kopfhörer anschluß

X

xaxxis

Neues Mitglied
0
hallo habe ein Problem,wenn ich über mein T2 Musik hören möchte höre ich die Musik über den Kopfhörer ebenso ohne Kopfhörer also als wenn der Kopfhörer nicht im Gerät wäre .
habe schon alles mögliche probiert um das zu ändern, aber nichts geht .

das heißt also wenn ich Musik hören möchte über mein Kopfhörer, hört meine Umgebung mit das Nervt.

beim Telefonieren ist das auch der Fall, was kann ich machen damit das Problem gelöst wird?


Gr. Xaxxis
 
Ist das auch mit dem mitgelieferten Headset so? Dann würde ich auf Defekt tippen und reklamieren.
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass die nur bei bestimmten Kopfhörern bzw. Headsets passiert, z.B. Apple Earpods (die eh nicht kompatibel sind). Das sollte eigentlich nicht so sein, aber womöglich ist das T1 da ein wenig empfindlich in Bezug auf die Steckerform...
 
ja. das Gerät habe ich seit etwa 3 monaten

dieses Problem habe ich seit etwa 3 tagen , habe es schon zurückgesetzt aber das Problem ist das selbe
 
xaxxis@: Sieht nach einem Defekt am T2-Anschluss oder Headset-Anschluss aus.
Wenn möglich probiere zur Sicherheit ein anderes Headset aus.
Aber Vorsicht: es funktionieren nur die von Sony oder Nokia ohne Adapter.
 
skipper11 schrieb:
Aber Vorsicht: es funktionieren nur die von Sony oder Nokia ohne Adapter.
Ich bin so frei und ergänze, dass das nur für Headsets gilt, reine Kopfhörer passen alle.
 
Habe an mein T2 mittlerweile schon alle möglichen 3-poligen Wiedergabegeräte gehängt, ohne Probleme und immer war der T2 Lautsprecher aus.
Das sind recht alte Kopfhörer, meine PC Teufel Boxen und ein weißes Tschibo-PC-Lautsprecherteil, was es im Abverkauf für 10,- Euro gab.
Alle haben einen 3-poligen Stecker 3,5mm, alles läuft ordentlich und über die Teufel ist der Sound von Internetradio (TuneIn) einfach nur prächtig.
 
salsaholic schrieb:
Ich bin so frei und ergänze, dass das nur für Headsets gilt, reine Kopfhörer passen alle.


wie jetzt ich könnte auch ein Headets benutzen womit ich auch Telefonieren kann ,was nicht von T2 selbst ist?

habe ein herkömmlichen MP3 Kopfhörer von sony probiert, die Umgebung hört nicht mit.

entweder liegt es , am heatset oder am Anschluss, wie bekomme ich das den raus, hat jemand ein hin-weiß?
 
xaxxis schrieb:
wie jetzt ich könnte auch ein Headets benutzen womit ich auch Telefonieren kann ,was nicht von T2 selbst ist?
Ja, das Headset muss aber Sony(-Ericsson) oder Nokia-Kompatibel sein. Für Samsung, HTC, Huawei usw. kompatible benötigt man einen Adapter, der zwei Pole vertauscht. Mehr dazu in meinem Artikel auf TechnoViel.

xaxxis schrieb:
habe ein herkömmlichen MP3 Kopfhörer von sony probiert, die Umgebung hört nicht mit.

entweder liegt es , am heatset oder am Anschluss, wie bekomme ich das den raus, hat jemand ein hin-weiß?
Also mit Kopfhörer geht der Lautsprecher aus, mit dem mitgelieferten Headset aber nicht? Eigenartig...
Dann erscheint beim Einstecken des Headsets wohl auch nicht das Kopfhörer-Symbol in der Benachrichtigungsleiste, oder?
Am Headset kann es eigentlich nicht liegen, soviel ich weiß ist in der Buchse eine Art kleiner Schalter, durch den das Handy weiß, dass etwas angeschlossen wurde. Womöglich ist der Stecker des Headsets etwas kleiner und der Schalter zu empfindlich? Nur so eine Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
salsaholic schrieb:
Ja, das Headset muss aber Sony(-Ericsson) oder Nokia-Kompatibel sein. Für Samsung, HTC, Huawei usw. kompatible benötigt man einen Adapter, der zwei Pole vertauscht. Mehr dazu in meinem Artikel auf TechnoViel.


Also mit Kopfhörer geht der Lautsprecher aus, mit dem mitgelieferten Headset aber nicht? Eigenartig...
Dann erscheint beim Einstecken des Headsets wohl auch nicht das Kopfhörer-Symbol in der Benachrichtigungsleiste, oder?
Am Headset kann es eigentlich nicht liegen, soviel ich weiß ist in der Buchse eine Art kleiner Schalter, durch den das Handy weiß, dass etwas angeschlossen wurde. Womöglich ist der Stecker des Headsets etwas kleiner und der Schalter zu empfindlich? Nur so eine Idee....


korrekt analysiert, wenn ich ein ein herkömmlichen MP3 Stecker rein stecke ,und davon habe ich jetzt mal 3 Stück von Sony probiert hört die Umgebung nicht mit, Kopfhörer Symbol ist jeweils zu sehen.
Aber der T2 H-set bzw sybol ist nicht zu sehen Umgebung hört mit und vom h-eads kann man auch hören.
 
Ich würde das reklamieren, es sei denn Du willst Dir eh' ein anderes Headset besorgen ;)
Ich hatte übrigens eben den Link zum Headset-Artikel vergessen: TechnoViel » Headsets für Android-Smartphone – eine Leidensgeschichte
Dort habe ich auch einen Adapter verlinkt, mit dem man einige "falsche" Headsets anschließen kann. Aber Apple EarPods gehen anscheinend nicht, da tut's das Mikro nicht.
 
danke für die nette Hilfe, Verkäufer von Elektro- Conrad hat mir das defekte Headset ausgetauscht , mit der ansage das einschicken zu Mobistel würde 3-4 Wochen dauern.
 
Schön dass Dir geholfen wurde :)
Und mit dem neuen Headset klappt jetzt alles wie gewünscht?
 

Ähnliche Themen

Inge2000
Antworten
7
Aufrufe
3.600
Inge2000
Inge2000
schultze4ever
  • schultze4ever
Antworten
17
Aufrufe
2.706
Auro
A
D
Antworten
10
Aufrufe
2.176
omah
omah
Zurück
Oben Unten