Laggs?die Framerate wurde anscheinend nicht richtig konfiguriert...

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Ich bin bei den devs grad auf etwas gestoßen... wenn ihr die build.prop öffnet (system/build.prop) und die Zeile "windowsmgr.max_events_per_sec=55" in "windowsmgr.max_events_per_sec=68" ändert und neustartet (was denk ich mal die Framebegrenzung ist (jedoch nicht im Quadrant)) läuft es VIEL smoother o.O keine lästigen Laggs mehr NICHTS o.O und nein es ist kein Placebo.. wenn man es auf 8 stellt Laggt es EXTREM ^^

Edit: der Quadrant Bench erhöht sich auch einwenig :S nur so am Rande...

PPS wie Ro Hoe schon geschrieben hat (DANKE nochmal an ihn das er auch immer mittestet) ist der Standardwert bei JM7 auf 60 JPC z.b. hat 55 was die alten Firmwares haben weiß ich leider nicht aber das würde vllt erklären wieso unter anderem die einen Firmwares laggen und die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: compiklausi, mystery007, rondera und 2 andere
bei jm7
standard =60

getestet:
=68
=80
beides funktioniert "besser" als standardwert 60.
homescreens und menü lassen sich viel "smoother" durchblättern.
eventuell ein vorher/nachher video machen um auszuschliessen dass es nicht nur einbildung ist =)
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007, HerrDesRinges und fighting4fun
Ro Hoe schrieb:
bei jm7
standard =60

getestet:
=68
=80
beides funktioniert "besser" als standardwert 60.
homescreens und menü lassen sich viel "smoother" durchblättern.
eventuell ein vorher/nachher video machen um auszuschliessen dass es nicht nur einbildung ist =)

Pic Me geht bei mir nicht... wenn du das mit dem Video übernehmen könntest? Danke! ;)
 
Je länger du ihm Zeit gibst eine Animation abzuspielen, umso mehr Zeit hat das OS im Hintergrund die Daten zu laden. Den Trick verwendet Apple auch zu genüge. Das sieht man sehr gut bei den Vergleichsvideos zum SGS-§GS das auf den Apple Produkten die Animationen wesentlich langsamer ablaufen.

Geht das auch ohne root zu ändern?
 
leider keine zeit bis sonntag abend! :(
aber wenn bis dahin keiner eines macht, dann mach ichs
 
elster schrieb:
Je länger du ihm Zeit gibst eine Animation abzuspielen, umso mehr Zeit hat das OS im Hintergrund die Daten zu laden. Den Trick verwendet Apple auch zu genüge. Das sieht man sehr gut bei den Vergleichsvideos zum SGS-§GS das auf den Apple Produkten die Animationen wesentlich langsamer ablaufen.

Geht das auch ohne root zu ändern?

Nein geht nicht ohne Root... NEIN es hat nichts mit der Animationslänge zu tun... ich denk mal das halt die "Framerate" auf den Wert begrenzt ist :S
Vllt irr ich mich dasses auch nicht die Frame ist sondern ein anderer Wert... auf jedenfall läuft NICHTS langsamer ab... nur smoother weils auch weniger bis keine Microruckler mehr gibt o.O
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich??? Hört sich ja vielversprechend an :D (XXFJ3 auch 60 Standard, trau mich aber nicht ihn zu ändern :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
rondera schrieb:
Bringt das irgendwelche Nachteile mit sich??? Hört sich ja vielversprechend an :D

bis jetzt hab ich noch keinen gefunden... muss schauen wie sich das aufn Akku auswirkt... aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, da die GPU genau den gleichen Job macht...
 
fighting4fun schrieb:
bis jetzt hab ich noch keinen gefunden... muss schauen wie sich das aufn Akku auswirkt... aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, da die GPU genau den gleichen Job macht...

Mein ES File Explorer lässt mich nicht in die Datei reinschreiben :( Oder womit macht ihr das? :D
 
rondera schrieb:
Mein ES File Explorer lässt mich nicht in die Datei reinschreiben :( Oder womit macht ihr das? :D

Mit Root Explorer... ist bei dir System RW also schreibbar? Keine Ahnung wie man das bei ES File Explorer ändert :S
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
fighting4fun schrieb:
Mit Root Explorer... ist bei dir System RW also schreibbar? Keine Ahnung wie man das bei ES File Explorer ändert :S

Kostet bei mir im Market 2,5 Pfund :( Oder welchen meinst du?
 
rondera schrieb:
Kostet bei mir im Market 2,5 Pfund :( Oder welchen meinst du?

jop Root Explorer kostet ist aber sehr zu Empfehlen. Ich weiß nicht ob man auch mit Asto auf die Sysdaten schreiben kann :S
 
hey wie kann ich die build.prop editieren ? habs noch nie gemacht und weiß nicht wo ich sie finde
 
fighting4fun schrieb:
jop Root Explorer kostet ist aber sehr zu Empfehlen. Ich weiß nicht ob man auch mit Asto auf die Sysdaten schreiben kann :S

Ne leider auch nicht :/ Mal auf der HP gucken ob man per Paypal bezahlen kann ^^ Naja, werd mich melden wenn es klappt und ich es testen kann :D
 
regedy1 schrieb:
hey wie kann ich die build.prop editieren ? habs noch nie gemacht und weiß nicht wo ich sie finde

Wie im ersten Post steht... /system/ dort liegt die Datei build.prop
Mit Root Explorer klickt man oben auf den button "rw" dann bleibt man lange auf der Datei und Bearbeitet sie mit dem Texteditor :D
 
  • Danke
Reaktionen: regedy1 und fighting4fun
HerrDesRinges schrieb:
ich hab die build.prop mit dem "Galaxy Explorer" (hier ausm Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.132/galaxy-explorer.37508.html#post-442700 // benötigt natürlich auch ein gerootetes SGS!!!) auf die interne SD-Karte kopiert, dort dann mit nem Texteditor bearbeitet und diese dann mit dem "Galaxy Explorer" wieder zurück nach "/system" kopiert...

läuft bislang gut:scared:


=) Danke dafür... und du darfst natürlich auch gern dem Threadersteller und Ro Hoe danken :D

P.S bin mal für 2 h weg... Meeeeeeting...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
Hab's nun auch :) Mal schauen wie es läuft, sieht gut aus. Aber hatte vorher auch Lagfix drauf...ob ich überhaupt was merke? :D Müsste man dann vll mal mit Ungefixter Firmware versuchen ;)

Habe JF3 + Ryanza Lagfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal falsches Forum

Der Flo mit seinem Übereifer....

Ich verschieb mal
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten