Ich kann mit USB-Kabel von Computer auf Tablet keine Dateien laden

B

Besernichtwiser

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich kann mit USB-Kabel auf mein Nexus 10 keine Dateien (avi, MPEG oder MP3) von dem Computer herunterladen. Nur mit kleinen Fotos (2 MB) hat es gelungen. Dafür muss ich nicht einfach Datei „schieben“, sondern zuerst kopieren. Interessant, dass in gegen Richtung (von Tablet auf Computer) es problemlos geht. Und mit Herunterladen von Computer auf USB-Sticks habe ich keine Probleme. Was kann das sein?
 
Schreibt er einen Fehler aus?
Kopieren vom PC zum Tablet ging bei mir erst als ich USB Debugging aktiviert hab.
 
Besernichtwiser schrieb:
Hallo, Ich kann mit USB-Kabel auf mein Nexus 10 keine Dateien

Vorweg einmal eine Bitte. Vielleicht ist das nur bei mir so, aber die große Schrift ist sehr aufdringlich und macht die Frage dadurch nicht wichtiger. USB Debugging sollte schon eingeschaltet sein. In den Einstellungen auf den Punkt "über das Tablett" gehen und dann auf der rechte Seite mehrmals auf die Build-Nummer tippen. Dann werden die {} Entwickleroptionen freigegeben. Dort stellt du die Debugging Option ein. Außerdem brauchst du die App StickMount und ein gerootetes NEXUS 10.

Wenn du das schon gemacht haben solltest, fällt mir nichts mehr dazu ein.
 
GeRe schrieb:
Schrittgröße bei mir ist abgeschaltet, also habe ich einfach nicht bemerkt.
In „Entwickleroptionen“ habe ich USB-Debugging“ eingestellt. Stickmount ist heruntergeladen. „Über das Tablet“ mehrmals auf „Android-Version 4.2.2 getippt – sehe dabei nur ein seltsame Bild (wie ein rotes Täufelchen) Bei Weitertippen – bunte Bohnen.
Ich habe auch keine Ahnung, ob mein Nexus schon „gerootet“ ist und wie man das machen kann.
 
Auf die Build Nummer, nicht die Android-Version tippen!
 
Besernichtwiser schrieb:
Ich habe auch keine Ahnung, ob mein Nexus schon „gerootet“ ist und wie man das machen kann.

Ja wenn dus nicht selber gerootet hast, dann wirds auch (noch) nicht gerootet sein.

Stickmount funkt nur mit root.

Lade dir den "Nexus Media Importer" vom Store runter, damit kannst du auf USB Sticks auch ohne root zugreifen.
 
Geht es hier nicht um die Verbindung zwischen Tablet und PC (und nicht um die zwischen Tablet und USB-Stick)? Oder habe ich den Anfangspost komplett missverstanden?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
rebelt2i schrieb:
Auf die Build Nummer
OK, nun sehe ich unten dieser Nummer "Okey, sind Sie bereits ein Entwickler" , aber keine Optionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

matzne schrieb:
Geht es hier um die Verbindung zwischen Tablet und PC
Ja.
 
Okay, dann kannst du die Sache mit Stickmount und Root wieder vergessen, die bezieht sich nämlich auf einen an das Tablet angeschlossenen USB-Stick.

Aber du hast jetzt trotzdem in den Einstellungen einen neuen Punkt "Entwickleroptionen" (über "Über das Tablet") , dort kannst du einen Hacken bei USB-Debbuging setzen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Ansonsten gibt auch noch andere Möglichkeiten Daten vom PC auf Tablet zu bekommen, z.B. wenn beide Geräte im selben WLAN unterwegs sind, die App AirDroid.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte Daten nicht mit «Wolke“ senden und nicht lange hantieren. Ich habe noch die Zeit mein Tablet zurückzuschicken. Aber was dann? Kriege ich bei Neu-Kauf dasselbe Problem?
Ich stelle meine Frage jetzt ganz simpel:
Geht es grundsätzlich Dateiladen von Computer nach Nexus 10 mit USB-Kabel ohne Weiteres machen zu müssen (Wolke, rooten u.s.w.)? Habe ich einfach Tablet mit Mangel oder alle Nexus sind so?

 
Klar funktioniert das. Vermutlich sind dann nur die Treiber auf dem pc nicht korrekt installiert, o.ä.
Ich glaube nicht, dass es ein Hardware-Fehler ist.
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei mit dem usb-Kabel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Besernichtwiser
Hallo,
es stimmt. Wenn du nur eine Verbindung zum PC haben willst reicht es aus, das Debugging einzustellen und das NEXUS 10 Tablet per USB Kabel an den PC zu stecken. Es kann sein, dass beim ersten Mal einige Treiber installiert werden. Bein Win8 sind die aber Bestandteil des BS. Dann musst du anschließend die Bildfolge sehen, wie ich sie hier im Anhang habe.
 

Anhänge

  • NEXUS10 - PC.jpg
    NEXUS10 - PC.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 873
matzne schrieb:
Aber du hast jetzt trotzdem in den Einstellungen einen neuen Punkt "Entwickleroptionen" (über "Über das Tablet") , dort kannst du einen Hacken bei USB-Debbuging setzen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Genau so funktioniert es, dein Tablet ist sicher nicht kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Besernichtwiser
Kann es sein, dass bestimmte Dateitypen geblockt werden?
Kann mich erinnern, dass via BT nicht alle Dateitypen angenommen wurden. Erst als ich dann die Datei gezippt habe ging es. Vielleicht muss man auch die Sicherheitseinstellungen ändern (unbekannte Apps....)

Was bekommst du genau im Explorer am PC angezeigt? Kannst du das Fenster mit deiner internen SD Karte des N10 öffnen? Wenn ja was kommt für eine Fehlermeldung wenn die Übertragung (wenn du Dateien rüber ziehst) abbricht?
 
GeRe schrieb:
einige Treiber installiert werden
Übertragung via Kabel funktioniert von Windows 8! Aber nicht von Win7, oder win XP. Dabei USB-Debuggin kann gar nicht aktiviert werden! Trotzt schreib es auch eine Mahnung, dass Datei kann vielleicht nicht wiedergegeben werden, doch lässt Datei übertragen. Bei Win7 wird angeblich Übertragung lange dauern, dann erkennt Tablet nicht mehr oder vermutet, dass Nexus schon abgeschaltet ist.
Neue Frage: was kann ich in Win7-Einstellungen ändern bzw. was für Treiber brauche?
 
Warum kannst du USB-Debugging nicht aktivieren?

Also auf dem Tablett unter den Entwickleroptionen! Hast du die Entwickleroptionen immer noch nicht freigeschalten?

Ich bin langsam total verwirrt, was überhaupt genau dein Problem ist
 
Hallo,

also so richtig klar komme ich mit deiner Ausführung nicht. Dass der Vorgang unter Windows 8 geht und unter Windows 7 nicht, ist eigentlich ausgeschlossen, da die beiden Systeme im Grund sich doch sehr ähnlich sind.

Der zweite Punkt ist das "Scharfschalten" des Debugging, was bei dir nicht geht. Wo nicht geht ist hier die Frage? Die Einstellung unter den {} Entwickleroptionen ist aber Voraussetzung für weitere Schritte. Sonst kann das nicht gehen.
Schau dir mal den Screenshot an. So musst du es einstellen.:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Entwickleroptionen_2013-03-28-16-49-14.jpg
    Entwickleroptionen_2013-03-28-16-49-14.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 858
1907 schrieb:
Entwickleroptionen immer noch nicht freigeschalten?
Ich meine mit Win8, genauer gesagt von Win8, geht es sogar mit abgeschaltetem Debugging. Von anderen Windows geht es gar nicht – sogar mit Häkchen an USB-Debugging.
 
OK, kann ich nicht testen, da alle meine Rechner mit Windows 8Pro ausgestattet sind.
 
GeRe schrieb:
alle meine Rechner mit Windows 8Pro ausgestattet sind.
Gibt es doch da jemand, wer auch von Windows (XP oder 7) mit Kabel auf Nexus 10 keine Dateien laden konnte? Wie kann man das beheben?
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
718
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.355
rene3006
R
P
Antworten
4
Aufrufe
931
Shadow_2k
S
Zurück
Oben Unten