Die ultimative "Kamera 360"-App für das T2 aka Micromax

Louis777

Louis777

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

nachdem ja die Kamera im T2 aka Micromax A110 ja nicht das "gelbe vom Ei" ist, habe ich diese App "Kamera 360 Ultimate" im Store gefunden. Die App ist in Deutsch - lediglich manche Übersetzungen wurden im Original gelassen, weil so verständlicher.

Es hat soviele Einstellungsmöglichkeiten - Bildqualität, Zoom, Bester Modus, Selbstauslöser, Scene-Modus, Auto, Leuchtstoffröhre Tageslicht, Abendrot Schatten, Belichtung, Kontrast usw. Man kann auch zwischen Front- und Back-Kamera wechseln.

Einfach mal anschauen. Bis jetzt nach über 8 Tagen Test - kein Absturz oder Hänger. Sehr gute Bilder.

Das schönste aber - die App ist kostenlos!!!

Anbei noch ein paar Screenshots.

Viel Spaß mit der Kamera-App - die dem T2 gefehlt hat!!

Grüße

Louis777
 

Anhänge

  • Kamera 360.jpg
    Kamera 360.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • Kamera 360_3.jpg
    Kamera 360_3.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 1.436
  • Kamera 360_4.jpg
    Kamera 360_4.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 539
  • 20130324194011071.jpg
    20130324194011071.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 675
  • 20130324194021255.jpg
    20130324194021255.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 459
  • 20130324194048098.jpg
    20130324194048098.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 492
  • 20130324194058907.jpg
    20130324194058907.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 427
  • 20130324194156440.jpg
    20130324194156440.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1.019
Ich warte schon auf die Ausdrucke, dann kann ich mal vergleichen.
Finde aber, die Originale ist schneller für mehrere Schnappschüsse hintereinander. Bei der 360 muss man ja immer erst speichern... Oder habe ich das was falsch eingestellt?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die APP gerade heruntergeladen und ausprobiert.
Bildschirm ist übersichtlich und Bedienung einfacher.
Ein wirklicher Zugewinn!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man beachte:
Die App ist permanent an. Das wirkt sich leicht auf die Performance aus.
Bedeutsamer aber ist, dass die Berechtigungen ihr erlauben, auch Fotos ohne Zustimmung des Gebrauchers zu machen (und zu versenden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Ich habe mir die APP wieder runter gemacht.
Die Leistung geht anscheinend auch zu Lasten meiner Nerven.
Ich habe keine Lust als Pausen Clown bei irgent einen Kontakt Portal zu enden.


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr euer Handy mit root versehen hat avast drauf machen und Firewall aktivieren bzw Lbe privacy. Löst alle Berechtigungen in Luft auf. :)

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechte bei Kamera 360 sind tatsächlich sehr happig.

LBE installieren und dort massiv Rechte vergeben, um anderen Apps welche zu entziehen wäre Glaubenssache, solange man keinen offenen Quellcode zum selbst kompilieren hat.

Für mich ist die von Mobistel-Android mitgelieferte Kamera-App gut genug.
 
Mir auch. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: alich
Ich habe sie auch wieder entfernt, soviel schlechter sind die Bilder der T2-Kamera auch nicht. Im Gegenteil, die meisten sind sogar einen Tick besser.
Ich habe extra ein paar Bilder mit gleichen Motiven gemacht und drucken lassen. Die T2 Bilder haben letztendlich die Nase vorn. Eins von Vieren war von der 360iger App besser. Zu wenig, um auf den Phone zu bleiben.
Die Berechtigungen finde ich jetzt nicht so wild.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir hat das App nicht gefehlt.
Grund:
Bewertung User vom Store;)
Werbung:mad:
Bewertung der User hier ;)
Rechte der App:mad:

durch die Inder nett Leitung zu Euch hochgequetscht ©$$® :D
 
Ich klinke mich schnell mal in diesen Thread ein, weil ich keinen anderen bezüglich Kamerafunktionen gefunden habe:

Und zwar bin ich der Meinung, alle Einstellungsmenüs der Standard Kamera durchgesehen zu haben, konnte dabei aber keine Möglichkeit finden, eine 16:9 (Widescreen) Aufnahme zu machen. Bin ich nur blind? Denn gerade bei Digitalaufnahmen halte ich 4:3 Aufnahmen für tiefste Steinzeit, da sie beim späteren Betrachten (egal auf welchem Gerät, von Handy bis Großbild-TV) den halben Bildschirm ungenutzt lassen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Denn an der Hardware sollte es doch nicht liegen...

Auf eine App wie die hier besprochene umzusteigen wäre maximal Plan B, denn ich finde die Fotos des T2 prinzipiell gar nicht so schlecht - selbst auf dem TV betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier ist kein 16:9-Modus auffindbar.

Die Anzeige der Fotos hängt auch vom Viewer ab, vielleicht gibt es einen mit Stretch-To-Screensize-Funktion, der das Seitenverhältnis (Aspect Ratio) beibehä1t und Optionen zum Stretch bietet.
VLC (kann man auch als Standardplayer einrichten) bietet viele Optionen, aber für die Funktion weiß ich es nicht genau.

Ein anderer Workaround wäre die Bildbearbeitung mit Irfan, man kann dort im Batch-Modus alle Dateien auswählen und automatisch zuschneiden lassen, das dauert für viele Bilder nur wenige Sekunden je nach PC. Sehr ausgereift, den gibt es schon Jahrzehnte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,
bei meinem T2 ist es genauso wie auf meiner Digicam. Wenn ich im Querformat Bilder mache, werden sie auf dem flat-tv im Vollbild ohne Rand angezeigt.
Bei Hochformat habe ich aber auch rechts und links Ränder, das ist aber normal.
Bei Querformat sollte es auf dem Fernseher keine Ränder geben. Vielleicht solltest du mal bei den Einstellungen am Fernseher etwas ändern.
Gruß Neufi
 
Hallo Neufi,

mein Fernseher könnte das ggf. auch. Es ist für mich nur keine befriedigende Lösung, da hierbei große Teile des Bildes einfach abgeschnitten werden. Es fängt doch schon damit an, dass auf dem T2 die Bilder nur mit schwarzen Balken dargestellt werden. Und nein, ich möchte nicht jedes Bild aufzoomen müssen. Bei einer Diashow bringt das nichts und außerdem fehlen dann wieder andere Bildteile.

Ich bleibe dabei, es ist sehr wenig durchdacht, wenn ein ganz klar auf 16:9 ausgerichtetes Gerät nur 4:3 Fotos schießen kann.
Wenn nicht doch tatsächlich nur ein 4:3 Sensor verbaut ist, hoffe ich weiterhin auf eine für mich befriedigende Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Also ich nutze die App CameraMX.
Hier kannst Du das Format auf 4:3, 1:1 oder 16:9 einstellen.
Ich habe mir die App installiert, weil ich mit der Standardkamera nicht klargekommen bin.
Bei CameraMX funktioniert die Formatumstellung wunderbar - habe ich gerade ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11 und TimoBeil
Ich habe mir mal viele von den Bewertungen angesehen, ich persönlich lasse lieber die Finger davon!
 
Wie du meinst... Die einzigen negativen Bewertungen habe ich nur von Usern gelesen, die sich für ihre peinliche Geiz-ist-geil-Mentalität noch nicht mal schämen :sad:. Ansonsten rundweg positiv! Wenn die App hinhaut, sind wir rundum zufrieden mit dem T2. Heute Abend weiß ich mehr...
 
@DanyM:
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die APP installiere. Meine Photo-APP (ICS 7.01) funktioniert einwandfrei. Ob sie das nach einer eventuellen Deinstallation von CameraMX noch tut, ist zumindest zweifelhaft.

Oder irre ich mich vielleicht?
 
Das ist nicht "zweifelhaft" und weshalb sollte die Original-Foto-App nach der Deinstallation nicht mehr funktionieren? Die Kamera-App ist ins Betriebssystem integriert und nicht deinstallierbar bzw. kann sie eigentlich nur auf einem gerooteten Gerät beschädigt werden. Das ist einer der Gründe, weshalb man sich überlegen sollte, ob man den root Zugang wirklich braucht. Ohne ihn ist man weitestgehend auf der sicheren Seite.
 
TimoBeil schrieb:
Das ist nicht "zweifelhaft"

Ich meine doch. Ich habe z.B. die APP "Herzservice" (Pulsmessung u.s.w.) installiert. Nach der Benutzung zeigte die Kamera total falsche Farben. Nach mehrmaligen Zurücksetzen auf Standardeinstellungen war alles wieder normal.
Deshalb mein ???.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
745
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
867
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten