Vorteil eines alternativen ROMS?

Sind alternative ROMS zum Standard FROYO nötig?


  • Umfrageteilnehmer
    27
uglyshy

uglyshy

Erfahrenes Mitglied
36
Hi,

hatte bisher ein HTC MAGIC. Da das mit Android 1.5 ausgeliefert wurde, und da keine updates nachgeschoben wurden, hatte man eben mit Cyanomod nachgeholfen.
Jetzt lege ich mir ein i9000 zu. Da dort wohl auch Froyo verfügbar ist, macht es doch eigentlich keinen Sinn mit alternativen Roms zu experimentieren.

lange Rede kurzer Sinn: welche Vorteile haben denn die alternativen Roms?

mfg
anne
 
in meinem fall:
weniger lags
längere akkulaufzeit
therapie gegen meine frickelphobie
 
Hallo,

gehört ins Root Forum

Mometan gibt es noch nicht wirklich Custom Roms...
 
Ro Hoe schrieb:
in meinem fall:
weniger lags
längere akkulaufzeit
therapie gegen meine frickelphobie

was hast denn aufgespielt ? hast du schon das froyo drauf ?
 
Den Lagfix hat er drauf, das ist aber kein Rom...
 
lagfix - was ist das?
 
uglyshy schrieb:
lagfix - was ist das?

LAG schrieb:
Lag (von engl. „Verzögerung“) ist ein Wort des Netzjargons für eine von einem Benutzer wahrnehmbare, vorübergehend erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken („schlechten Ping“). Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. Wenn dies nur bei wenigen Datenpaketen eintritt, spricht man von einzelnen „Lags“. „Lag“ im allgemeinen bezeichnet dagegen eine länger andauernde verzögerte Datenübertragung.

+

FIX schrieb:
das Beheben eines Funktionsfehlers bei der Entwicklung und dem Einsatz von Software, siehe Bugfix

= lagfix
 
  • Danke
Reaktionen: rondera
hallo kleiner klugscheißer, :tongue:

ich weiß was ein lag ist (bin informatikerin sogar mit Diplom)- wollt nur wissen, was es für das i9000 bedeutet?
und was man dagegen macht. - was macht der fix?
 
vermindert die lags die aufgrund schlampiger programmierung, fehler inner speicherverwaltung und ineffizientem proprietären dateisystem beim galaxy S auftreten wenn der freie ram unter ~70mb fällt.

teilweise dauert es mehrere sekunden bis eine app startet und man bekommt nur nen schwarzen bildschirm zu sehn.

es gibt diverse methoden, die gängigste is im moment eine seperate partition mit ext2/3/4 dateisystem zu erstellen, zu mounten und die relevanten daten da reinzuschieben.

außerdem autokiller so einstellen, dass das android system immer mindestens 70mb ram frei hält.
 
brauch man su rechte für den fix?
 
djmarques schrieb:
Den Lagfix hat er drauf, das ist aber kein Rom...

ich hab wieder die paul rom geladen mr. marques. und ich würd dich bitten nachdem ich mich jetzt auch zusammen reiss, dass du dich auch bissl an die regeln hältst. wir kommen schon klar miteinander, wenn nur jeder seinen teil beiträgt.
wenn deiner meinung nach nicht, reg´e ich mir gerne einen neuen nick, dann können wir "unser problem", welches du offensichtlich mit mir hast auch so umgehen.

bis dahin
lg
*androidonelovehi5*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst noch was was man brauch - abweichend von standard?
 
Ro Hoe schrieb:
ich hab wieder die paul rom geladen mr. marques. und ich würd dich bitten nachdem ich mich jetzt auch zusammen reiss, dass du dich auch bissl an die regeln hältst. wir kommen schon klar miteinander, wenn nur jeder seinen teil beiträgt.
wenn deiner meinung nach nicht, reg´e ich mir gerne einen neuen nick, dann können wir "unser problem", welches du offensichtlich mit mir hast auch so umgehen.

bis dahin
lg
*androidonelovehi5*


Sag eh nichts. Hab eh kein Problem mit dir.

Nur die Roms die es momentan gibt kann micht nicht als solche Roms ansehen die die leute von HTC oder auch vom Galaxy mit dem Galaxo kennen.

Bis es anständige Roms gibt dauert es noch.
 
comopa schrieb:
Hallo!
Habe JM7 installiert, mit 'ner Menge APPs die auch im "Tayutama-Rom" vorhanden sind, kann ich jetzt alles darüber installieren, ohne, dass es Probleme gibt?

In der Anleitung steht ja man solls direkt nach dem Flashen installieren. Ich habs einfach mal versucht und auf meiner JM7 installiert, die ca. 1 Woche alt war... also jede Menge Apps usw. installiert gewesen. Bei MIR läufts jetzt schon seit einigen Tagen ohne das mir Probleme aufgefallen wären. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.214
jna
jna
Zurück
Oben Unten