Update Froyo 2.2 - nun kein W-Lan mehr?

D

DivineLuckBox

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo HTC Desire User,

ich habe nen kleines Problem.

Ich habe mir ein HTC Desire bei Ebay bestellt und dummerweise nicht darauf geachtet, dass es ein Software-Branding von T-Mobile hat. Da ich im Ausland bin und ich dieses kack Software-Branding loswerden wollte, habe ich gestern mit einer GoldCard das RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe installiert und alles lief ohne weitere Probleme.

Nun aber geht mein Wifi nicht mehr.

Wenn ich das Wifi einschalten möchte ("Settings" -> "Wireless & Networks" -> "WiFi"), dann setzt das den Haken, der geht aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Gehe ich ein Menü tiefer in die "WiFi settings", dann steht da zunächste "WiFi turning on", dann sagt es "Searching for Networks" und eine Fehlermeldung sagt "Unable to search for networks".


Ich habe keine Ahung, warum das jetzt passiert. Es kann ja wohl kaum durch eine Software veränderung Hardware beschädigt werden.


Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder weiß einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Chris
 
Ganz vergessen, nach der Fehlermeldung "Unable to search for networks" ist Wifi auch wieder ausgestellt und das ganze Spielchen beginnt von neuem.
 
Wenn ich versuche den Link zu folgen, dann kommt eine Username/Passwort abfrage. Kann es sein, dass ich geblocked werde, weil ich eine Vietnamesische IP habe?

Gibt es andere Downloadlinks?

Oder kann ggf. mir irgendwer die Software via Skype/MSN/ICQ schicken, oder die irgendwo hochladen?
 
Also ich habe mir die Datei woanders heruntergeladen und bekomme nen Fehler, weil ich ne Version habe, die neuer ist und Bootloader .80 und nicht .75 (oder sowas) verwendet.

Weiß irgendwer wo ich eine RUU herbekomme, die Froyo 2.2 ist, alles unterstützt und auch sonst offiziell released wurde?

Danke im Voraus!
 
Jungs, wenn ihr das im root Bereich gepostet hättet, würden euch mehr Leute wahrnehmen;-)
 
@ DivineLuckBox

Hatte nun gerade auch das Problem nach einen Update
Eventuell liegt es daran das du keine Goldkarte genutzt hast als du dir 2.2 drauf gemacht hast .

Also Goldkarte nutzen/erstellen und noch mal die soft drauf machen dan dürfte das Problem gelöst sein.

gruß suko
 
Ich habe die Goldcard im Handy gelassen, weil ich keine andere SIM hatte. Muss ich die nun neu erstellen, oder müßte es auch so gehen?

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Goldcard drin lasse?
 
DivineLuckBox schrieb:
Ich habe die Goldcard im Handy gelassen, weil ich keine andere SIM hatte. Muss ich die nun neu erstellen, oder müßte es auch so gehen?

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Goldcard drin lasse?

Nein... einfach drinlassen und gut.
 
jo wer lesen kann ist klar im vorteil... ich habe es auch gerade gesehen, nachdem ich es hier im forum gelesen habe.

packe ich mal die 2.10. druff und hoffe das alles funktioniert
 
So, von der Website die RUU 2.10.405.2 runtergeladen, Handy an den Laptop geklemmt und die exe ausgeführt.

IMMER NOCH KEIN WLAN!

Ich dreh am Rad, was mache ich falsch? Kann doch nicht sein...

Muss ich das Handy irgendwie umstellen, irgendwas einstellen, irgendwelche tasten-kombis nutzen?

HELP!
 
Hier der FIX für diejenigen mit WLAN Problem! Es gehen dabei KEINE Daten verloren !!! :thumbup:

Lade dir folgende Datei: http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein (Goldcard ist Pflicht!):


  1. [*]Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
    [*]Fahre den Desire herunter
    [*]Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
    [*]Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
    [*]Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
    [*]Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
    [*]Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
    [*]Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist
Und schon läufts wieder !!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: flaterik, Flieger77, joergr und 3 andere
Und direkt mal testen....


Geht immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da update läuft durch, es kommt ein pop-up screen der sagt "Herzlichen Glückwunsch, bla bla Update erfolgreich"

Und WiFi geht immer noch nicht.

Gibt es nen alternativ Plan? Kann ich irgendwie downgraden auf die kack T-Mobile version um zu sehen, ob dann wieder alles geht?
 
DivineLuckBox schrieb:
Da update läuft durch, es kommt ein pop-up screen der sagt "Herzlichen Glückwunsch, bla bla Update erfolgreich"

Und WiFi geht immer noch nicht.

Gibt es nen alternativ Plan? Kann ich irgendwie downgraden auf die kack T-Mobile version um zu sehen, ob dann wieder alles geht?

Neustart gemacht?
 
Öhm, ehrlich gesagt nicht. Es startet ja eigentlich von alleine nochmal, wenn es geupdated wurde.

Wenn das jetzt klappt, dann...
 
Und wieder nein....


Also es setzt den grünen Haken bei "Wi-Fi", dann kommt "Scanning" und dann sagt er in einem Pop-Up "unable to scan for networks".
 
Habe ne Goldcard mit dem Goldcard Tool erstellt und alles nach einem Tutotrial gemacht. Das Tool gab auch an "Goldcard erfolgreich erstellt" und ich konnte mein Handy debranden.

Also denke ich mal das die Goldcard funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
Zurück
Oben Unten