R
Rabenfeuer
Neues Mitglied
- 4
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten bei T-Mobile mein HTC Desire geholt und war von Anfang an begeistert. Bald hatte ich auch das Branding entfernt und als dann Froyo rauskam, dieses gleich aufgespielt.
Und dann fing der Ärger an.
Los ging es damit, dass Froyo nicht gleich funktioniert und ich dauernd Abstürze hatte. Also entschloss ich mich zwecks beabsichtigter Reklamation dazu, wieder zum original Branding zurück zu kehren, was auch gerade nicht so leicht funktioniert. Und das Ende vom Lied war dann, dass es ein paar Tage funktionierte und dann, meistens dann seltsamerweise am Freitag der Totalabsturz mit ständigen Reboots kam.
Nachdem der Leidensdruck immer größer wurde, ging zum T-Mobile Shop, um das Desire zu reklamieren. Doch anstatt das Handy einfach anzunehmen, erzählte man mir, ich müsse es selber zu einer zentralen Reparaturstelle in Mannheim - ich wohne bei Speyer und habe kein Auto - bringen. Irgendwie schien mir das nicht zu stimmen, aber nachdem das Desire dann wieder funktioniert, tat ich erst einmal nichts. Ging auch 3 Tage gut.
Jedenfalls fing an ich an, mit mir zu hadern, was ich nun tun solle. Und da mein Ersatzhandy, ein Palm Pre, eigentlich auch nicht schlecht ist, abgesehen von dem miesen Akku, nahm ich das erst einmal. Doch das ständige Laden war irgendwann doch zu viel und ich beschloss es, daher in einem anderen T-Mobile Shop in Speyer, diesmal in einem Business Center, ich bin ja schließlich auch Businesskunde ;-), zu versuchen.
Und siehe da, Montags gebracht, ohne Murren und absolut zuvorkommend angenommen und Tags drauf hatte ich ein Austauschgerät.
Und was ich dann als erstes gemacht? Beschlossen, nichts, aber auch gar nichts am Branding oder dergleichen zu ändern, sondern auf die offiziellen Updates zu warten. Ich habe schon an sehr vielen Geräten "rumgeschraubt" und nie war, obwohl ich mir jedes Mal eines Risikos bewusst war, irgendetwas schief gelaufen. Doch das Desire wäre beinahe mein absolutes Waterloo geworden, und das will ich nicht noch einmal provozieren.
Das Desire ist für mich im Moment das beste Handy, und nur um vielleicht das wirklich nicht störende Branding loszuwerden oder sonst irgendeine Veränderung vorzunehmen, die ich dann, wenn ich ehrlich zu mir bin, schlussendlich nicht brauchen werde, dazu ist mir der Stress, den ich gehabt habe, doch zu groß gewesen. Es mag vielleicht zwar doch nicht am Debranden und sonstigem Rooten gelegen haben, aber der zeitliche Zusammenhang lässt mich doch zu sehr nachdenklich zurück, als ich es noch einmal darauf ankommen lassen möchte.
Ich kann daher jedem den guten Rat geben, es sich fünfmal zu überlegen, bevor man an seinem Desire softwaremäßig rumspielt. Natürlich kann es gut gehen, aber wenn ich mir manche Foreneinträge hier durchlese, habe ich doch große Zweifel, dass das meistens so ist und eher ein großer Prozentsatz Probleme bereitet.
Und dann fing der Ärger an.
Los ging es damit, dass Froyo nicht gleich funktioniert und ich dauernd Abstürze hatte. Also entschloss ich mich zwecks beabsichtigter Reklamation dazu, wieder zum original Branding zurück zu kehren, was auch gerade nicht so leicht funktioniert. Und das Ende vom Lied war dann, dass es ein paar Tage funktionierte und dann, meistens dann seltsamerweise am Freitag der Totalabsturz mit ständigen Reboots kam.
Nachdem der Leidensdruck immer größer wurde, ging zum T-Mobile Shop, um das Desire zu reklamieren. Doch anstatt das Handy einfach anzunehmen, erzählte man mir, ich müsse es selber zu einer zentralen Reparaturstelle in Mannheim - ich wohne bei Speyer und habe kein Auto - bringen. Irgendwie schien mir das nicht zu stimmen, aber nachdem das Desire dann wieder funktioniert, tat ich erst einmal nichts. Ging auch 3 Tage gut.
Jedenfalls fing an ich an, mit mir zu hadern, was ich nun tun solle. Und da mein Ersatzhandy, ein Palm Pre, eigentlich auch nicht schlecht ist, abgesehen von dem miesen Akku, nahm ich das erst einmal. Doch das ständige Laden war irgendwann doch zu viel und ich beschloss es, daher in einem anderen T-Mobile Shop in Speyer, diesmal in einem Business Center, ich bin ja schließlich auch Businesskunde ;-), zu versuchen.
Und siehe da, Montags gebracht, ohne Murren und absolut zuvorkommend angenommen und Tags drauf hatte ich ein Austauschgerät.
Und was ich dann als erstes gemacht? Beschlossen, nichts, aber auch gar nichts am Branding oder dergleichen zu ändern, sondern auf die offiziellen Updates zu warten. Ich habe schon an sehr vielen Geräten "rumgeschraubt" und nie war, obwohl ich mir jedes Mal eines Risikos bewusst war, irgendetwas schief gelaufen. Doch das Desire wäre beinahe mein absolutes Waterloo geworden, und das will ich nicht noch einmal provozieren.
Das Desire ist für mich im Moment das beste Handy, und nur um vielleicht das wirklich nicht störende Branding loszuwerden oder sonst irgendeine Veränderung vorzunehmen, die ich dann, wenn ich ehrlich zu mir bin, schlussendlich nicht brauchen werde, dazu ist mir der Stress, den ich gehabt habe, doch zu groß gewesen. Es mag vielleicht zwar doch nicht am Debranden und sonstigem Rooten gelegen haben, aber der zeitliche Zusammenhang lässt mich doch zu sehr nachdenklich zurück, als ich es noch einmal darauf ankommen lassen möchte.
Ich kann daher jedem den guten Rat geben, es sich fünfmal zu überlegen, bevor man an seinem Desire softwaremäßig rumspielt. Natürlich kann es gut gehen, aber wenn ich mir manche Foreneinträge hier durchlese, habe ich doch große Zweifel, dass das meistens so ist und eher ein großer Prozentsatz Probleme bereitet.