CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Was sind denn die besten Leistungseinstellungen für Cm. 10.1 ?
Sprich Prozessor Regelung, Scheduler und Speicher Verwaltung?
 
Hab alles auf Default. Speicher haben wir eh immer etwas zu wenig, aber es läuft.
 
Mark_Harmon schrieb:
Was sind denn die besten Leistungseinstellungen für Cm. 10.1 ?
Sprich Prozessor Regelung, Scheduler und Speicher Verwaltung?

Hab ich auf normal

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
nabend kurze Frage:

Ich habe jetzt bereits CM10.1 installiert aber habe gerade gesehen, dass man auch den LUPUS Kernel hernehmen kann. (https://www.android-hilfe.de/forum/...-arc-s.472/arc-arc-s-kernel-liste.383658.html)

Wenn ich diesen jetzt nachträglich flashen möchte, muss ich dann CM10.1 komplett neu installieren oder nicht?

Derzeit hab ich den Standard Kernel der auch in der ZIP von CM10.1 enthalten ist.


Gruß :biggrin:
 
Brauchst einfach nur Kernel Flashen.
Ich mache mal lieber ein neues Thema auf für CM10.1 Fragen
 
  • Danke
Reaktionen: Mark_Harmon
Hallo. Ich habe auf mein Desire classic(S-Off, rootet, neuestes Radio-Image) das CM 10.0 installiert. Brav vorher über ext4 Cache gelöscht, factory-reset gemacht etc. Auch fastboot cache habe ich gelöscht.
Dann habe ich das Rom installiert. Installiert wird es dann auch einwandfrei. Der erste Boot funktioniert tadellos (nach längerem Warten, aber das ist ja beim ersten Mal normal). Vor dem ersten Boot habe ich dann noch das boot.img aus dem Rom extrahiert und so eingespielt.
Wenn das Handy aber das erste Mal gebootet ist und ich ausschalte und wieder einschalte, dann kommt er über das CM-Zeichen (Dieser blaue Kreis) nicht drüber hinaus.

Was kann ich noch machen?
 
Das hier ist ein Sony-Forum. Stell die Frage bitte im HTC-Forum.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: maurice6698
b3i5i53ibi schrieb:
Das hier ist ein Sony-Forum. Stell die Frage bitte im HTC-Forum.

Geschrieben mit meinem Handy.

so ist es :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist mir aber auch schon passiert;)

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Ups, gar nicht gesehen. Kam direkt von der google-Suche in den Thread und habe nicht darauf geachtet in welchem Forum sich dieser befindet :) Könnt ihr mir ausser Acht des Handymodells trotzdem einen Tipp geben was ich ggf. grundlegendes falsch gemacht haben könnte?
 
Hm, bin mir nicht sicher, aber ist nicht die Reihenfolge ausschlaggebend? Erst Kernel flashen, dann ROM?

Aber wie schon gesagt wurde, frag das lieber in den HTC Foren
 
mephistho schrieb:
Hm, bin mir nicht sicher, aber ist nicht die Reihenfolge ausschlaggebend? Erst Kernel flashen, dann ROM?

Aber wie schon gesagt wurde, frag das lieber in den HTC Foren

Du meinst erst das Radion Image (Kernel) und dann das ROM? Wenn ja: Das habe ich gemacht!
 
Bei manchen Anderen Geräten wird der Kernel inkl ROM geflasht , wenn sich der Kernel in der ROM befindet.
Auch der Kernel wird bei manchen Geräten via Recovery geflasht, von dem her solltest du eher im HTC Forum nachfragen
 
..hab nicht alle 68 Seiten durchgeackert, deshalb wohl auch nichts gefunden.... :-(

Meine Videocam macht nur 640x480, habe den Tipp bekommen, das dies am Kernel liegen könnte.
Nu weiß ich nicht, welchen der zahlreichen Kernel in welchen zahlreichen Versionen der richtige gegen das Problem sein könnte.....

Achim
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-20-19-00-30.png
    Screenshot_2013-04-20-19-00-30.png
    38,5 KB · Aufrufe: 217
der einzige unterschied zu meinen settings der mir auffällt is die build-nummer:
cm_anzu_userdebug 4.1.2 JZO54K eng.
root.20130201 .225507 test-keys

bei dir is die nummer noch auf 2012 also ein alter kernel.

http://https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10

da kannst dir den aktuellsten runterladen und direkt den kernel aus der zip.datei flashen, dann sollte das problem behoben sein.

schätze mal du hast entweder vergessen den aktuellen kernel mit zu flashen oder hast nur ein update über den integrierten updater gemacht, der updatet aber nur die software und nicht den kernel...

hoffe ich konnte helfen
 
Der Lupus v11 kann höhere Auflösung, muss aber erst rauskommen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
kuschelbarchi schrieb:
schätze mal du hast entweder vergessen den aktuellen kernel mit zu flashen oder hast nur ein update über den integrierten updater gemacht, der updatet aber nur die software und nicht den kernel...
Ich habe zuerst nur den Kernel geflashed, dann Stand am Ende "EEST 2013",
hat aber sonst nichts gebracht.
Jetzt habe ich CM10 komplett geupt, aber an den Kameraeinstellungen hat sich immer noch nichts getan.

Hier nochmal vor und nach dem Updaten
 

Anhänge

  • Screenshot_alt.png
    Screenshot_alt.png
    38,5 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_neu.png
    Screenshot_neu.png
    40,1 KB · Aufrufe: 222
sorry. dann bin ich überfragt.

hoffe ora kann helfen.. der kennt sich da soweit ich noch weis ziemlich gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Hängt vom Kernel und der Kamera zusammen. FXP haben für das Arc die Auflösung reduziert, da die Qualität bzw Bildraten nicht passen oder gut genug sind und deshalb eine niedere Auflösung fahren. Kernel alleine ist zu wenig, die Kamera muss auch gepatcht werden...
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.144
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.610
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.480
cybermili
C
Zurück
Oben Unten