Dienstplant, Schichtplan, Schichtkalender,...

doncarloz

doncarloz

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich arbeite im 4-Schichtsystem. Leider habe ich noch keienn Kalender gefunden in den ich mein Schichtsystem eintragen kann.

Ich möchte nicht jeden Tag einzeln eintragen sondern einmal die 3 Wochen...diese wiederholen sich ja dann immer wieder.

Kennt jemand ein App welches das kann?

Auf dem iPhone gab es ein App das hieß Scheduler, das konnte das.
 
Coole Seite!

Danke!

Ich werde mich mal durchkämpfen. :)

Aber arbeitet niemand hier Schicht, der ähnliche Software sucht?
 
Ich kann mir ganz vorstellen was du suchst, aber du kannst bei Terminen eintragen, dass sie sich alle 3 Wochen wiederholen.
D.h. du trägst die Termine einmal einzeln in den 3 Wochen ein mit der passenden Wiederholung und das war es dann.
Ausser ich habe deinen Anforderung nicht richtig verstanden.
 
Hallo, da ich auch im Schichtsystem arbeite habe ich sowas auch immer gesucht. Hatte meine Schichten für dieses Jahr einzeln eingetragen,weil es zu dem Zeitpunkt(meiner Meinung nach) nicht möglich war 3 Wochen wiederholen zu lassen.
Aber aufgrund der Aussage meines Vorgänger hab ich nochmal nachgeguckt und siehe da -es klappt mit den Wiederholungen doch prima! Ich weiß auch nicht ob ich das damals übersehen habe oder ob Google das erst eingebaut hat...
 
Wenn man immer die selbe Schicht hat und nicht am Wochenende arbeitet und unter der Woche frei hat klappt das auch wunderbar, aber ob das mit dem Mistsystem funktioniert, das wir arbeiten!?

Ich werde es mal testen, aber ich glaube nicht das es klappt.
 
Sowas wär gar nicht schlecht.
Ein Kalender, der farblich markiert, welche Schicht man arbeiten muß.
Dann müßte ich nicht bei jedem Arzttermin durchzählen, welche Schicht ich grad arbeiten muß.
 
hi

habs grad installiert. Wirklich sehr schön. Man muss nur erst einmal dahinter steigen wies geht
 
Hallo
kennt Ihr vielleicht einen Kalender der lediglich die Wochen einfärbt ... den jeweiligen
Schichten entsprechend? denn Termine will ich mir nicht dafür in den Kalender setzen.

Weil dann hat man den Nachteil das in der Kalenderapp bzw. dem Kalender Widget an jedem Tag ein Termin vorhanden ist, und man so nicht mehr schnell sehen kann, welche Tage keine wirklichen Termine haben...

gibt es sowas ?

vielen dank
 
Such mal nach der app "Arbeitskalender", die bietet genau das, was du willst. Kann man auch mit dem google Kalender verknüpfen oder als separaten SchichtKalender halten. Das Design ist ein bisschen langweilig, aber dafür gibts sogar ein widget. Kostet halt einen Euro, aber der ist es wert.
 
danke Dir Stifty..

Hatte erst das Problem das auch dieser dann TERMINE anlegt.. und somit mein
normales HTC Kalenderapp diese dann auch immer anzeigt... Dann habe ich ein Riesendurcheinander auf dem Kalender... Aber habe jetzt eine Lösung gefunden, indem ich in Google einen neuen Kalender angelegt habe und mit Arbeitskalender dann nur DIESEN neuen anzeigen lasse... und mit dem htcwidget die anderen Kalender die man so hat ( geburtstage und normale Termine usw.. )
also erstmal vielen Danke!
 
Hi leute,
bin neu hier und hoffe das ich hier auch richtig mit dem post bin.

Ich habe nun das sg2 und bin wirklich sehr zufrieden.
Nur eines würde ich dringend benötigen...
Ich bräuchte einen Schichtplander der so ähnlich ist wie der Urlaubsplaner vom iPhone. Es gibt Schichtplaner aber ganz ehrlich, die sin unbrauchbar.
Zumindest die die ich gefunden habe. kann mir also bitte jemand helfen und sagen wie ich das selber machen kann oder mir so ne art addin für den Kalender machen?^^:drool:

Nemezjin
 
Hallo,

sehr aussagekräftiger Titel!

Ist Deine Schichtplaner-Suche ein gerätespezifisches Problem des SGS2?

Nein, deshalb hat es hier nichts zu suchen!

Ein netter Mod wird Deinen Thread bestimmt gleich in das richtige Unterforum verschieben!

Android Apps

Gruß

Klaus
 
hoy,

hmm stimmt is irgendwie nicht Geräteabhängig^^
sorry :smile:
 
Also ich habe mir den Arbeitskalender gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Die Free Version hat zwei schichten wenn ich mich richtig erinnere. Die Volle Version kostet ca n Euro.

mfg JackD13
 
Leider nicht ganz.
Den muss ich komplett selber schreiben, also einzeltermine.
Ich bräuchte sowas wie ne serienfunktion das sich alles im 5 Wochenrythmus
wiederholt. ;-)
 
Und was davon kann der Google Kalender nicht? Ist doch ohne weiteres möglich die gewünschte Serie dort zu erstellen.

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!
 
das ist auch richtig... aber ich brauche ein paar vorlagen wie z.B.
Frühschicht, Spätschicht... Urlaub ...
das müsste mobil einzutragen und zu ändern sein damit ich es wirklich nutzen kann.
wie gesagt der Urlaubsplaner währe fast perfekt, is aber nur iPhone...
 

Ähnliche Themen

Unicus
Antworten
4
Aufrufe
2.334
Unicus
Unicus
T
Antworten
6
Aufrufe
2.873
Georgius
Georgius
D
Antworten
3
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten