[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt

Afro

Afro

Ehrenmitglied
777
Hallo Leute, da es hier ja scheinbar immer noch keine richtige Anleitung zum flashen von .kdz-Dateien gibt, habe ich mal eine gute Anleitung aus dem XDA-Forum übersetzt.
Diese Anleitung funktioniert bei Ice Cream Sandwich und bei Jelly Bean!
Die Bilder sind auf Englisch, aber ich denke durch meine Übersetzung sollte alles klar werden.​

Und los geht es (bitte lest erst alle Schritte durch und stellt zur Not Fragen, bevor ihr selbst loslegt!):
Falls es auf Windows 8 nicht funktioniert, versucht es bitte erneut an einem Windows 7 64bit PC, denn damit scheint man die meisten Erfolgsaussichten zu haben. :)


1) Lade dir die angehängte .zip-Datei herunter.
Lade dir die entsprechende .kdz-Datei runter, zum Beispiel hier.

2) Wenn du beides heruntergeladen hast, entpacke die .zip-Datei (zum Beispiel in C:\KDZ\) und du solltest einen Ordner bekommen, der so aussieht:
Untitled_zpsc3ea8d25.jpg


3) Installiere die B2CTools LG (B2CAppSetup.exe ausführen), die in dem extrahierten Ordner zu finden sind.
b2c_zpsd19ae0ce.jpg


4) Führe LGMobile Update aus (es sollte auf deinem Desktop liegen) und installiere die USB-Treiber.
b2cUpdate_zpsf5d2e267.jpg


5) Schalte dein Handy aus und entnimm den Akku. (Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Entnehmen des Akkus nicht beim Flashen unter Jelly Bean erforderlich!)

6) Nun halte den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC, du solltest dann so ein Bild auf deinem Handy sehen:
upgrade_zps0f5b8db3.jpg

Du kannst den Lautstärke Button dann loslassen.

7) Dein PC wird nun einige Treiber installieren, mache nichts, bevor er nicht alle Treiber installiert hat. Wenn das erledigt ist, gehe in den Geräte-ManagerModems → und deaktiviere das LGE Mobile USB Modem (unter Windows 7 → Start → Computer → Rechtsklick → Geräte-Manager)
my_zps93cd8996.jpg

my2_zps583bf7a0.jpg


8) Führe KDZ_FW_UPD.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus.
updatekdz_zpse95a2ead.jpg


9) Führe Windows Enabler.exe aus dem extrahierten Ordner als Administrator aus. Wenn es geöffnet wurde, erscheint rechts unten ein Programm, auf das ihr einmal klicken müsst, um es einzuschalten, dann sollte es so aussehen:
ON_zpsda3ecbdd.jpg


10) Gehe zurück in das KDZ-Flashprogramm und wähle die gewünschte .kdz-Datei mithilfe des gelben Ordners aus.
READY_zps7eea5f1f.jpg


11) Drücke auf Launch Software Update. (Es kann sein, dass bei dem Programm "Keine Rückmeldung" gefunden wird, das ist beim Entpacken aber normal! Einfach ein wenig warten und das Programm wird weiterlaufen.)

12) Jetzt ist es sehr wichtig! Sei bereit, deinen Akku wieder einzulegen!
Wenn der Log anfängt zu laufen, setze den Akku wieder ein!
bettery_zpsf2586c6f.jpg


13) Warte, bis dein Handy automatisch neu startet und entferne das USB-Kabel! Du hast es geschafft! :) Versichere dich, ob du die richtige Datei installiert hast.
Kümmere dich nicht um einen Error Log, das ist normal, wenn du eine Version geflasht hast, die du vorher nicht drauf hattest (Bsp.: Vorher die deutsche 10h, dann die Euro Open 10h → Error Log)
Wenn du im Bootloop festhängst und das Handy nicht neu startet, mache eine Hardreset (Lautstärke (+) und Power Button gleichzeitig drücken.


INFO!
Danke an RuedasLocas für seine Hilfe und danke an esag21 für das englische Tutorial!

Vergesst nicht, eure Daten vor dem Flashen zu sichern!
Um eine möglichst fehlerfreie Installation zu bekommen, mache einen Factory Reset vor und nach der Installation!

Falls ihr Fehler beim Updaten habt oder nicht in den S/W-Modus kommt, testet erst mal eure USB-Ports des Laptops/PC's durch, da liegt oft die Ursache von Fehlschlägen...
Wenn ihr die Auswahl zwischen Laptop und PC habt, nehmt lieber den PC und schließt euer Handy an den hinteren USB-Eingängen an, dann sollte alles laufen! :)


Wenn es euch geholfen hat, vergesst nicht, den "Danke"-Button zu klicken :)
 

Anhänge

  • kdz-udpate.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 12.887
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zetta277, Maxwell72, wasgeht und 29 andere
Wie geil, langsam bekomme ich wieder lust auf mein 4x hd, beim S3 ist alles so unspektakulär!
 
Das versteh jetzt mal einer :D

Wie meinst du unspektakulär?

Gesendet von meinem LG-P880
 
bei mir startet KDZ_FW_UPD.exe nicht brauche dringend hilfe. habe windows 7 home premium 64 bit
 
Geht das auch wenn ich von 4.2 komme?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Robin499 schrieb:
bei mir startet KDZ_FW_UPD.exe nicht brauche dringend hilfe. habe windows 7 home premium 64 bit

Hast du alle vorherigen Schritte erledigt?
Das Programm als Administrator ausgeführt?
Kommt irgendein Error oder öffnet es sich einfach nicht?




nikostra schrieb:
Geht das auch wenn ich von 4.2 komme?

Du meinst von der Eternety Project CM ROM wieder auf Stock?
Hast du kein CWM BackUp, mit dem du von CM wieder auf Stock kommst?
Eigentlich sollte das auch funktionieren, vielleicht reicht sogar ein einfacher Cache Wipe und Factory Reset im LG Recovery, da bin ich mir aber grade nicht sicher... :)
Probier es am besten einfach aus, wenn du nen geschlossenen Bootloader hast, kannst dein Handy eigentlich nicht Hardbricken...
Und vergiss nicht die Daten vorher zu sichern :D
 
  • Danke
Reaktionen: nikostra
OK danke ich habe es jetzt mal nach der Anleitung probiert, aber immer wenn ich das Handy im S/W Modus starte hängt sich mein PC auf (Bluescreen "driver irql is not less or equal" oder so) ich glaube nicht dass das normal ist ;).

mfg nikostra
 
Hast du erstmal einen Factory Reset getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: nikostra
ja, habe ich auch schon. Wenn ich die Batterie drinnen lasse stürzt der PC nicht ab ich soll ich es mal so probieren, ich komme dann auch in diesen SW Mode?

mfg nikostra

EDIT: Ok, jetzt stürzt er auch mit Akku drinnen ab, woran liegt das?
 
Ich selber hatte das Problem noch nicht, aber es scheint ja irgendwas mit den Treibern zu sein...

Du hast also das Modem deaktiviert...
Hm... Vielleicht versuchst du mal, die Treiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren?
 
Hallo,

ich habe noch ein ganz anderes Problem :-( .

Nachdem ich gestern gem. obiger Beschreibung die neue V20A geflasht habe, funktioniert Schritt 6 dieser Anleitung ("den Lautstärke (-) Button (Lasse ihn gedrückt!) und verbinde das Handy über USB mit dem PC") nicht mehr.

Das P880 zeigt beim besten Willen nicht mehr den Screen, der unter 6 angegeben ist.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann?

Danke im Voraus
messer
 
Also das könnte daran liegen, dass du einen USB-Port erwischt hast, der nicht genügend Saft bringt (das sind meistens bei TowerPC's die vorderen Eingänge) versuche dann mal einen anderen Port.
Wenn das nicht hilft, vergiss den Punkt mit dem entfernen der Batterie und lass die Batterie drin, wenn du in den S/W Modus kommen willst... Ich glaube so sollte es auf jeden Fall funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Hallo Blackduty,

danke für Deine Rückmeldung. Nach langem Testen bin ich dahinter gekommen, dass es nicht der USB-Port war, sondern dass meine Minustaste nicht immer funktioniert :sad:.

VG messer
 
Oh, das ist natürlichen ärgerlich... :(
 
Guten Abend,

ich habe komischerweise das Problem , das mein Handy nicht mehr gefunden wird , bzw ich komme bis Punkt 6 , sehe das Bild und die Treiber werden installiert , dann geht das Bild weg , die 3 Tasten sind Dauerbeleuchtet und das Tool sagt mir das kein Handy angeschlossen ist :-(((



edit// war die Stromversorgung ( USB ) vom Lap Top ... am Desktop ging es jetzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mein vorrender schon meint.....black duty kannst du ergänzen das es nur auf PC funkt und nicht am Notebook....hatte 2 zur Auswahl aber immer wieder ist das Programm abgestürzt am PC ging es.....1a Anleitung....hast mir den arsch gerettet



edit: sowohl win 7 als auch 8 und beide 32 bit zeigen diese reaktion

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
ubimann schrieb:
black duty kannst du ergänzen das es nur auf PC funkt und nicht am Notebook....

Komisch, auf meinem älteren Acer Aspire ging es aber... Schon mehrere Male getestet, Win7 64bit...
Ich werde morgen aber mal weiter unten eine Info dazu schreiben. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

ubimann schrieb:
1a Anleitung....hast mir den arsch gerettet

Kannst ja ein Danke dalassen :)
 
So, habe jetzt eine kleine Info dazugeschrieben... :)
 
also bei mir hat kdz Flashen immer am Laptop geklappt! Ich nehme aber lieber die Handy-faq Vorgehensweise;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup, die ist auch gut :D
 

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
52
Aufrufe
40.880
Ben25
B
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.009
Atomschlumpf
A
easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.788
mexx2
M
Zurück
Oben Unten