Umfrage zur Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    188
C

cybix

Gast
Nachdem es schon mehrere Threads über die Akkulaufzeit gibt, würde mich mal eine allgemeine Statistik des Forums interessieren, die sicher auch für Interessenten des Handys nützlich sind.

Also, wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?

Da jeder sein Handy anders benutzt, wäre es ratsam, hier zu posten, was damit gemacht wird.

Bitte nur mitmachen, wenn euer Akku bereits "eingelaufen", also schon mehrmals vollständig aufgeladen, wurde


Vielleicht könnte der Thread angepinnt werden. Habe über die Suchfunkion leider nichts Ähnliches gefunden.

Ich hoffe, die Antwortmöglichkeiten sind ok. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dass handy nur zum telefonieren,und kurz mal emails lesen verwende,wlan aus,gps aus, hält er so in etwa 30 h.
 
Wenn ichs nur zum telefonieren nehme und nicht permanent online bin, locker 2 Tage.

Sonst 1 Tag.
 
Das ganze ist nur subjektiv, jeder benutzt sein Handy anders. Manche mehr manche weniger.

Dann hängt das ganze auch noch mit dem Empfang zusammen, wenn man vollen Empfang hat braucht man weniger Akku

Und und und...
 
Na klar. Deswegen sollte jeder, der abstimmt, auch was zu seinem Verhalten schreiben. ;)
 
"normalgebrauch" 16 stunden.
bei "intensivgebrauch" maximal 8h stunden.
wenn ich "NICHTS" (wirklich nichts!) damit mach knapp zwei tage.

firmwareunabhängig (+/- minimal)

info:
wenn akku abends <50%
und ich steck ihm beim schlafen gehen nicht an die steckdose
dann ist das phone am nächsten morgen aus und akku leer.

hab mich aber schon damit abgefunden jedes wochenende mal paar stunden ohne phone herumzulaufen =)
 
bei mir atm 2-3 tage mit eingeschaltetem wlan bzw 3g, habe das gerät aber schon seit marktstart und es langsam "abgespielt", am anfang hab ichs 2x/24h geladen^^

liegt meist im standby rum, spiele damit im moment selten und surfe nur ab und zu wenn ich iwo warte oÄ..
telefoniere nicht sehr viel, schreibe so 3-5 sms am tag

unterm strich klasse; ich wechsle ca alle 2-3 monate mein handy weil ich immer gern neues probiere und hatte zuvor und nun nebenbei das desire, welches mit div. custom ROM's nich an die akkulaufzeit vom gt i9000 rankommt, trotz der leistungsstärkeren hardware, bestens :)
 
Wenig telefonieren. Empfang im Haus so 1 Balken.
Viel am Internet. (Busfahren ca 1.5h pro Tag)
Mittagspause Star Trek 45min
Abend WLAN und surfen und Youtube usw.
Hin und wieder mal geocaching oder Navi. Aber sehr selten.

Ca 1 Tag. Je nachdem. Helligkeit auf 15-20% eingestellt im Durchschnitt.
 
bei normal gebrauch d.h. ein bissel telefonieren und surfen 2 tage und bei kaum gebrauch d.h. nur telefonieren und smsen 3 tage
 
Marzl85 schrieb:
Das ist aber definitiv nicht normal.
hab ich von anfang an gesagt. aber hier werd ich nur stummeditiert dass das sehrwohl so ist.. aba gut ^^
aber wie gesagt, damit abgefunden und soblad schönere hardware am markt is werd ich das GS über die häuser =)
 
Ich hab mir angewöhnt über Nacht zu laden,
abends liegt's dann meist bei 20-30%.
(immer online, ca. 1 h telefonieren, 1 h Musik hören)

@Ro HOe
Was hast du denn fürn komischen Status:
Mitglied
Extra-Wurst, oder was? :D
 
scheichuwe schrieb:
@Ro HOe
Was hast du denn fürn komischen Status:
Mitglied
Extra-Wurst, oder was? :D


Haha stimmt, er wollte vielleicht nur bestätigt bekommen das er Mit Glied ist:scared:

Den bekommt man wennman zu 90% nur OT Beiträge schreibt :p

Edit: ohh sorry, bin ja nicht im Spam Thread :p
 
Er hat doch schon das Galaxy, wozu noch der Status? :p
 
Also mein Akku hält ca. 24 Stunden bei "Normalen Gebrauch".

Dieser sieht wie folgt aus:
Helligkeit ganz runter gedreht
3G deaktiviert
ca. 5 SMS pro Tag
Telefonieren ca. 30 min
Internet surfen selten
Facebook ca. alle 2 Stunden kurz reinschauen(ca. 2 min)
WLAN deaktiviert
GPS deaktiviert

Also ich persönlich finde das für meine Nutzung nicht gerade lange.

Was mir besonders auffällt ist das dass telefonieren extrem viel Strom zieht.

Mir ist auch schon aufgefallen das es manchmal völlig "grundlos" den Akku leer zieht, vermute mal das da ab und zu irgendwelche Apps den Akku leer ziehen.
 
scheichuwe schrieb:
Ich hab mir angewöhnt über Nacht zu laden,
abends liegt's dann meist bei 20-30%.
(immer online, ca. 1 h telefonieren, 1 h Musik hören)

@Ro HOe
Was hast du denn fürn komischen Status:
Mitglied
Extra-Wurst, oder was? :D

es stand androidexperte. und das tut bei mir mal überhaupt nicht not =)
hab grad gestern erst über eine änderung nachgedacht, bin aber noch beim überlegen wie ich den admin das am besten mitteile ohne dass er mich ignoriert oder auslacht hehe..
..ich trau mich einfach mal, mehr als nein sagen kann er e nich hehe

@dj
übertreib mal nich mit 90%........punktpunktpunkt*verkneiff* xD
 
Danke für eure rege Teilnahme :)

djmarques schrieb:
Das ganze ist nur subjektiv, jeder benutzt sein Handy anders. Manche mehr manche weniger.

Dann hängt das ganze auch noch mit dem Empfang zusammen, wenn man vollen Empfang hat braucht man weniger Akku

Und und und...
Jepp, das habe ich auch bedacht. Das Ergebnis könnte somit schwammig werden. Aber es ist ja schon mal gut, wenn man sieht, was der Akku überhaupt aushält. ;) Und wenn - wie Marzl85 schon sagte - jeder was dazu schreibt, find ich's auch ok.
 
Bei mir hält der Akku selten mal den ganzen Tag :(
Ich schreib aber auch viel SMS (~100 am Tag) und telefoniere meistens auch ne Stunde... Ab und an ma im Netz was nachschauen oder nur surfen.
Displayhelligkeit is bei mir ganz unten und Internet is auch nur an wenn ich grad Surfen will.
Ich find die Zeit die mein Akku durchhält is bissl wenig :mellow:
 
Telefonie (ca 30min/Tag)
Surfen (ca30min bis 1h/tag)
Mukke hören (bis 7h pro Tag, kommt auf die Arbeit an)
Spielen (bis 3h/Tag -> besonders Montags, lange Zugfahrt ^^)
SMS -> so gut wie nie
Kalender -> ab und an
Mails -> mehrmals am Tag (ca 1h oder so zusammengerechnet)
 
B3ck schrieb:
Bei mir hält der Akku selten mal den ganzen Tag :(
Ich schreib aber auch viel SMS (~100 am Tag) und telefoniere meistens auch ne Stunde... Ab und an ma im Netz was nachschauen oder nur surfen.
Displayhelligkeit is bei mir ganz unten und Internet is auch nur an wenn ich grad Surfen will.
Ich find die Zeit die mein Akku durchhält is bissl wenig :mellow:


Wenn du 100 Sms schreibst und 1 Stunde telefonierst ist das verständlich das der Akku nicht solange hält.

denk mal wie lang das Display an ist wenn du 100 SMS schreibst und auch bekommst....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.495
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
933
ons3tsky^
ons3tsky^
L
  • landwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Georg_SGS
G
Zurück
Oben Unten