Auswahl Bluetoothprofil für Freisprecheinrichtung

R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo

Gibt es eine Mögilchkeit das Bluetoothprofil vorzubestimmen, mit welchen sich meine Freisprecheinrichtung und das Galaxyx "paaren" dürfen? Meine Freisprecheinrichtung unterstützt sowohl das Handsfree-Profil als auch das Sim-Acces-Profil. Standardmäßig wird mit SAP verbunden, welches mich dann immer zur Eingabe der PIN nötigt.

Danke für eure Hilfe

Rayorbin
 
Ich würde immer SAP wählen - die Vorteile sind gewichtig. Empfangs- und Senefunktion des Handys wird ausgeschaltet, da über die Einheit der FSE gefunkt wird. Dies in Verbindung mit der Außenantenne gibt besseren Empfang in schwachversorgten Gebieten und obendrauf keine Strahlung im Auto.

SAP ist einfach nur genial. Mein Handy ist Pin-Free beim anmachen, ich passe zu gut auf das Teil auf, dass ich es verlieren könnte. Damit muss ich auch keinen Pin beim Login in die FSE eingeben.

Klar, dass ist keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht erübrigt sich diese ja mit meiner Argumentation...? :smile:
 
rayorbin schrieb:
Hallo

Gibt es eine Mögilchkeit das Bluetoothprofil vorzubestimmen, mit welchen sich meine Freisprecheinrichtung und das Galaxyx "paaren" dürfen? Meine Freisprecheinrichtung unterstützt sowohl das Handsfree-Profil als auch das Sim-Acces-Profil. Standardmäßig wird mit SAP verbunden, welches mich dann immer zur Eingabe der PIN nötigt.

Danke für eure Hilfe

Rayorbin

Äh - beim eingeben des Pins vielleicht das Häkchen setzen welches der FSE erlaubt sich stets zu verbinden...
:cool2:
 
zikarus schrieb:
beim eingeben des Pins vielleicht das Häkchen setzen welches der FSE erlaubt sich stets zu verbinden...

Das ist bei SIM Access ne andere Kiste - das reicht nicht. Zumindest nicht bei meiner Nokia SAP-Freispreche.

Da wird tatsächlich immer noch der Pin des Telefons abgefragt, wenn sich die Anlage mit dem Fon verbindet, auch wenn die Geräte bereits gekoppelt sind und das Häckchen gesetzt wird. Naja, es sei denn, man pfeift auf den Pin im Fon und startet das Fon ohne Pin-Abfrage - so wie ich oben beschrieben habe.
 
Antwort com Samsungsupport: Umschalten zwischen den Bluetoothprofilen ist nicht möglicj und auch nicht geplant. Es bleibt also wirklich nur das Deaktivieren der PIN-Abfrage.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.618
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten