Verschlüsselung aktiviert, danach Root -- jetzt kein Zugriff mehr...

S

sturdy

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte mir für mein Note2 (XXDLK7, 4.1.2) das Rooting-Kit heruntergeladen und mit Odin geflasht.. Das hat soweit auch geklappt.. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in mein Handy rein, weil der Pin, den ich eingebe nicht mehr funktioniert...

Wie bekomme ich das gelöst, also kann ich das wieder rückgängig machen, oder sind meine Daten jetzt futsch?

Grüße,
sturdy

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Habe jetzt nochmal das Stock-Rom geflasht (ohne Re-Partionining oder so) und das Problem besteht weiter :(
 
Roote nochmal und flash eine Custom recovery, ich empfehle Philztouch.

Danach mit volume up+ homebutton+ powerbutton gleichzeitig gedrückt halten und ins recovery booten.
Der stock recovery löscht alles auf der internen Speicherkarte, aber der philztouch löscht nur deine Einstellungen.
Geh dann auf wipe data/ factory reset
Und setze deine Einstellungen zurück und dann Reboot. Deine apps sind jetzt alles weg, aber deine Dateien sind noch auf dem Handy ( Fotos, musik, videos)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soll ich nach dem Recovery bzw. Wipe dann wieder die Stock-Rom flashen? Oder wie komme ich an meine verschlüsselten Daten wieder ran ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Ich bekomme das Custom Recovery File nicht installiert... erhalte nur die Fehlermeldung:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Habs jetzt über Odin installiert bekommen... hab den Factory-Reset dann auch gemacht und dann reboot.. jetzt kommt immer noch die Pin-Abfrage für die Verschlüsselung und ich kann hier immer noch nicht meinen Pin eingeben..
 
Dann versuch mal eine Stock rom zu flashen und dann im stock recovery einen wipe zu machen, danach ist aber alles weg..
Oder eine 3 teilige Rom mit pit, aber danach ist auch alles weg.

Warte noch ab, vielleicht kann dir ein anderer helfen. Viel Glück!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry..aber ich meine hallo! Gibt das hier ne Anleitung für Handydiebe? Will ja keinem zu nahe kommen aber ich wundere mich gerade.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
LOL, was für ne Unterstellung... wenn du mal meine alten Themen liest, wüsstest du, dass ich kein Handydieb bin.. hilf mir lieber, statt so einen Mist zu schreiben...
 
Ich unterstelle gar nix, stelle nur fest. Ist ja nicht gegen Dich gerichtet sondern nur die Tatsache dass sowas nicht öffentlich diskutiert gehört imho. Also beruhige Dich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
nja stimmt schon aber was soll er machen ? ^^

man könnte nur wenns erledigt ist löschen lassen vom mod

klar wer sich heute anmeldet und der erste post ist wie man die sperre umgehen kann dann ist das ne klare sache ^^
 
Ich flash ja jetzt das ein oder andere Jahr, aber sowas ist mir noch nie untergekommen, das nach dem rooten der Pin nicht mehr ging, noch hab ich je von sowas gehört ... Wir Flash-o-Holiker wissen ja meistens ( ;-) ) was wir tun, aber andere rooten ja gerne ihr Handy und wissen gar nicht warum, aber ist halt cool zu sagen "Mein Handy ist gerootet"
Vielleicht sollte hier wirklich mal ein Bereich genau für solche Fälle eingerichtet werden mit den passenden Moderatoren, die ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl haben bei solchen Dingen.Also ein Bereich wo es nicht ganz schlüssig ist obs legal erworben oder gefunden/entwendet/whatever wurde und wo dann entsprechend Hilfe geleistet werden kann, oder eben auch nicht ...
 
Es geht nicht um den Pin der Simkarte, sondern das Passwort damit die Entschlüsselung freigegeben wird. Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und das Handy über die Stock Recovery gewiped, damit sind meine Daten zwar komplett weg, aber Whatsapp-Bilder usw. die ich und meine Freundin uns regelmäßig senden, hat sie auch, daher ist der Verlust nicht zu sehr tragisch. Die anderen Bilder habe ich stets über Dropbox gesichert.. Verlust hält sich daher in Grenzen...

Weitere Infos zu anderen Usern, die ebenfalls Probleme hatten:

Flashing ROM after turning on Encryption - Page 3 - xda-developers

Grüße,
sturdy (der Handydieb... lol)
 

Ähnliche Themen

Chiefscarface
Antworten
4
Aufrufe
2.036
labaer68
labaer68
I
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Iptisam
I
Q
Antworten
9
Aufrufe
2.574
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten