Auf dem Display steht im hintergrund Amoled bei euch auch???

C

chili84

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seid kurzem auf dem Display von meinem Galasxy S etwas komisches bemerkt nähmlich das so mittig auf dem Display eine Symbol mit einer Schrift ( AMOLED ) steht.

Später habe ich mir das etwas genauer angeschaut und mit kam das Zeichen sehr bekannt vor. Ich weiß nicht ob ihr die Schutzfolie die ursprünglich auf dem Display war noch da habt aber genau diese Schrift ist auf meinem Display zu sehen sprich. Oben GALAXY S mittig Super AMOLED im Kreis und dadrunter Android.
Alles ist sehr schwach aber es ist zu sehen.

Jetzt habe ich mich gefragt ob das absichtlich gemacht wurde oder doch ein Produktionsfehler ist.

Deshalb wollte ich euch einmal bitten euch eure Displays mal genauer anzuschauen.

Man kann das Zeichen in der Mitte am besten mit dem Live Hintergrund Luftblasen sehen wenn die mitte frei von Luftblasen ist und dann wenn die Display Beleuchtung sich abschwächt.
 

Anhänge

  • SNC01176.jpg
    SNC01176.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
nichts zu sehen...
 
Rückstände von der Folie? Mal ein Bild machen?
 
Hab grad mein Display mitm Mikrofaser-Tuch auf hochglanz poliert und hab auser ein paar klienen Kratzer nichts endeckt.
Hab auch ein Messer genommen und ein bisschen von der Farbe auf der Folie abgekratzt, um festzustellen auf welcher Seite die Folie bedruckt ist :D und die Farbe ist eindeutig aussen aufgedruckt...
Lg Niko
 
bei mir auch nichts zu sehen, vlt war die folie verkehrt drauf...???
 
Mit bloßem Auge ist es besser zu sehen aber ich habe versucht ein Foto zu machen. s.oben.
 
Hast du das Display mal gereinigt? Also auch mal mit was nassem?
 
Kann nur von der Folie kommen.
Unter dem Display ist sicher kein riesen Logo, macht werbetechnisch ja auch keinen Sinn. ;)

Wenn es durch das reinigen nicht weggeht würde ich es umtauschen.

MfG
 
Komisch. Aber den Kreis kann man auf dem Foto schon erkennen...
 
Für mich sieht das aus wie eine Art EINBRENNEFFEKT! Das ist doch nur mit angeschaltetem Display sichtbar oder?
 
Ich vermute, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt.
"Einbrennen" funktioniert nämlich auch "anders rum", wenn die Sonne stark auf das Display strahlt.
Die Folie mit dem Logo hat dann für dieses "Muster" gesorgt.
 
Übung für 01.04.2011 :thumbsup:
 
Bluebrain schrieb:
Ich vermute, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt.
"Einbrennen" funktioniert nämlich auch "anders rum", wenn die Sonne stark auf das Display strahlt.
Die Folie mit dem Logo hat dann für dieses "Muster" gesorgt.
Was echt? Um's mit den Lösch-Nazis zu sagen: [1] Citation needed :razz:
Nee, mal im Ernst: Haste mal Links dazu?
 
Aber im Ernst: Einbrennen ist beim Galaxy S doch wohl kein Thema oder? ANGST
 
Also mit sauber machen geht es nicht weg.

Ich hatte mir auch schon gedacht das es etwas mit der wärme zu tun haben muss aber das mit dem einbrennen habe ich nicht so recht verstanden kannst du das bitte etwas genauer erklären?
 
auf der suche nach antworten bin ich auf einen satz gestossen der zwar nichts mit deinem problem zu tun hat aber dennoch zu denken gibt..
"Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat also immer eine sehr viel höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird"
...
edit:
nehmen wir mal an dein phone stand tatsächlich in einer auslage und da brannte paar tage/wochen die sonne drauf.
die vom sticker abgedeckte fläche bleibt kühler als die in der direkten sonne und deswegen hat es sich tatsächlich eingebrannt?
sofern das ganze im nicht-betrieb auch dem prinzip folgt.. ruf mal beim support an & frag ob das möglich ist.
info-icon.png
sind nette mädls und man wird sogar von nem techniker zurückgerufen wenn die damen nicht mehr weiter wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist nur mit eingeschaltetem Display sichtbar.
 
Ro Hoe schrieb:
auf der suche nach antworten bin ich auf einen satz gestossen der zwar nichts mit deinem problem zu tun hat aber dennoch zu denken gibt..
"Eine gut gekühlte OLED (egal welcher Farbe) mit geringer Anfangsleuchtstärke hat also immer eine sehr viel höhere Lebensdauer als eine OLED, die ohne Kühlung von Anfang an mit der maximalen Leuchtstärke betrieben wird"
...
die vom sticker abgedeckte fläche bleibt kühler als die in der direkten sonne und deswegen hat es sich tatsächlich eingebrannt?...

Also irgendwie widerspricht du dir selbst... oder es ist schon zu spät für sinnvolle Gedanken meinerseits... ^^

Die vom Logo verdeckte Fläche war im "Schatten" -> kühler -> sprich besserer Zustand

Und der Rest um den Logo müsste eigentlich durch die direkte Sonneneinstrahlung an Darstellungskraft verloren haben.
Also sollte das Ergebniss genau andersrum sein als auf dem Foto... :/

MfG
 
Die Hitze würde sich ohnedies gleichmäßig auch "unter das Logo" verteilen.

Ich bleibe bei meiner Theorie von (Sonnen)-Licht und UV-Strahlung, welche das organische(!) Material des Bildschirms altern lässt oder zumindest irgendwie verändert.
 
Krass! Ich würde ohnehin bei so einem Problem den Support bemühen, wenn du nicht reparieren lassen möchtest, nimm ein Swap, das ist so gut wie neu!!!---und es geht viel schneller

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten