Sensortasten reagieren nicht

sieche

sieche

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Community,

habe heute morgen Timeriffic installiert und damit ein wenig rumgespielt. Nach ca 2 Stunden wollte ich in den Einstellungen nach dem Akkustand schauen und dort habe ich dann das erste mal bemerkt, dass die Sensortasten nicht funktionieren. Das Tippen wird erkannt (Licht der Taste geht nach Berührung aus), aber es folgt keine Reaktion.
Einen Wipe habe ich bereits durchgeführt. Da ich nicht in die Einstallungen komme habe ich es über "Lautstärketaste hoch, Menu, Powertaste" gemacht, jedoch verbleiben einige Reste von meinen Spielereien auf dem Gerät. Wie bekomme ich es hin, dass das SGS nach dem Reboot wieder im Auslieferungszustand ist? Das Gerät ist von T-Mobile und wurde nie gerootet, oder geflasht.

Hat irgendwer noch Ideen, bevor ich es einschicke?

Grüße
 
Nach einem Wipe sollte aber alles weg sein...

Sonst flash einfach eine andere Firmware drauf, dauert 10 Minuten...einschicken dauert lange...

Gruß
 
So, habs jetzt mit der Tastenkombination *2767*3855# komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :-(

EDIT: Hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Ich kann keine andere Software flashen, weil ich ein T-Mobile-Branding habe. Trotzdem danke.
 
sieche schrieb:
So, habs jetzt mit der Tastenkombination *2767*3855# komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :-(

EDIT: Hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Ich kann keine andere Software flashen, weil ich ein T-Mobile-Branding habe. Trotzdem danke.

Doch machs mal so...


https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html


Vorher hier schauen und gucken ob du ein Simlock drauf hast :

Achtung: Tipp von the29
Diesen Code ins Telefon eintippen
*#7465625#
Wenn dort Network Lock OFF steht, dann isses OFFEN und man muss nix mehr unlocken :)

Bei mir war alles auf OFF nur Branding beim einschalten...

Das hab ich mit obigen Link und Update auf JM1 was mir angeboten wurde beseitigt... (auch T-Mobile Brandinggerät und Tmobilekunde)

Sollte auch keine Probleme geben wg Garantie ... (Das Update wurde dir ja Via KIES angeboten :) )

Danach hatte ich keine Probleme mehr bzgl. Sensortasten reaktion / Pinabfrage wg. Funkloch / etc....
Sogar meine Widgets und Apps sind erhalten geblieben und nixx zickt mehr...

gruss se1gha
 
sieche schrieb:
So, habs jetzt mit der Tastenkombination *2767*3855# komplett zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :-(

EDIT: Hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Ich kann keine andere Software flashen, weil ich ein T-Mobile-Branding habe. Trotzdem danke.

Und wieso kannst du das nicht flashen? Per ODIN nicht möglich?
 
Mr Nuckel schrieb:
Und wieso kannst du das nicht flashen? Per ODIN nicht möglich?

Können war vielleicht der falsche Ausdruck. Angenommen es ist die Hardware, so habe ich ein Galaxy S mit Hardwaredefekt und ohne T-Mobile-Branding. da ich dort aber Geschäftskunde bin, würde ich es im Shop abgeben und in 2-3 Tagen Ersatz erhalten. Mit einer anderen Software funktioniert dies natürlich nicht so leicht. Vielleicht sogar gar nicht.
 
se1gha schrieb:
Sollte auch keine Probleme geben wg Garantie ... (Das Update wurde dir ja Via KIES angeboten :) )

Danach hatte ich keine Probleme mehr bzgl. Sensortasten reaktion / Pinabfrage wg. Funkloch / etc....
Sogar meine Widgets und Apps sind erhalten geblieben und nixx zickt mehr...

gruss se1gha

Hallo Se1gha,

habe ich das richtig verstanden, dass du das gleiche Problem hattest bzgl der Sensortasten?
Bist du die 100% sicher, dass ich keine Probleme wegen der Garantie bekomme?

Gruß
 
sieche schrieb:
Hallo Se1gha,

habe ich das richtig verstanden, dass du das gleiche Problem hattest bzgl der Sensortasten?
Bist du die 100% sicher, dass ich keine Probleme wegen der Garantie bekomme?

Gruß

Moin,
alles was Du über Kies machst, verändert Deine Garantie-Ansprüche nicht...
(Du kannst ja mit dem SGS gar nicht anders updaten, als über Kies. Zudem ist die JM1 eine Firmware, mit der manche neue SGS schon ausgeliefert/verkauft werden und JM1 wird auch ganz offiziell vom Samsung Service aufgespielt)
Wenn Du über Odin was anderes flasht, musst Du im Garantiefall auf eine FW zurück flashen, die auch über Kies angeboten wird/wurde....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten