App zum abschalten einzelner Fabkanäle abschalten wg. verlängerter Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante Idee :)

Besonders nachts könnte ich mir vorstellen, dass das recht praktisch wäre - solange man nur auf rudimentäre Funktionen wie Telefon, Kontakte, Mail und dergleichen zurückgreifen möchte.

Bilder und Videos schauen stelle ich mir im Ergebnis hingegen ziemlich ... merkwürdig ... vor :)

Das Prinzip dürfte in etwa dem der elektronischen Bildverarbeitung entsprechen, wenn man bei einem Color-Bild nicht nur die Sättigung bzw. Gewichtung einzelner Farbkanäle verändert (das führt nämlich nicht zu wesentlichen Veränderungen bei den Rechenleistungen, da nach wie vor 16+ Mio. bzw. 64.000+ Farben "vorgehalten" und ins Profil engebettet werden), sondern das Bild bewusst auf beispielsweise 256 Graustufen herunterrechnet (was deutlich weniger Rechenleistung nach sich zieht - allerdings auch eine erkennbare Verschlechterung der Bild-Qualität).

Trotzdem: interessanter Gedanke ...

Zurück zu Punkt-Matrix-Displays!!! :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/34005-farbkanaele-abschalten-verlaengert-akku-laufzeit-bei-android.html[/OFFURL]
 
Nana, dann hast ja den hier verpasst: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/40256-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite.html[/OFFURL]

Naja, ich hoffe ja, dass der TS mit den im anderen Thread geposteten Beiträgen etwas anfangen kann.
 
H1Chris schrieb:
Nana, dann hast ja den hier verpasst: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/40256-spaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaemmmmmmm-die-zweite.html[/OFFURL]

...


Um Gottes Willen :scared:
 
Gibt schon einen Thread, um weiteres Hervorholen zu unterdrücken, wird es hier geschlossen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
93
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten