Ständige Abstürze

S

satra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

seit 4 Wochen habe ich jetzt das Galaxy S (habe damit das Iphone 4 abgelöst) Eigentlich bin ich restlos begeistert und bereue meine Entscheidung nicht. Ich hab aber doch leider einige Probleme:
  • das Gerät schaltet sich mehrfach täglich einfach aus, ich bekomme es erst wieder an, wenn ich den Akku rausnehme und wieder rein mache
  • mehrfach täglich muss ich meine Sim-Pin eingeben.
  • beim Musikhören sind ab und an kleine Ausetzer (verschiedene Player getestet)
ich hab das Gerät schon komplett zurückgesetzt, auch ohne Apps treten die Probleme auf, aber gefühlt wird es mit jeder App die ich installiere schlimmer

Ich gehe davon aus, das mein Gerät irgendein Softwareproblem hat, ich würde es gerne einmal komplett neu installieren. An den hier gefundenen Anleitung scheitere ich aber, weil mein Gerät da irgendwie nicht drauf reagiert (ich denke mal, das ich was falsch mache)

Firmwareversion 2.1 Update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernel: 2.6.29 umts_scm@s1-Build05 #2

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Wird sich das ggf mit dem Update 2.2 erledigen oder gebe ich das Ding gleich in Reperatur

Gruss

Sandra
 
Bemühe mal die Suchfunktion. Dazu gibt es hier zahllose Threads. Ich nehme an, du bist im D-Netz unterwegs.
 
Du kannst auch in Kies schon auf die JM1 updaten, den die JF3 Firmware ist gelinde gesagt schrott.
 
Hallo,

ich habe versucht upzudaten, aber Kies sagt mir das meine Version akuell ist
Ich habd as auch im Testmodus probiert!

Gruss

Sandra
 
attachment.php
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
Wieder mal PEBKAC!!
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
TheDarkRose schrieb:
Wieder mal PEBKAC!!

Das versteht doch keiner ^^ du muss schon sagen das PEBKAC = "problem exists between keyboard and chair" ist :D oder im OsiLayer8 ^^

Man sind wir gemein =( seh jetzt erst dasses ne Frau ist... ne Dauline sozusagen :D ok jetzt hören wir mal auf gemein zu sein :p

Ehm wenn bei die die Tastenkombination mit (vol. down + Menü + Power funktioniert (Natürlich wenn das Gerät aus ist)) dann kannste flashen soviel du willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Das versteht doch keiner ^^ du muss schon sagen das PEBKAC = "problem exists between keyboard and chair" ist :D oder im OsiLayer8 ^^
Ja sorry, merk ich mir für nächstes mal :blushing:
 
Hi und Hilfe!


ich habe mein Galaxy seit ein paar Wochen. Ich nutze es beruflich, hauptsächlich für Emails (gmail, MSExchange).
Das Handy stürtzt immer häufiger ab, so dass ich den Akku kurz rausnehmen muss bevor ich es wieder starten kann.
Heute habe ich verschlafen, weil sich das Teil mitten in der Nacht aufgehängt hat (ja, ich lasse mich vom Handy wecken!)

Hier im Büro werde ich schon belächelt, wenn ich wiedermal (ca. 3 bis 4 Mal pro tag) das Handy neustarte.

Akkulaufzeit beträgt ca. 1 Tag (ist ok, damit komm ich zurecht.
GPS kann ich quasi nicht nutzen, weil ich seltens nen Sateliten finde. (auch ok, dann kauf ich mir halt noch ein Navi fürs Auto.)

Aber die Abstürtze machen es ziemlich unbenutzbar. Dazu kommt noch, dass es zeitweise extrem langsam wird. Wenn ich den Browser oder das Mailprogramm öffnen will, kann ich das Handy dann schonmal zur Seite legen und ein paar Minuten später nochmal versuchen. Wie gesagt, das ist nur manchmal so. Ich hab auch nen taskkiller drauf, mit dem ich des öfteren mal alles wieder abschieße, was ich eigentlich gerade nicht benutze. Hilft aber auch nichts, wenn es gerade mal lahmt. Da hilft nur warten.

Ich bin kurz davor, das Galaxy zu verkaufen und mir ein anderes zu holen.
Habt ihr nen Rat, wieso mein Handy so instabil ist, bzw. was ich dagegen machen kann? Ich habe bisher kein Firmwareupdate via KIES bekommen, die aktuelle Firmware ist (laut KIES) JF3
Braucht ihr mehr Informationen? Kann ich ne Liste mit relevanten Infos erzeugen lassen?

Gruß

JavaBeutel
 
TheDarkRose schrieb:
Du kannst auch in Kies schon auf die JM1 updaten, den die JF3 Firmware ist gelinde gesagt schrott.

das kriege ich ums verrecken nicht hin. habs mit testmode und allem versucht. der will mir die JM1 einfach nicht anbieten.
(hab jf3 ohne branding)
 
JF3 ist gelinde gesagt Schrott. Neue Firmware per Odin oder Kies flashen. Dazu die SuFu benutzen.
 
djmarques schrieb:
Hallo

mein 1. Rat : Nutze bitte auch die Suchfunktion, die bringt auch gute Ergebnisse.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/staendige-abstuerze.44093.html

Allein das war heute...

Deshalb poste bitte dort dein Problem, bzw ich verschiebs gleich...


Hm, ich lese das Forum schon seit 2 Wochen halbwegs regelmäßig, weil ich eben immer wieder Probleme mit dem Handy hatte. Allerdings gibts für meine Fragen nirgends Antworten, die über ein "nimm ne andere Firmware", also hab ich halt nochmal gepostet.

Sorry, wenn das gegen die Regeln verstößt, ich habs anders verstanden.


Zum eigentlichen Thema nochmal: Gibt es denn eine Möglichkeit rauszufinden, warum das Handy so häufig abstürtzt? Sowas wie ein Logfile, oder so?

Bringt mir ein Firmwareupdate wirklich etwas? Eigentlich wollte ich auf die offizielle von Samsung warten, da weiß ich zumindest, wer es verbrochen hat. Und verliere meine Garantie nicht.


Ein immer noch hilfloser
JavaBeutel
 
Alle Firmwares kommen von Samsung, so weißt Du immer wer es "verbrochen" hat. Es gibt eben nur die zwei Möglichkeiten: Warten oder Flashen. Und die neueren Versionen sind meist deutlich stablier. Welche zu empfehlen ist, sagen Dir die Erfahrungsberichte der Forenuser. Und da ist dann doch wieder die häufig zitierte Forensuche Dein Freund :)
 
Die Firmewares, auf die sich hier bezogen wird, kommen doch von samsung-firmwares.tk, oder?

Mit Kies und Debug Modus kriegt man doch kein Froyo momentan? Oder hat sich das wieder geändert?

Und kann ich darauf vertrauen, dass samsung-firmwares.tk keine Trojaner, Viren oder sonstige Schadware mit ausliefert?

Das Handy hat 430 € gekostet, war ne harte Entscheidung. jetzt will ich es einfach nicht mit ner gecrackten Software kaputtmachen oder im Hintergrund kostenpflichtige Servicenummern wählen lassen. (Es lebe die Paranoia!)
 
Und die bekommen sie von Samsung. Stimmt, Froyo bekommst Du aktuell über Kies nicht mehr. Von einem Trojaner aus dieser Quelle hab ich noch nichts gelesen. Und glaub mir, wenn dem so wäre, würde es hier stehen.

Meine Empfehlung an Dich: Warte lieber, kommt ja bald :)
 
Die bekommen sie von Samsung? Ist das soweit sicher?

Warten will ich langsam nicht mehr. Alleine heute hat sich das Teil bereits 3 Mal (und einmal in der Nacht) verabschiedet. Aber angeblich kommt es ja zur Mitte des Monats.


Danke jedenfalls für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
7
Aufrufe
2.567
tes
tes
Zurück
Oben Unten