MoDaCo Custom ROM r9 WIP - Sub501 Verbesserungen sinnvoll?

DR1989

DR1989

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hat schon einer die neuste Version von Pauls Custom Rom geflasht und kann mir sagen, ob sich die Veränderungen vom User "Sub501" bemerkbar machen?

Ich habe mir die "Custom governor settings" gepacken und muss sagen, dass das Desire seitdem länger hält als vorher. Ist das bei euch auch so?
Was ist aber mit den anderen Einstellmöglichkeiten, die man sich zusätzlich noch backen kann? Sinnvoll oder nicht?

Hier der Link zum Custom Rom:

10/Sep r9 WIP - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo
 
Muß man für die Online Kichen nicht knapp 13Euro im Monat bezahlen:confused:
 
Es sind 10 € pro Jahr, für das tolle Rom gebe ich das gerne, für mich das beste überhaupt!
 
DR1989 schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon einer die neuste Version von Pauls Custom Rom geflasht und kann mir sagen, ob sich die Veränderungen vom User "Sub501" bemerkbar machen?

Ich habe mir die "Custom governor settings" gepacken und muss sagen, dass das Desire seitdem länger hält als vorher. Ist das bei euch auch so?
Was ist aber mit den anderen Einstellmöglichkeiten, die man sich zusätzlich noch backen kann? Sinnvoll oder nicht?

Hier der Link zum Custom Rom:

10/Sep r9 WIP - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire Online Kitchen (2.2 / Froyo) - Android @ MoDaCo

Ehm du sagst doch das su sie bereits genutzt hast? richtig? also kanns ja nur gute sachen bringen, werde mir nachher gleich eins backen und es testen!

LG
 
Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich würde mal gerne detailliert wissen, was diese "Sub501 Custom governor settings" und die anderen drei Dinge die man dort anklicken kann bewirken und wie sie funktionieren.

Bin mir da nämlich noch unschlüssig ob ich alle nehmen soll oder nicht!
 
DR1989 schrieb:
Ich habe mir die "Custom governor settings" gepacken und muss sagen, dass das Desire seitdem länger hält als vorher. Ist das bei euch auch so?

Hallo,

hast Du auch "Disable perflock" aktiviert? Denn sonst funktionieren die "Custom governor settings" gar nicht! Ich habe es seit heute auch drauf, kann mir aber noch kein Urteil erlauben. Mal abwarten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DR1989
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du auch "Disable perflock" aktiviert? Denn sonst funktionieren die "Custom governor settings" gar nicht! Ich habe es seit heute auch drauf, kann mir aber noch kein Urteil erlauben. Mal abwarten ...

Viele Grüße
Handymeister

Dann war das wohl der berühmte Placebo-Effekt...Ich habe aber zudem den Akku-Tipp von Kjetal (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html) durchgeführt. Vielleicht hilft der ja.

Was ist den dieses "perflock"?
 
DR1989 schrieb:
Was ist den dieses "perflock"?

Das Performance-Lock muss deaktiviert werden, damit andere Tools (u.a. auch SetCPU) den CPU-Takt selbst bestimmen können. Am Beispiel von SetCPU findest Du hier noch einige Info: SetCPU for Root Users

Da die "Custom governor settings" im Grunde auch nix anderes tun, als den Takt zu "optimieren" (hoffe ich jedenfalls), muss eben der systemeigene Lock deaktiviert werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DR1989
Vielen Dank, Meister:)

Dann weiß ich endlich auch mal, was ich da mache!

Also habe ich das richtig verstanden, dass die "Custom governor settings" den Prozessor im normalen Betrieb so lassen wie immer und bei ausgeschaltetem Display den Prozessor auf 245 Mhz runterschrauben?

So rein vom logischen her ist das ja ganz sinnvoll. Außer wenn man Programme, wie Musik, My Tracks. etc., im Hintergrund laufen lässt...Muss ich mal testen!
 
Hallo,

ja eben, man muss es erstmal ausführlich testen, um sich selbst ein Urteil zu bilden. Früher auf dem HTC Hero hatte ich mit dem Runtertackten im Standby teilweise Probleme, da es bei Anrufen nicht schnell genug wieder auf Touren kam :)

Viele Grüße
Handymeister
 
das kitchen deaktiviert perfclock automatisch, wenn man die Governor Settings anklickt...
 
pseudoreal schrieb:
das kitchen deaktiviert perfclock automatisch, wenn man die Governor Settings anklickt...

Ganz sicher, weil dann muss ich nicht nochmal eins Backen, habe beim ersten mal gedacht das des perflock an sein muss...aber wenn es automatisch ausgeht?

Also ich habe alle zusätze von Sub501 angeklickt, aber perflock nicht makiert/angelassen, gehn die nun trotzdem?

LG und danke für die hilfe!
 
Hey,

heute kam ja ne neue WIP version der r9 raus.

Nun kann man unter Expert auswählen:
Custom governor settings
und:
Undervolt Module

Haben diese beiden nicht ähnliche funktionen?
Oder wie darf ich das verstehen?
 
dj-darkside schrieb:
Hey,

heute kam ja ne neue WIP version der r9 raus.

Nun kann man unter Expert auswählen:
Custom governor settings
und:
Undervolt Module

Haben diese beiden nicht ähnliche funktionen?
Oder wie darf ich das verstehen?


Kp, hab einfach mal beides genommen, hoffe das es aber ings hilft, habe grade noch bissel gethemed, werde es nun mal flashen und des beste hoffen...

LG
 
Habe mir auch eins gebacken und werde morgen mal berichten
 
Maestro2k5 schrieb:
Habe mir auch eins gebacken und werde morgen mal berichten

Macht dan eigentlich SetCPU noch sinn? wenn ja was sollte man einstellen?

LG
 
Also SetCPU ist nicht mehr unbedingt notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Also ich habe ja nur die "Custom governor settings" in meinem Rom reingebacken und muss sagen, dass ich bisher nur positives Berichten kann!

Und ja, ich musste "disable perfclock" aktivieren müssen, davor funktionierte es nicht...

Wenn man das Handy aktiviert reagiert zwar der Lock-Bildschirm, meiner Meinung nach, nicht mehr so flüssig wie bisher, aber das auch nur innerhalb der ersten Sekunde. Danach läuft das Handy wie gewohnt schnell und verzögerungsfrei. Bei der Anrufannahme hatte ich keine Probleme mit irgendeiner Verzögerung.

Mein Akku ist momentan bei 73 %, das Handy ist seit heute morgen um 08:00 Uhr weg von der Steckdose. In dieser Zeit habe ich folgende Tätigkeiten durchgeführt:

- 40 Minuten beim Joggen Musik gehört
- Das Gerät synchronisiert ständig mit Googles Mail-Server und auch FriendStream ist aktiviert
- Habe ca. 10 Minuten im Internet gesurft
- Während der gesamten Zeit 6 Mails geschrieben
- Im Market für ca. 10 Minuten rumgesucht

Mein Display ist immer auf voller Helligkeit.

Sonst hatte ich um diese Uhrzeit nur noch immer ca. die Hälfte der Akku-Power. Ich denke also, dass die neuen Einstellungen von Sub501 helfen.

Was macht den dieses "Undervolt Module"? Hat einer davon Ahnung?
 
Das undervolt module sorgt dafür, dass der prozessor weniger strom bekommt als normal. Daher braucht es weniger akku.
 
DennisG1 schrieb:
Das undervolt module sorgt dafür, dass der prozessor weniger strom bekommt als normal. Daher braucht es weniger akku.

Verringert das nicht auch die Leistung des Prozessors?

Ich steig da net durch^^

Also was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem erstegenannten und Undervolt^^
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten