Stromsparfunktionen über Systemeinstellungen hinaus? Helligkeit noch niedriger etc.

M

Mr Nuckel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo und guten morgen,

gibt es Möglichkeiten (etwa durch apps) noch weitere Stromsparfunktionen vorzunehmen, die über die Systemfunktionen hinaus gehen?

Ich habe schon diverse einstellungen vorgenommen um den akku bestmöglich zu nutzen. Aber ich würde gerne noch mehr machen, wie zB die Helligkeit des displays noch niedriger stellen, wenn das irgendwie ginge.

Gibts da Möglichkeiten?


Viele Grüße
 
Mr Nuckel schrieb:
Hallo und guten morgen,

gibt es Möglichkeiten (etwa durch apps) noch weitere Stromsparfunktionen vorzunehmen, die über die Systemfunktionen hinaus gehen?

Ich habe schon diverse einstellungen vorgenommen um den akku bestmöglich zu nutzen. Aber ich würde gerne noch mehr machen, wie zB die Helligkeit des displays noch niedriger stellen, wenn das irgendwie ginge.

Gibts da Möglichkeiten?


Viele Grüße

Moin,
schau mal im Markt nach
Dimmer (Night Mode)
von geekyouup
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
Mit Timeriffic lasse ich meine Handys über Nacht in den Flugzeugmodus schalten. Heute Nacht wird es das erste mal fürs Galaxy, davor habe ich das App mit dem Hero und Desire benutzt. Ich hoffe es klappt auf dem SGS

Heute Nacht hat das SGS nur 1% Akkuleistung verloren (8 Stunden Flugzeugmodus).

Als Hintergrundbild könntest Du noch ein schwarzes Bild nehmen, dann muss das Display nicht so viel leuchten!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
schau mal im Markt nach
Dimmer (Night Mode)
von geekyouup

Das macht den Screen gefühlt noch etwas dunkler, klappt also gut, danke :)

Schade ist nur dass es kein Menü bzw Einstellungen dabei gibt in dem man es noch gezielter anpassen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
2.003
jna
jna
Zurück
Oben Unten