Slider zum Anrufannehmen?

B

Bertolus

Erfahrenes Mitglied
58
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Slider zum Annehmen von Anrufen einzustellen? Wenn ich das Handy aus der Tasche hole, komme ich immer aus Versehen auf die Schaltfläche zum Annehmen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Das nervt mich total, sobald ich es aus der Hosentasche hole ist der Anrufer schon dran. Finde eh das die Displaysperre viel zu schnell weg geht, man muss ja nur mal kurz das Display berühren. Hoffe um Hilfe
 
Eigentlich kann das nicht sein. Wenn das Gerät in der Tasche ist und sich dadurch im Standby befindet, ist ein Slider eingerichtet. Dieser stellt sich so dar, dass man den grünen Hörer in das obere Feld ziehen muss und ein reines Antippen des Hörers nicht ausreicht um den Anruf anzunehmen. Wenn das Gerät jedoch gerade gebraucht wird, sich also sowieso schon in der Hand befindet, dann reicht das Antippen des Hörers zur Rufannahme aus. Ist eigentlich recht intelligent gelöst, einfach mal ausprobieren.
 
Bei meinem One kann ich drauf drücken wo ich will, Displaysperre ist dann sofort weg und bei Anrufen genau das selbe.
 
Dann solltest Du den Sperrfenster-Bildschirm einrichten:

Einstellungen --> Personalisieren --> Sperrfenster-Stil --> Hintergrundbild (Aktuell)

Nun ist das Display insofern gesperrt, dass Du den Uhr-Wetter-Widget zum Entsperren nach oben ziehen musst. Dann sollte es auch so sein, dass du die Anrufe bei aktivierter Displaysperre nur noch über das nach oben sliden des Hörers annehmen kannst.
 
Hab ich alles schon probiert, immer das selbe Problem. Benutze auch kein Launcher
oder sowas ähnliches. Bin echt am verzweifeln.
 
Bitte beschreibe dann nochmal genauer Dein Problem. Wann genau wird der Anruf angenommen, bzw. in welchem Zustand befindet sich das HTC One während dessen? Konntest Du die Displaysperre gemäß meiner Anleitung nicht einrichten?
 
Also, doch konnte ich so einrichten, hatte es auch schon so. Das Handy befindet sich im Standby Modus, Kommt ein Anruf und ich berühre das Handy nur kurz am Display, hab ich den dann schon angenommen. Am schlimmsten ist es wenn ich es in der Hosentasche hab und will es rausholen wenn es klingelt, da ist der Anrufer schon gleich dran oder ich hab ihn schon weggedrückt. Das selbe Problem hab ich auch wenn das Handy im Standby ist und ich oben den knopf drücke um die Sperre rauszumachen, da muss ich nur ganz kurz das Display berühren und schon entsperrt.
 
Stormmaster schrieb:
Bitte beschreibe dann nochmal genauer Dein Problem. Wann genau wird der Anruf angenommen, bzw. in welchem Zustand befindet sich das HTC One während dessen? Konntest Du die Displaysperre gemäß meiner Anleitung nicht einrichten?

Habe genau das selbe Problem. Bei mir ist auch nix mit Anrufannahme durch Slider.
Es geht nur Tippen.
Ob das One nun im Stand by ist oder nicht.

Interessiert mich auch wie und ob man das Aendern kann
 
Habt Ihr denn den Sperrbildschirm definitiv eingerichtet?
 
Ja, mehrmals schon.
 
Stormmaster schrieb:
Habt Ihr denn den Sperrbildschirm definitiv eingerichtet?

Jep,ich auch schon mehrmals.. weiss auch nicht mehr weiter..
 
Damit der Slider kommt, muss der Sperrbildschirm nicht nur in den Einstellungen aktiviert sein, siehe hier:

94xgpzffiov8.png


sondern das Gerät muss sich auch im gesperrten Zustand befinden. Siehe hier:

983ebolfrq6p.png


Nehmt mal genau die Einstellung wie auf Bild 1 vor. Anschließend das Telefon in den gesperrten Bildschirm versetzen (Powertaste auf der Oberkante drücken). Wenn Ihr den Bildschirm von Bild zwei sehen könnt, ruft Euch über ein anderes Telefon mal selber an und schaut was dann passiert. Eigentlich müsste dann der Slider auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormmaster schrieb:
Damit der Slider kommt, muss der Sperrbildschirm nicht nur in den Einstellungen aktiviert sein, siehe hier:

94xgpzffiov8.png


sondern das Gerät muss sich auch im gesperrten Zustand befinden. Siehe hier:

983ebolfrq6p.png


Nehmt mal genau die Einstellung wie auf Bild 1 vor. Anschließend das Telefon in den gesperrten Bildschirm versetzen (Powertaste auf der Oberkante drücken). Wenn Ihr den Bildschirm von Bild zwei sehen könnt, ruft Euch über ein anderes Telefon mal selber an und schaut was dann passiert. Eigentlich müsste dann der Slider auftauchen.


Danke,habe es jetzt irgendwie hinbekommen aber wie ich das genau gemacht habe,weis ich nicht.

Muste ein paar mal probieren. Naja,jetzt geht 's
 
Guy1969 schrieb:
Danke,habe es jetzt irgendwie hinbekommen aber wie ich das genau gemacht habe,weis ich nicht.

Muste ein paar mal probieren. Naja,jetzt geht 's

Na, klappt doch... :thumbup:
 
Hallo, wie hast du das geschafft?????

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Der Slider ist ja die ganze Zeit schon da, aber bringt mir nichts wenn ich das Handy
egal wo ich auf das Display drücke entsperrt wird. Auch bei Anrufe
 
baby2203 schrieb:
Der Slider ist ja die ganze Zeit schon da, aber bringt mir nichts wenn ich das Handy
egal wo ich auf das Display drücke entsperrt wird. Auch bei Anrufe

Auf dem Sperrbildschirm musst Du definitiv schieben.
Wenn es nicht so ist, dann hast Du keinen Sperrbildschirm eingerichtet, wahrscheinlich in den Einstellungen unter "Sperrfenster" ist "keine Displaysperre" (ganz rechts) eingestellt.
 
Hier die entsprechenden Screenshots dazu:
Beim rechten Bild hast Du keine Sperre.
 

Anhänge

  • 2013-03-30 09.49.15.png
    2013-03-30 09.49.15.png
    202,5 KB · Aufrufe: 421
  • 2013-03-30 09.49.25.png
    2013-03-30 09.49.25.png
    221,1 KB · Aufrufe: 334
Glaub mir, hab das wie oben beschrieben, hab das erste. Aber egal was ich mache es funktioniert nicht.
 
baby2203 schrieb:
Glaub mir, hab das wie oben beschrieben, hab das erste. Aber egal was ich mache es funktioniert nicht.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn Du die Displaysperre drin hast. Setze das Gerät sonst mal auf die Werkseinstellungen zurück und guck ob es sich dann immer noch so verhält. Ist zwar etwas nervig alles wieder einzurichten, aber wenn der Fehler dadurch behoben werden kann, dann lohnt es sich doch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.083
behoreco
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2.123
ML1011
M
K
Antworten
0
Aufrufe
923
kockelbob
K
Zurück
Oben Unten