Opera Mobile für Android

rp51 schrieb:
Invertiert?

In hast das denn eingestellt??

Ich hab hier ALLES auf Black eingestellt..

NIX..

Es bleibt wie es ist..

Wo hast das umgestellt?

über ein css-File, das ich erstellt und im Opera-Browser hinterlegt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
wiboNote schrieb:
über ein css-File, das ich erstellt und im Opera-Browser hinterlegt habe.
:thumbsup:
Aahhsoo, ich hab mich schon gewundert das
Opera:config da nix ändert.

Könnte ich dein css file wohl auch bekommen?

danke schon mal
 
rp51 schrieb:
:thumbsup:
Aahhsoo, ich hab mich schon gewundert das
Opera:config da nix ändert.

Könnte ich dein css file wohl auch bekommen?

danke schon mal

ich hab da eine Anleitung gefunden, ich glaube es war im Xda-Forum:

irgendwie wüsste ich aber trotzdem gerne wo man im Operabrowser die Startseite einstellt, ihn als Standardbrowser einstellt und wie man seine bookmarks importiert.
 

Anhänge

  • Opera Mobile black.jpg
    Opera Mobile black.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rp51
wiboNote schrieb:
ihn als Standardbrowser einstellt
Im Systemmenü auf "Anwendungen verwalten", dann Deinen momentanen Standardbrowser auswählen, "Standardeinstellung zurücksetzen". Beim nächsten Öffnen einer HTML-Seite solltest Du dann gefragt werden, welchen Browser Du als Standard willst.
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
ist bei euch der Opera Mobile auch derart langsam wie bei mir?

Laden Android-Hilfe-Seite
Mit Opera Mobile (Turbo an) 25 Sekunden bis der Browser fertig ist (WLAN).
Mit Dophin HD dauert das keine 5 Sekunden.

Kann das an der Einstellung liegen oder ist der Opera Mobile einfach langsam?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

so, jetzt hab ich in opera:config unter extensions die Option Scripting ausgeschaltet und der Browser ist dreimal so schnell wie vorher.

Falls jemand sonst noch Tipps hat...
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Hallo zusammen,
kleine Frage:
auf meinem Defy dauert es schon recht lange, bis Opera in die Pötte kommt - sprich startet.
Gibts da in der config ein paar Tweaks oder muss ich damit leben.

OT:
Falls wer von euch die Opera beta testet würde mich interessieren, ob ihr auch dauernd FCs habt.

Gruß
David
 
Kann man in Opera Mobile for Android irgendwie erwirken, dass PlayStore-, GoogleMaps- und YouTube-Links etc. in der jeweiligen App geöffnet, anstatt durch den Browser dargestellt werden?

Danke!!!
 
Nein, meine ich.

Jedoch kann das der Browser "Sleipnir Mobile".
 
Rak schrieb:
Jedoch kann das der Browser "Sleipnir Mobile".

Der hat aber wiederum das Problem, dass wie in Chrome Text teils falsch gerendert wird - wie zum Beispiel in diesem Forum. In der Hinsicht ist Opera vorbildlich, wie ich finde.
 
Das habe ich bisher auf keinem Gerät mit Sleipnir Mobile festgestellt. Und ich bin damit oft hier im Forum unterwegs.

Aber hier natürlich der falsche Platz für eine Diskussion darüber...:)
 
Rak schrieb:
Aber hier natürlich der falsche Platz für eine Diskussion darüber...:)

Das stimmt natürlich, und wieder aufs eigentliche Thema lenkend: dieses Forum z.B. sieht auf meinem Nexus 5 von allen getesteten Browsern eigentlich nur in Opera gut aus. Das ist der einzige mir Bekannte, der nicht willkürlich Schriftgrößen vergibt, sondern alles einheitlich rendert. Sehr schade nur, dass er halt solche Probleme mit Maps, YouTube u.ä. Apps hat...
 
Ich kriege es nicht hin das Ghostery Add On auf Oprad Mobile hinzuzufügen.
Kann mir jemand bitte dabei helfen.
Dort steht immer das ich erst Opera installieren muß doch das funktioniert auf dem Z1 Compact schon.

Ich überlege immer noch welchen Browser ich verwenden soll, Firefox oder Opera.
Vielleicht möchte auch dazu jemand etwas sagen.
 
Bitte um Hilfe
 
In der neusten Version kriege ich jetzt immer ein Hinweis beim Beenden des Browsers:

"Dateien werden noch heruntergeladen. Downloads abbrechen und Anwendung schließen?"

Da werden aber keine Dateien mehr heruntergeladen.
Hatte ich früher nie diese Meldung.

Ist das ein Bug in der 12.1.6?
 
Möglich. Hatte das Problem auch. Habe dann einfach die Downloadliste des Browsers gelöscht, dann war Ruhe.
 
ja - so lese ich deinen verlinkte Erklärung.

Aufwändige Grafikberechnungen lässt Opera Mini von einem zentralen Server machen (Rechenpower = Akkuverbrauch) und lässt zudem den Content darüber soweit möglich reduzieren (reduzierter Datenverbrauch).

Einschränkung sind dafür halt Gschwindigkeit wie ich meine, weil durch die Datenreduzierung eine gewisse Trägheit bei der Seitenantwort entsteht. Ist aber m.E. erträglich. Zudem werden diverse Seiten nicht sauber dargestellt.
 
Ja, da hat Mini so seine Probleme aber bei der Ersparnis kann ich damit gut leben. Der normale Opera Browser läuft auf meinem großen Tablet. Da das nur Zuhause betrieben wird wo Datenverbrauch beim surfen unerheblich ist, werde ich mich nach einem neuen Browser umsehen.
 
Gestern gab es mal wieder ein update.
Habe es installiert und ein bisschen getestet. Es hat sich einiges getan, jetzt läuft der Browser deutlich flüssiger aber kommt noch nicht an den S5 Browser dran.
Jetzt kann man sich endlich anmelden und die Lesezeichen synchronisieren
Lesezeichen sind mein größtes Problem beim opera. Wenn ich das "mobile" Design auswähle (mehr Platz auf dem Display) dann ist das opera Menü oben rechts. D.h. man braucht mindestens 4 klicks damit man ein Lesezeichen auswählen kann und das nervt mit der Zeit.
Wenn das anders wäre, könnte ich mir vorstellen zu Opera zu wechseln da der Zeilenumbruch wirklich sehr gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
450
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
214
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten