Wie und womit reinigt ihr euer Display?

M

Mr Nuckel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

wie reinigt ihr das Display des Galaxy? Ich bin da sehr vorsichtig, da ich keine Kratzer haben möchte.

Nach einiger Zeit ist das Display ja nun verschmutzt bzw es befinden sich Abdrücke darauf.

Nehmt ihr spezielle Tücher oder einfach was grade zur Hand ist? Ich gehe davon aus dass Microfasertücher am Besten geeignet sind? Oder aber Brillenputztücher? Die sind auch schön klein, sodass man sie gut mitnehmen kann....
 
Also bei mir ist ne Folie drauf von daher wisch cih da einfach mit dem tshirt drüber, oder was halt grad "fluffiges" greifbar ist. nen bissl anhauchen und dann sieht das aus wie neu :thumbsup:
 
Meine Hosentasche reinigt das Display ganz automatisch schon sehr gut. Ich putze vielleicht alle 2-3 Wochen mal mit einem Microfaser Tuch nach.
 
Habe auch Folie drauf.

Wenn Ich sehe was bereits nach einer Stunde auf der Folie drauf war, dann bin Ich gottfroh sie zu haben ;)

Wer Bedenken hat....man sieht die Folie garnicht. Kollegen wollten mir nicht glaube, dass eine drauf ist.
 
vor einigen jahre konnte man diesen gedankengang noch verstehen... kratzer auf meinem display! OMG! heute bauen die extra displays, die man eigentlich mit alltagsdingen kaum zerkratzen kann, damit man halt net dauernd panik schieben muss... aber auch das wirkt anscheinend net.

YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

wie man unschwer erkennen kann, braucht man keine folien und keine angst davor das display mit einem handelsüblichen t-shirt oder gar pullover zu zerkratzen, außer man geht mit einem cutter ran :D

was eine folie gebrauchen könnte is der olle plassteknopp da unten und die rückseite, aber net die krass beschichtete scheibe ;)

gruß
 
Mr Nuckel schrieb:
Hallo,

wie reinigt ihr das Display des Galaxy? Ich bin da sehr vorsichtig, da ich keine Kratzer haben möchte.

Nach einiger Zeit ist das Display ja nun verschmutzt bzw es befinden sich Abdrücke darauf.

Nehmt ihr spezielle Tücher oder einfach was grade zur Hand ist? Ich gehe davon aus dass Microfasertücher am Besten geeignet sind? Oder aber Brillenputztücher? Die sind auch schön klein, sodass man sie gut mitnehmen kann....

Moin,
auch Folie und zwar die hier:
https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=i9000 Galaxy S

ist zwar etwas teurer, als die Billig-Dinger von der Bucht... aber:
auf dem Stein seit einem halben Jahr drauf = man sieht nichts!!!!!!!!!!!!
deshalb hab ich sie mir für das SGS auch geholt.
Passt genau, leicht aufzubringen und (wichtig!!!) beinflusst die "Touchfähigkeit" des Displays in keinster Weise!

edit: und reinigen ist natürlich kinderleicht, einmal drüber wischen mit Microfaser, Tempo, T-Shirt, Klopapier (möglichst unbenutzt) usw. reicht...

edit2: moin scheich..:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
weißes Microfasertuch aus dem Lidl. Bei dem verbauten Gorilla Glass halte ich eine Folie für völlig überflüssig.
 
Keine Folie, putze mit T-Shirt-Ärmel und ganz selten mal mit nem Brillenputztuch...
 
Wo finde ich denn mal ein offizielles Statement seitens Samsung zu dem Gorillaglas?
Weil beworben wird ja nicht damit?!
 
Benutze seit kurzem nen normales Brillenputztuch (nicht die Feuchten :tongue: )
 
D3Lt4 schrieb:
vor einigen jahre konnte man diesen gedankengang noch verstehen... kratzer auf meinem display! OMG! heute bauen die extra displays, die man eigentlich mit alltagsdingen kaum zerkratzen kann, damit man halt net dauernd panik schieben muss... aber auch das wirkt anscheinend net.

Man sollte auch nicht blind alles glauben ;) Wie kanns dann sein, dass einige user hier über Kratzer berichten? Tragen die Diamanten inner Jacke :confused:

Ich wär mir nicht so sicher und geb lieber ein bissl Acht darauf wie ich mit nem fast 500€ teuren Handy umgehe...

Brillenputztuch find ich eigentlich ganz praktisch. Mit der Folie schau ich mal. Eigentlich find ich die nicht so dolle, aber der presseonkel hat ja immer nen guten link parat :thumbsup:
 
Habe mir für meine ganzen technischen Geräte nen 5er pack Microfaser-Brillenputztücher bei ebay geordert! Und wenn es mal ganz hartnäckig ist, dann den TFT-Reiniger dazu...;) Sonst immer sorgsam in der norêve- oder fitBAG -Tasche
 
BanZaa schrieb:
Da fehlt mir immernoch das statement von Samsung.
Da wird ja nur gemutmaast da die US Modelle Gorillaglas haben. Ob das für unsere auch zutrifft ist scheinbar nciht sicher.

Ich weiss ja nicht was für ein Statement dir noch fehlt. Im Engadget Beitrag steht, dass der Hersteller des "Gorilla Glas" (Corning) sagt, er würde auch die Gläser für das Galaxy S liefern und das es die US Modelle ebenfalls bekommen würden. Und auf der Seite von Corning kannst du dir anschauen, wo überall Gorilla Glas "drin" ist: Gorilla Glass | Device List

Is Gorilla Glass in my device?

Samsung
GT-S5600 Preston, i8910 Omnia HD, S3650 Corby, T939 Behold II, Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, Mr Nuckel und BanZaa
Ein dickes Danke :thumbsup:
Genau das hab cih gesucht aber nicht gefunden...
 
Ich benutz immer die feuchten Brillenputztücher, um die Fetttapser wegzukriegen vom Display und Gehäuse.
 
Selbst das härteste Glas kann zB. von Staub zerkratzt werden. Man braucht nur etwas was härter oder gleich hart ist wie das Glas.

Man kann da Stundenlang mit einem Schlüssel drüberkratzen und hat überhaupt nichts. Aber geht man mit einem Microfasertuch drüber in dem Staub gebunden ist, können sich sofort kratzer bilden.

Das ist also reines Glücksspiel ;)
 
Man kann dennoch sagen, dass es kaum etwas besseres gibt also ein Mikrofasertuch?
 
ein neues sauberes taschentuch tut´s auch ;)

ist aber eine folie drauf und liegt immer in der bugatti tasche :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.408
Gubel
G
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.814
Kerrin0103
K
T
Antworten
11
Aufrufe
4.627
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten