefmarken werden (wer programmiert so einen quatsch eigentlich?), bin ich gleich auf das nächste Problem gestoßen.

Im Telefonbuch wird von den Fotos ein Ausschnitt-streifen irgendwo aus der Mitte gezeigt, ab und an funktioniert das. Aber nicht immer, wie kann ich diesen Ausschnitt anpassen?
 
Nichts schrieb:
Im Telefonbuch wird von den Fotos ein Ausschnitt-streifen irgendwo aus der Mitte gezeigt, ab und an funktioniert das. Aber nicht immer, wie kann ich diesen Ausschnitt anpassen?
Im "Normalfall" kann man die Kanten/Ecken des Ausschnittes anfassen (beim Anlegen des Fotos zum Kontakt) und dann auf den richtigen Ausschnitt (sollte normalerweise quadratisch sein) verschieben/vergrößern ;) .
"Spezialfälle" hängen von der Androidversion, Handyhersteller, installiertem Bildbetrachter/Galerie, verwendeter Kontakte-/Dailer-App (HD-Fotos), usw ... ab ;) .

Gruß __W__
 
Ja das hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun, denn in der Kontaktliste wird ja nicht das ganze Quadrat angezeigt sondern nur ein Streifen in der Mitte..und der ist nunmal nicht bei jedem Foto der sinnvolle Bereich vom Quadrat.
 
Nichts schrieb:
Ja das hat aber mit der Fragestellung nichts zu tun, denn in der Kontaktliste wird ja nicht das ganze Quadrat angezeigt sondern nur ein Streifen in der Mitte..
Prinzip nicht verstanden...
Der "Platz" des Kontaktfotos ist immer quadratisch, deshalb wird dir ja beim Anlegen des Kontaktbildes die Möglichkeit angeboten den "best möglichen" quadratischen Auschnitt zu wählen. Wenn du nur ein "Streifen"-Foto in der Kontaktliste siehst, hast du ein nicht quadratisches Bild hinterlegt (der Rest wir dann mit "Hintergrund" aufgefüllt).

Gruß __W__
 
Wenn man in der Kontakliste einen Kontakt aufruft wird nicht das gesamte Foto dargestellt sondern nur ein Streifen aus der Mitte der sich über den gesamten horizontalen Bereich des Bildschirms erstreckt.
 

Anhänge

  • 6631.jpg
    6631.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 320
Nichts schrieb:
...sondern nur ein Streifen aus der Mitte der sich über den gesamten horizontalen Bereich des Bildschirms erstreckt.
:cool2: Aaaaah, Missverständnis... - ist in der Stock-Kontakte-App wirklich so und läßt sich meines Wissens nach auch nicht beeinflussen :crying: . Wahrscheinlich, weil sonst auf den Bildschirm ja keine anderen Infos mehr passen bei voller Breite :sad: .

Ich habe die Stock-Kontakte-App schon seit längerem aufgegeben und nutzte alternative Apps wie RocketDial Dialer & Contacts oder DW Kontakte & Telefon & Dialer . Die sind nicht nur "schöner", sondern lassen sich (besonders in den Pro-Versionen) auch sehr weit individuell konfigurieren.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.757
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten