Problem mit Ländervorwahl

T

tvtherapie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Galaxy-Gemeinde ;)

Ich habe da ein Problem und habe mich gewundert, dass Ich darüber garnichts gefunden habe.

Ich synchronisiere meine Kontakte mit einem Exchange-Server.

Die Telefonnummern der Kontakte sind alle formatiert, so wie es Outlook vorgibt z.b. +49 (0177) 1234567

Wähle Ich diesen Kontakt nun auf meinem Galaxy aus und möchte jemand anrufen, wählt er doch tatsächlich +4901771234567

Jedes Telefon auf dieser Welt muss doch wissen, das die 0 weg muss?!

Fehler auf meiner Seite? Einstellungsfehler?
Die Kontakte umschreiben kommt eigentlich garnicht in Frage.

Komisch ist auch, wenn Ich die Nummer dann selber richtig eintippe, dann weiss er auch welcher Kontakt das ist.

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten.
 
Ich sag mal so, im Exchange ist einfach ein nicht richtiges Format gespeichert.
 
TheDarkRose schrieb:
Ich sag mal so, im Exchange ist einfach ein nicht richtiges Format gespeichert.

Als Fehler von meiner Seite oder ist die Outlook-Vorgabe mist aus deiner Sicht?
Da gibts ja dieses "Formular" im Outlook das fest vorgibt, wie man eine Nummer speichert und eigentlich finde Ich es so auch schön und richtig.

Und das ist ja schon seit "Jahrzehnten" so ^^
Das ist eigentlich anerkanntes internationales Format. Wundert mich schon.
 
Outlook Sicht. Niemand schreibt noch ne Null hinzu wenn man die Ländervorwahlt da hat. Und die ganze Vorwahl in Klammer ist sowieso Unsinn von Layout.

International anerkannt?? Du meinst wohl Micrsosoft anerkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: tvtherapie
Ja gut. Jetzt sehe Ich es auch ein ;) Du hast vollkommen recht.

Rufnummer ? Wikipedia

Welches Format würde man mir jetzt empfehlen ? ;)

Fest einzutragen +491741234567 widerstrebt mir irgendwie auch. Da eigentlich die Vorwahl ja komplett vorhanden sein soll.

Naja, vielleicht mach Ich auch zuviel Welle ;)
 
Wenn dich jemand anruft, dessen Nummer du bisher nicht hattest und speicherst ihn dann ab, dann hast du exakt dieses Format.

So ist das nun mal gedacht ;)

Das mit dem hübsch trennen macht man doch nur noch auf Papier Visitenkarten :flapper:
 
Ja, Ich sehe.. Ihr habt vollkommen recht und Ich muss dieses MS-Format erstmal aus meinem Kopf kriegen.

Danke!
 
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem und würde das Format ungern ändern, da die Kontakte ja auch mit anderen Programmen verknüpft werden.

Gibt es nun mitlerweile eine Lösung oder ist das Problem seit 2010 ungelöst?

mfg

Heike
 
tvtherapie schrieb:
Fest einzutragen +491741234567 widerstrebt mir irgendwie auch. Da eigentlich die Vorwahl ja komplett vorhanden sein soll.

ja eben, es soll komplett vorhanden sein, das ist nun mal international Standard.

Also die Vorwahl muss vollständig sein!! : +491741234567
Die Vorwahl beinhaltet eben +49 auch
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
370
mblaster4711
mblaster4711
Z
Antworten
0
Aufrufe
78
zante
Z
F
Antworten
18
Aufrufe
468
FlipSid
F
Zurück
Oben Unten