Nach offiziellem Update (1.6) über NPS sehr laggy!?

B

brick_top3

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen mir das offizielle Update 1.6 für mein Galaxy aufgespielt per NPS und habe seitdem das Problem, dass das Smartphone sehr langsam bzw. "laggy" ist. Wenn ich im Market auf eine App klicke, dauert es mitunter gute 5 Sek. bis das Handy mir die App-Details anzeigt. Auch wenn ich in den Einstellungen des Galaxy navigiere verzögert sich meine Eingabe manchmal um einige Sekunden. Bei der Musikwiedergabe ist mir zudem aufgefallen, dass die Musik ein wenig hakt, wenn ich das Display drehe. So gibt es noch einige Anzeichen mehr...

Ich wollte fragen, ob auch andere Nutzer die 1.6 Donut drauf haben von diesen Problemen betroffen sind oder nicht.
Bin ziemlich enttäuscht vom Update, da die neuen Funktionen zwar schön und gut sind, ich aber nicht mit einem so langsamen System mich abfinden möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung

Bricktop
 
du hast mit dem offiziellen die jb2 wenn ich mich nicht irre.
Die gibts schon seit februar, die is einfach so sch....! Da bleibt dir nur auf eine ausländische zu wechseln, jc6 zum bleistift oder gleich galaxo(seit gestern gibts dafür sogar ein app im market was das updaten erleichtert, man muss aber erstmal rooten...)

hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/42498-sammelthread-zum-o2-rom-i7500xx-release-ca-31-august-2010-android-1-6-donut.html[/OFFURL]

gibts übrigens die infos zu deinem update
 
Hi,

erst mal Danke für deine Tipps.

Ich habe mich dazu entschieden ne neue Firmware/Baseband? draufzumachen und dann Galaxo zu installieren. Kann mir eventuell einer sagen, in welcher Reihenfolge ich das am besten mache und ob ich zwingend den ODIN dafür brauche?!

Hatte schon einmal Galaxo 1.6.3.4 installiert allerdings mit der II5?! Firmware und mit der Anleitung von infect. Aber da blieb die Firmware/Baseband ja gleich. Ist das Problem mit Music-Player (startet einfach) und den Forced-Closed ( Beenden oder Warten) bei Galaxo behoben?

Viele Grüße
Brick Top
 
ist egal in welche reihe hauptsache du machst immer schön brav ein wipe usw!

und mach gleich jc6 drauf probier nicht zu viel mit anderen rum!
 
So Leute,

hab nun erst Galaxo installiert und danach mit Odin die JC6 eingespielt. Läuft wunderbest! Außer das er manchmal noch ForcedClosed hat.

Wie kann ich mir denn beim ADW Sense die RAB und LAB Tasten individuell belegen? Finde leider keinen Eintrag im ADW-Menü.

Grüße und nochmals danke für die Infos!

Brick Top
 
brick_top3 schrieb:
[...] Ist das Problem mit Music-Player (startet einfach) [...]

ist das Problem noch vorhanden ?
 
brick_top3 schrieb:
So Leute,



Wie kann ich mir denn beim ADW Sense die RAB und LAB Tasten individuell belegen? Finde leider keinen Eintrag im ADW-Menü.

Musst unter Benutzeroberfläche die Desktop Punkte deaktivieren. Daraufhin kannst du die sekundären Aktionstasten auswählen.

Lese grad, dass du das wahrscheinlich gar nicht wissen willst. Ansonsten individuell belegen kannst du, indem du das gewünschte Programm einfach auf die Aktionstaste ziehst und loslässt ;)
 
brick_top3 schrieb:
So Leute,

hab nun erst Galaxo installiert und danach mit Odin die JC6 eingespielt. Läuft wunderbest! Außer das er manchmal noch ForcedClosed hat.

Wie kann ich mir denn beim ADW Sense die RAB und LAB Tasten individuell belegen? Finde leider keinen Eintrag im ADW-Menü.

Grüße und nochmals danke für die Infos!

Brick Top

mach noch mal neu drauf hilft ab und zu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.205
adik
A
P
  • philberlin
Antworten
5
Aufrufe
1.993
tomtom79
tomtom79
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten