[Rom] ICS B929 (Russia Release) 62er Kernel

Power Toggles, ganz genau das wars! Danke sehr!!!
 
Ich habe die russische B929 nun seit einigen Monaten am Laufen; im großen und ganzen läuft sie recht stabil. Einen nervigen Bug habe ich allerdings immer noch: Die phone.apk hängt sich auf, wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird; zur Berhebung hilft dann nur ein Neustart. Kennst jemand dieses Thema und kennt eventuell einen Workaround?
 
Ich hatte die B929 3 Monate im Dauereinsatz, aber nie dieses Problem, was du schilderst
 
@antroyd
Mach mal ein Backup mit Alles sichern und lösch anschließend die Daten der Phone.apk. Hatte auch letztens unter der B927 das Problem, das die Telefon App von jetzt auf gleich immer wieder abgestürzt ist. Nach dem Daten löschen gings wieder.
 
@reraiseace:
Kannst Du da bitte etwas spezifischer werden? Was verstehst Du unter "den Daten der Phone.apk"? Die Phone.apk selbst oder weitere mit Ihr verknüpfte Dateien (von denen ich nicht wüßte, wo ich suchen sollte)? Wie würden diese dann anschließend wiederhergestellt werden?

Mit der B924DE und der B932CN hatte ich übrigens das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh in die EInstellungen auf Apps, such nach Telefon und geh dort auf Daten löschen. Schau obs danach besser geht. Vorher aber Backup machen. Ist aber komisch, das du das Problem bei 3 verschiedenen Versionen hast.
 
@reraiseace
Das löst das Problem leider in in keinster Weise. Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn man ein Telefonat nach den ersten paar Klingeltönen unerwidert abbricht. Sehr nervig; denn schließlich ist auch ein Smartphone primär zum telefonieren da ...

[Nachtrag: Das scheint es sogar noch schlimmer zu machen, jetzt crasht die App nach jeden Telefonat ...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Daten sichern und die ROM neu draufflashen und dann nochmal schauen.
 
tja meine PhoneApp tuts auch nicht mehr. Kann niemand anrufen, TelefonApp hängt sich auf. Daten löschen bringt nichts und ich kann niemand anrufen. Mir geht das Teil inzwischen auf den Geist, mit GB ging auch irgendwann nichts mehr. Jetzt lief das Russen_ROM hier 3 Monate ganz gut und nun schon wieder so ein Mist - ohne irgendwas installiert zu haben. Bin auch mal in Recovery Mode und Cache löschen gegangen, hilft auch nichts.
ROM neu drauf flashen ist ja schön und gut aber dann darf man sich wieder alle Apps, Nova-Launcher usw. von vorne einrichten. Es nervt.
Jemand eine Idee wir man die PhoneApp wieder zum laufen bringt ?
 
Ist dein Honor gerooted?
 
blowfly schrieb:
tja meine PhoneApp tuts auch nicht mehr.

Wenigstens bzgl. Nova: Dessen Einstellungen kann man doch alle exportieren, später dann wieder importieren.

Wieviel internen Speicher hast Du noch frei? (Einstellungen --> Apps --> Heruntergeladen)

Wieviel freien Arbeitsspeicher hast Du typischerweise? (Einstellungen --> Apps --> Aktiv, dazu oben nach links wischen)
 
nein ist nicht gerootet. Es war nur gerootet zum installieren der Russen-ROM hier, aber sobald die drauf ist, ist root ja auch wieder weg. Ich hab danach nicht noch mal gerootet.

internes RAM 155 MB frei
freies RAM 62 MB frei

P.S.: ist die originale PhoneApp
 
Zuletzt bearbeitet:
OK schade, sonst hättest du einfach die System-App "Contacts.apk" ersetzen können (durch eine andere Originale oder auch die gleiche nochmal). Diese beinhaltet Kontakte und Telefon in einem. Brauchst aber ROOT-Berechtigung dazu...
 
so und nun gehts wieder. Nur auch keine Ahnung warum ;-) Nix weiter gemacht als Cache etc gelöscht wie oben beschrieben und diverse Male neu gebootet (und dann gings immer noch nicht !) und jetzt plötzlich nach 1-2 Stunden nichts machen funktionierts wieder.
 
also bis dato läuft wieder alles zufriedenstellend. Was mir noch aufgefallen war, der Security Guard ist defaultmässig aktiviert. Ich hab den deaktiviert (no risk no fun ;-) ) und hab den Eindruck das es so alles etwas flüssiger läuft.
 
reraiseace schrieb:

Brauche ich den Downgrade-Patch unbedingt, um von B929 auf 870 zu gehen? D.h. einfach dload-Methode mit 870 "drüberbügeln" geht nicht? Falls nicht, könnte jemand bitte nochmal die Reihenfolge der Downgrade-Schritte aufzeigen?

Danke + Gruß

Matze

EDIT:

Im Prinzip wurde die Frage wohl doch schon hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...86/von-ics-4-0-3-b924-auf-gb-b870.392238.html) beantwortet, daß die einfache dload-Methode funktioniert (ich denke mal, 924 und 929 unterscheiden sich diesbezüglich nicht). Könnte das bitte trotzdem jemand noch einmal bestätigen? Falls ja, wäre ja ein "Hin- und Herhüpfen" zwischen 929 und 870 ziemlich einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Downgradepatch von Papsi brauchst du um überhaupt wieder auf eine ältere Version zu kommen. Wenn du die B929 installiert hast spielst du den kleinen Patch drüber. Danach kannst du auf die B870 wechseln.

Vergisst du den Patch bekommst du bei Beginn von Schritt 2: Update failed zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze001
antroyd schrieb:
Ich habe die russische B929 nun seit einigen Monaten am Laufen; im großen und ganzen läuft sie recht stabil. Einen nervigen Bug habe ich allerdings immer noch: Die phone.apk hängt sich auf, wenn das Gespräch von der Gegenseite beendet wird; zur Berhebung hilft dann nur ein Neustart. Kennst jemand dieses Thema und kennt eventuell einen Workaround?
Hooray! Ich habe eine Lösung zu dem Problem gefunden. Ich hatte eine App installiert, die bei eingehenden/ausgehenden Telefonaten Bluetooth einschaltet und dieses dann bei Gesprächsende abschaltet. Sobald Bluetooth bei Gesprächsende nicht mehr abgeschaltet wird, stürzt auch die phone.apk nicht mehr ab. (Das Problem trat übrigens auch bei der B924, B932 und B939 auf.)
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah und papa-nundo

Ähnliche Themen

M
  • morpheus620
Antworten
5
Aufrufe
2.681
rottendreams
R
papa-nundo
  • papa-nundo
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
26.190
det-happy
det-happy
cosmos321
  • cosmos321
Antworten
10
Aufrufe
3.070
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten